Macht es Sinn, die Animationen über die Entwicklereinstellungen des Galaxy S10 Lite auszuschalten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Iceman1976

Gast
Wollte nochmal was zu den Animationen sagen. Viele Stellen es ja auf 0,5 in den Entwickleroptionen. Hatte ich auch immer. Habe es nun aber mal wieder auf 1 gestellt, finde das es so viel weicher und schöner läuft.

Bitte was soll dieser Abschalteffekt bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist reine Geschmackssache, ich persönlich hab die alle abgeschaltet, Animationen stören mich bei der Produktivität und die Verzögerungen stören mich selbst bei 0,5x noch.

• Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Es gibt ne bessere Performance, mir gehen diese ganzen Effekte und gewabbel auf den Keks. Und deswegen, hab Ich das bei jedem Gerät abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
+1
Neben Vibration/Tastenfeedback/Tastentöne abschalten ist das auch mit das erste was ich beim Einrichten eines neuen Gerätes mache. 👍 Habe mich schon vor einigen Jahren an Animationen satt gesehen... im besten Fall spart man damit sogar noch ein klein wenig Energie.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich nicht. Bin da anderer Meinung.
Jeder wie er denkt.

So sind die Geschmäcker halt. Wenn alle das gleiche hätten/mögen wäre es ja langweilig.

Habe zwar kein S10 Lite, aber Animationen auf 0,5 ist aus meiner Sicht ein guter Mittelweg. Ohne Animationen poppen die Fenster mit voller Wucht auf.. BÄM. Und einige Ansichten funktionieren ggfls. nicht mehr richtig (z.B. im Play Store beim Update, der sich drehende Ladekreis sind dann nur noch leuchtende Einzelpunkte). Aber jeder nach seinem Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die auch auf 0,5. Aber dafür Vibration aus

Dr.No schrieb:
Ohne Animationen poppen die Fenster mit voller Wucht auf.. BÄM.
😂 Is klar... Na das ist doch toll, geht alles viel schneller! 👌

• Böse
Reaktionen: butzerl
Über die Animationen ranken sich die größten Gerüchte, von Handy schneller machen bis zum Super Turbo.😅

Hier werden aber nur die Animationen also App öffnen /schließen und In App Sprünge forciert.
Das gesamte System wird dadurch nicht wirklich schneller.
Im Prinzip ist es nur was für das Auge.

Wer den Kick vom Endlosen braucht setzt auf 10🥶

• Danke
Reaktionen: thomaspan und HerrDoctorPhone