Galaxy S10 Lite - Diskussion zur und über die Kamera

  • 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mal ganz ehrlich, ich sehe hier nur leute, die irgendeinen Grund suchen um das Handy wieder loszuwerden. Der Sensor ist okay. Es ist kein High-end Modell, dafür ist das Smartphone zu günstig. Aber es ist der gleiche sensor, der zbsp auch im A90 oder dem ZTE Axon 10 pro steckt.
Ich weiß wirklich nicht was ihr von der Kamera erwartet. Die Bilder sind gut, das sagt auch notebookcheck, und wenn ihr mal die testbilder anschaut werdet ihr auch sehen warum.

Als Beispiel hier nochmal eine Aufnahme von mir, nur um zu Zeigen dass Makros auch gut aussehen können. Ganz ehrlich, die kamera sieht deutlich mehr als ich, so nahe wie ich Uhr halten musste um die Ringe am rechten reif sehen zu können.

Und @Mark77:
So einfach isses leider nicht. Binning hat schon einen Vorteil, da der Sensor ein hohes grundrauschen hat, welches mit Binning vermieden wird. Auswählen kann man dem Modus indem man in der kamera-app auf "format" geht, dort gibt's dann 4:3 oder 48mp 4:3. Dein Vorschlag funktioniert aber nur bei extrem viel Licht (wenn das handy die niedrigste Iso wählt. Ansonsten ist zu viel rauschen drin, als dass das irgendeine bessere Aufnahme wäre. Ausserdem geht sämtliches post-processing im 48mp Modus flöten.
 

Anhänge

  • IMG_20200612_083537.jpg
    IMG_20200612_083537.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, Kunstvoll, Mark77 und eine weitere Person
Ich kann mich auch nicht über die Kamera beklagen.
20200611_185824.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und Jorge64
Jorge64 schrieb:
finde es nur etwas seltsam das bei beiden Geräten die selbe Kamera drin sein soll, wo doch das A51 wesentlich günstiger ist.
Warum nicht. Dafür ist beim Lite der 855er drin und beim A51 nicht oder?
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr und Jorge64
Stimmt.
Beim A51 ist ein ziemlich lahmer exynos Prozessor drin.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr und butzerl
Für Ottonormalknipser ist die Kamera okay.
 
Hatte bisher auch keinen Grund mich über die Bilder zu beschweren.
Und mein Vater nutzt es auch sehr viel für Fotos (er hatte vorher das S7) und hat sich bisher auch noch nicht beschwert.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich bin ebenfalls Zufrieden mit der Kamera und teilweise gefallen mir die Ergebnisse sogar besser als vom S10+.
Desweiteren hat man dank des Snapdragon, die Möglichkeit verschiedene GCams zu Testen/Nutzen und damit noch bessere Ergebnisse, grade bei wenig Licht, zu erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr und Jorge64
Mich überzeugt die Makro Linse, lange Akku Laufzeit, Preis und Display. Gut das Makro ist ein Fixfokus und "nur" 5Mpx. Aber so nah ran kam ich bisher mit keinem Gerät. Display, werden nun welche sagen.....ja aber mir gefallen IPS oder "einfache" AMOLEDs irgendwie besser. Die knallen nicht so Bonbon Farben raus. Für viele wirken IPS und Co ja schon trübe und milchig. Das aber OT.

Zu der Sache mit den HEIF Format, ja das kann Das S10L, selber raus gefunden, das schont ja auch bissel die Qualität der Bilder. Zu der Sache mit den Croppen der 48mp Dateien, ja danke für die Infos. Dachte es sollte ja nur eine Option eventuell sein um den wirklichen unbrauchbaren (selbst im S20plus) Digitalzoom etwas zu entschärfen.

Letztendlich "richtig" fotografiert wird dann eben mit der DSLR oder der System-Cam ☺ werden die meisten sagen und den Finger erheben. Huawai sind mir bissel zu teuer erstmal, die Flagschiffe und ja die Frickelei da mit den Google Gedöns.

Das S10L schein wirklich nen Preis/Leistungs Schnapper sein für normale Handy User. 👍👏 Das es immer BESSER geht ist klar, aber da entleert sich auch BESSER das Portemonaie. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Kunstvoll, amar7 und 3 andere
Diejenigen die unzufrieden mit der Kamera sind :
Habt ihr mal den gcam mod ausprobiert?
 
Gerne immer her damit. Und vor allem wäre nett wenn der Pro Modus auch mal Pro werden würde. Geht ja schließlich beim Note 10 lite auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, t865hkgr und Jorge64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
@Jorge64
Kommt vielleicht noch?
Oder eben wegen LITE nicht?!
Note 10 Lite hat ihn auch nicht (bekommen) oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Beim Note 10 Lite weiss ich es leider nicht.
Ich hoffe das es noch fürs S10 Lite kommt, vermute aber das es aufgrund der verkaufszahlen natürlich in erster Linie interessant ist für Samsung beim A51 und A71.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Ist die Kamera durch das Juni Update besser geworden? Hat das jemand von euch mitgekriegt? :D
 
@maik005
Das Note 10 lite hat den vollwertigen Pro Modus von Anfang an schon gehabt.
Ich kann mich täuschen, aber der Fokus scheint ein klein weniger besser geworden zu sein. Aber ne große Verbesserungen, durch das Juni Update konnte Ich nicht bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Skittelser schrieb:
Ist die Kamera durch das Juni Update besser geworden? Hat das jemand von euch mitgekriegt? :D
Ich sehe keinen Unterschied.
Tatsächlich meine ich sogar, dass der Night Mode schlechter geworden ist.
Ich habe vorher das Motorola One Vision gehabt und da war der Night Mode um Welten besser.
Für Fotos im Night Mode nutze ich die Google Kamera App.
 
  • Danke
Reaktionen: Skittelser und Jorge64
20200719_080349.jpg

Mit der normalen Kamera um die Mittagszeit.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DarkAngel, Skittelser und Jorge64
Sagt mal habt Ihr irgendwo ne RAW Option unter One UI 3.0 gefunden?
Also Ich konnte nichts finden.
 
@VampierKing Gab es schon vorher nicht beim S10 Lite
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
972
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
1.655
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten