Habe ich Spionagesoftware auf dem Galaxy S10 Lite?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

100mm

Gast
Hallo Android Freunde
Folgendes mein gerät wurde ev. gehackt oder auch nicht aber was immer ich für ein virus auf meinem gerät habe ich krieg ihn nicht weg
dachte schon an ein BUNDESTROJANER aber McAfee siehe foto -> Screenshot_20200524-070012_McAfee Security.jpg das Problem ist das andere mit bekommen was ich fotografiere surfe privat allgemein so mache durch mein smartphone.
Sorry nochmal wegen dem vorrigen text war grad im halbschlaf früh morgens. MfG 100mm

Zuletzt bearbeitet:
100mm schrieb:
... stellte ich irgendwann fest das das was ich über dem Browser anklickte in meinem Umfeld geredet wurde.

Sorry, verstehe den Sinn nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Verstehe den Sinn trotzdem nicht. Was ist mit "Umfeld" gemeint ? Sehe in dem Screenshot von EMUI nix auffälliges. Außerdem lesen sich Sätze ohne Punkt und Komma etwas schwierig. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Jorge64, VampirKing, kurhaus_ und 2 andere
@Farron Ich glaube er meint diese Apps, die einen angeblich belauschen und dir dann z.B. passende Werbung einblenden und so ein Zeug...

@100mm
Deinen Thementitel haben wir etwas aussagekraftiger gestaltet.
Viele Grüße
DarkAngel

@100mm
Ja.
Ist eine Systemdatei.
Und keine nachinstallierte Spionagesoftware.
Antivirus auf Android ist eh Recht nutzlos.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, IceMan, Jorge64 und eine weitere Person
@maik005
was könnte ich da machen um es weg zu kriegen ?? weil ich hab mit bekommen das jeder schwachkopf in meinem umfeld mitkriegt was ich mit meiner neuen erungenschaft tue und surfe... habe bis jetzt nichts illegales damit angestellt.
Ich vermute mal das gewisse Leute aus der Ortschaft die mein Gerät gehackt haben ev. über meine IP Adresse des smartphone illegale dateien vom netz herunter laden genau kann ich das nicht sagen ist nur eine vermutung.
wen ich zur polizei gehe ist das gerät weg weil ich es erst seit etwa 2 wochen in meinem besitz habe legall gekauft mit Quittung.
All die Geräte davor hatte ich das gleiche Problem wen ich heute so darüber nachdenke sind die auch schrott.

Besteht die möglichkeit das Gerät zu Rooten um den schrott los zu werden?? wen rooten hilft brauch ich eine genaue Anleitung den ich habe von rooten keine Ahnung und möchte meine neue Erungenschaft nicht verheizen.

Zuletzt bearbeitet:
100mm schrieb:
All die Geräte davor hatte ich das gleiche Problem wen ich heute so darüber nachdenke sind die auch schrott.
da denk mal lieber drüber nach wer VOR dem Gerät paranoid ist.

100mm schrieb:
was könnte ich da machen um es weg zu kriegen ??
nichts. Ist eine System App die jeder hat und harmlos!

100mm schrieb:
weil ich hab mit bekommen das jeder schwachkopf in meinem umfeld mitkriegt was ich mit meiner neuen erungenschaft tue und surfe...
dann mach dir mal Gedanken WIE die das mitbekommen.
Gibst dein Gerät aus der Hand? Kennen die deine PIN?
Hast du überhaupt eine PIN/Passwort/Muster?
Falls alles drei mit Nein beantwortet können die auch nichts wissen.

100mm schrieb:
ev. über meine IP Adresse des smartphone illegale dateien vom netz herunter laden genau kann ich das nicht sagen ist nur eine vermutung.
100mm schrieb:
habe bis jetzt nichts illegales damit angestellt.
solltest du auch hört sich so an, dass das Gerät von BND/NSA/CIA/FBI überwacht wird. :D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, IceMan und Observer
"Bedrohung Ignorieren" Klicken und bzw oder diese Unsinnige Anti-Viren App Deinstallieren.

Wenn keiner deine Zugangsdaten hat, wer sollte da auf dein Handy zugreifen?

Oder nutzt ihr ein gemeinsames unsicheres öffentliches WLAN im Ort?

• Danke
Reaktionen: Observer und maik005
svenauspirna
die app ist weg unsicheres wlan hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@100mm
da ist kein Schrott auf dem Gerät.
Das ist bei jedem drauf und erforderlich.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Observer und SvenAusPirna