Samsung Galaxy S10 Lite: Allgemeine Diskussion

  • 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gab es am Wochenende so günstig bei Saturn und MediaMarkt über Ebay. Eigentlich 386€ oder so aber für das blaue Modell konnte noch ein Gutschein eingelöst werden. Insgesamt dann 370,86€ inkl. Versand.
Einen Tag zuvor gab es sogar das weiße Modell für 344€.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und t865hkgr
Das habe ich auch gesehen. Dachte es gab noch ne Aktion
 
Hallo.
Woher wisst Ihr immer von solchen Aktionen?
Habe leider noch 484€ bezahlt und ärgere mich ein wenig.

Gruß
 
Genau, ich auch von MyDealz. Habe dort schon einige Schnäppchen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und M--G
Ich habe hier darüber im Marktplatzbereich erfahren. Ich habe den Schnäppchenthread dort abonniert.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hallo zusammen,
nachdem mir die Akkulaufzeit vom S20+ echt auf den Sa....gegangen ist, habe ich wieder ein S10 Lite gekauft. Akkulaufzeit ist echt ein Traum.
Was mir in Bezug auf den Akku aufgefallen ist, dass beim S20+ Android System und Kernel (Android OS) mehr als den doppelten Verbrauch hatte. Beim S20+ waren es immer zwischen 20 und 22%, der Kernel bei 12 bis 15%

Woher kommt das? Das System ist 100% gleich aufgesetzt. Dual Sim mit Arbeitsprofil von Mobil@Work bzw. Mobileiron.

Liegt das wirklich nur am Exynos??

Der Screenshot ist vom S10 Lite
 

Anhänge

  • Screenshot_20200430-073518_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200430-073518_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    512 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: M--G
@elektriker2011
Rechne mal den prozentualen Verbrauch in Stromverbrauch [mah] und vergleiche das bitte mit dem S20+.
Formel, die ich dafür verwende:
orgshooter schrieb:
Akkukapazität*(1-Restakkukapazität)*Appverbrauch/Laufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@CassPennant
Bei dem Preis hast du wirklich alles richtig gemacht. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
orgshooter schrieb:
@elektriker2011
Rechne mal den prozentualen Verbrauch in Stromverbrauch [mah] und vergleiche das bitte mit dem S20+.
Formel, die ich dafür verwende:

Ich habe das S20+ inzwischen verkauft. Ich muss schauen ob ich noch einen Screenshot finde. Es war aber so, dass bei einer kompletten Entladung der Verbrauch vom Android System bei bei über 22% lag, der Kernel bei ca. 15%
 
@elektriker2011
Ich bin vom S10 Plus auf das Lite gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Hallo,

ich überlege von einem Note 10 (ohne Plus) auf das S10 Lite zu wechseln.
Könnt ihr was zur Kamera sagen?
Kamera des Note 10 ist ja ähnlich dem S10. Sind die Unterschiede groß zum S10 Lite?
Würde gerne bei Samsung bleiben aber die Akkulaufzeit des Note 10 ist nicht so dolle und der Snapdragon wäre mir auch lieber.
Macht es Sinn zu wechseln?
 
CassPennant schrieb:
Ich habe mir jetzt ein neues S10 Lite für knapp 371€ geholt. Für ein Gerät mit Snapdragon 855, 8 GB RAM und UFS 3.0 Speicher ist das ein unverschämt guter Preis.

Ich auch :) Bin gerade beim Einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant und M--G
@cke
Kommt drauf an was dir wichtig ist.
 
@M--G

Kannst du was zur Kamera sagen? Sind die Bilder vergleichbar mit dem S10 / Note10? Oder sehr viel schlechter?
Das ist aktuell das Einzige was mich noch davon abhält zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich jemand mit Gewissheit sagen, aus welchem Material der Rahmen des S10 Lite ist?
Ich habe gelesen, dass er aus Aluminium sein soll aber meiner Meinung nach fühlt sich das sehr nach Kunststoff an.
 
Es ist ziemlich sicher Metall, da der Rahmen für Antennen unterbrochen ist. Das wäre bei Kunststoff nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Ist es normal, dass man nur drei Finger zum Entsperren registrieren kann?
 
Hallo,

ich bin nach dem S7 Edge seit gestern auch im Besitz des S10 Lite ( 🙂 oben erwähnten MyDealz-Schnapp für 370 EUR gemacht). Ich finde, für den Preis ein super Gerät.

Aber mit der Kamera bzw. dem Funktionsumfang der Kamera-App bin ich bisher noch nicht glücklich geworden bzw. habe ich im Vergleich zum OnePlusOne und S7 Edge doch schon einen deutlichen größeren "Quantensprung" in der Kameratechnik erwartet.

Laienhaft gesagt, finde ich es nicht gut, dass die Fotos/Dateien dermaßen (vmtl. durch dieses Pixel-Binning) automatisch runtergerechnet/komprimiert werden... im Verhältnis zum OPO/S7Edge sind die Dateien bei beinahe gleiche MP-Größe bis zu 1/3 kleiner (also mehr komprimiert und das meines Erachtens auch nicht besonders gut oder besser, da die Bildqualität im Vergleich zu den og. Modellen kaum besser oder auch schlechter ist). Schon klar, es ist kein S20 Ultra, aber nach 4 bzw. 6 Jahren hätte ich schon mehr erwartet.... 🧐😉
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
797
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
1.403
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten