Galaxy S10 Lite - Der Akku-Thread zum Galaxy S10 Lite: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.069
Hier können wir über die Laufzeit diskutieren.
 
Naja, Ich hatte mein Handy gegen 0 Uhr vom Ladegerät genommen und habe jetzt noch 49% bei 4 Std Display On Time
 
Also so weit, hab Ich es mit dem Akku bis jetzt geschafft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200307-150210_GSam Battery Monitor Pro.png
    Screenshot_20200307-150210_GSam Battery Monitor Pro.png
    209,8 KB · Aufrufe: 423
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Kfc1986, butzerl und 3 andere
@VampierKing ich hab mit meinen s9 gerade Mal 3:30 Dank Exynos CPU
Ich überlege mir ein s10 lite zu kaufen, bist du denn so weit zufrieden mit dem Gerät?
 
Ich bin zufrieden, was die Laufzeit angeht das wäre meckern auf hohem Niveau.
Der Snapdragon tut sein übriges für eine gute Laufzeit.
 
@VampierKing meinst du mich mit dem meckern auf hohem Niveau? Ich komme auf ein Drittel des sot vom s10 lite mit meinen 3:30 Std
 
Nein Ich meinte es wäre meckern auf hohem Niveau beim S10 lite, mit der Laufzeit.
Die 3:30 Std vom S10 sind natürlich schwach keine Frage.
Das S10 lite hat ja auch einen größeren Akku, und mit Snapdragon kommt man halt länger hin. Wie gesagt, Ich kann nicht klagen beim 10 lite das passt zumindest für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und 3Komma14
Bin absolut begeistert.. mit geringer Nutzung komm ich derzeit auf über 50 Stunden mit 7 Stunden SOT. Ist nicht wirklich zu verallgemeinern, weil ich fast nur zuhause hocke wegen Corona, aber der Akku ist definitiv stark genug, als dass man sich über den ganzen Tag keine Sorgen mehr machen muss. Die Schnellladefunktion tut ihr übrigens. Ein Viertelstündchen an den Schlauch und das reicht erst mal wieder. Das erste Smartphone von Samsung, bei dem ich mit dem Akku wirklich vollauf zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@rara_bb Ist wirklich Snapdragon zu verdanken, nur weil die beschlossen hatten auf Exynoss umzusteigen, gibt es diese ganzen Probleme, was ich schade finde, ich war immer zufrieden eigentlich mit deren Flaggschiff Handys
 
Da ich meins erst seit gestern habe, bin ich voller Optimismus was den Akku betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derthüringer
Wart mal ab wenn der sich erstmal richtig eingependelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich hab den jetzt auch, ich muss sagen die Lautsprecher sind leider ein deutlicher Rückschritt ggü dem S9, da waren die echt überragend. Beim S20 sollen die aber auch einen Rückschritt gemacht haben.

Ich Frage mich warum, wer auch immer da die Entscheidungen zum Produkt Design trifft, macht einen mäßigen Job, war mit dem S6 auch so als die beschlossen hatten keine SD Karte zu integrieren, was ggü dem S5 ein Rückschritt war.


Ansonsten bis jetzt prima, läuft flüssiger, wird nicht so heiß beim Laden und der Akku hält wie erwartet länger.

Zur Kamera und anderen Dingen kann ich auch noch nichts sagen, das dauert noch paar Tage.

@M--G wird der nach ein paar Ladezyklen noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
@amar7 sollte so sein wie man hier so liest.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein, aber die Prozentanzeige wird genauer.
Dazu braucht es einmal voll aufladen und dann leerfahren bis das Phone selber abschaltet.
 
@amar7
Ja wenn er sich eingependelt hat sollte er noch besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
rara_bb schrieb:
Bin absolut begeistert.. mit geringer Nutzung komm ich derzeit auf über 50 Stunden mit 7 Stunden SOT. Ist nicht wirklich zu verallgemeinern, weil ich fast nur zuhause hocke wegen Corona, aber der Akku ist definitiv stark genug, als dass man sich über den ganzen Tag keine Sorgen mehr machen muss. Die Schnellladefunktion tut ihr übrigens. Ein Viertelstündchen an den Schlauch und das reicht erst mal wieder. Das erste Smartphone von Samsung, bei dem ich mit dem Akku wirklich vollauf zufrieden bin.
Diese Erfahrung kann ich jetzt auch genauso unterschreiben. Das war der Hauptgrund für den Kauf und die Leistung und ich bin begeistert, Akkulaufzeit und Leistung sind perfekt, kein Vergleich zum letzten Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und M--G
Nach einer Woche kann ich noch nix dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So nach 1 Woche Nutzung kommt jetzt mal was von mir. Ich bin gerade echt Baff und der Akku macht mir Angst. 🤣🤣🤣
Nein Spaß beiseite. Knapp 2 Tage hat der Akku gehalten. Mit ein bisschen was über 12 Stunden DOT. Hauptsächlich WLAN und zwischendurch Mobiles Netz mit 3G. Davon heute morgen über 1,5 Stunden Musik gestreamt. Nachts Flugmodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200430-113235_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200430-113235_AccuBattery.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_20200430-113303_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200430-113303_AccuBattery.jpg
    891 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64, Kfc1986, amico81 und 6 andere
M--G schrieb:
Ich bin gerade echt Baff und der Akku macht mir Angst.
Jetzt machst du mir Angst und kommst langsam an meine Werte ran. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Ich kann ja versuchen dich zu übetreffen.
Nutze ich das Ding halt nur noch im Maximalen Energiesparmodus und dann hab ich dich. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
797
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
1.403
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten