Handy von alleine "gesprochen" - Galaxy S10 Lite

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi Leute,

mein Handy hat vorhin von alleine etwas gesprochen / abgespielt. Es war kein Sprachassistent. Handy lag über 20 Minuten neben mir, plötzlich kam eine Männerstimme. Hatte Fernseher Laufen konnte es nicht richtig verstehen... Hatte wer schon sowas ? Es war auch kein App im Hintergrund offen was ein Video abgespielt hatte oder so... 😳
Habe die Stelle vom Film paar mal zurückgespielt und wieder abgespielt... Kann also Ok Google oder so ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
@NPL83
Stimme vielleicht von draußen?

@maik005
7. OG, Fenster zu. Das war schon mein Handy, bis ich es in der Hand hatte, konnte ich es hören. Display an, war alles weg. Ist schon etwas ulkig. Habe zwar was von "Ghost Touch" gelesen aber von Speak ? 🤪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@NPL83

Das hatte ich auch schon mal. Zwei Tage lang wurde immer mal wieder kurz was in einer fremden Sprache gesagt und ich war durch den Wind, ob mein Handy vielleicht gehackt ist. War es nicht, nach 2 Tagen fand ich den Übeltäter. Es war eine Naviapp. Bei der hatte sich die Sprache verstellt und sie war aktiv im Hintergrund (warum auch immer) und gab von Zeit zu Zeit Fahrtrichtungsansagen aus. Offensichtlich wollte mein Handy heim nach Fernost 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: thomaspan und Jorge64
@Blacky12 hahaha. Das war aber schon komisch du. Schaue mir einen Film an und dann höre ich eine Stimme 😱 hat sich eher so nach einer Unterhaltung geklungen.
Naja, ich denke dass die mich beim Abhören versehentlich rein gequatscht haben 😂😂😂

@NPL83
War das vielleicht eine Alexa die einen Dialog mit dir führen wollte? 😁

@Astronaut2018 glaub eher ein Alexander 🙈
Naja, solange es daraus "Ghost, Nachricht von Sam" wird 😬

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Astronaut2018
@NPL83
Bei Samsung gab/gibt es noch so eine Unterstützung für Blinde und da wird alles vorgelesen.
Vielleicht ist das aktiviert?

• Danke
Reaktionen: NPL83
@Astronaut2018 ist das nicht eine "Künstliche" Stimme von einer Dame ? (Talkback oder so)

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bixby hätte wahlweise auch ein männliche Stimme.

• Danke
Reaktionen: NPL83
@NPL83
Ja ich glaube Talkback heißt es.
Was für eine Stimme das ist kann ich nicht sagen. Mann oder Frau.

Egal, Hauptsache ist doch, dass in der heutigen, oftmals einsamen Zeit, überhaupt mit einem gesprochen wird.

2 x 🍻

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NPL83, thomaspan, Jorge64 und eine weitere Person