Galaxy S10 Lite - Der Akku-Thread zum Galaxy S10 Lite: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
butzerl schrieb:
Warum das FE holen?
hast du gefragt, obwohl dir klar ist das es für dich keinen Grund gibt.
Muss ich das verstehen?

• Danke
Reaktionen: amar7
@maik005 nein, mein Bester.

amar7 schrieb:
@butzerl Vergleiche doch einfach die beiden, für mich gibt's nichts was mich zum FE mit 2GB weniger RAM bewegt und ich bin mit meinem S10 Lite zufrieden.

Tatsächlich hinkt die Exynos Variante sogar was den Akku und der Performance angeht. Selbst die Fotoqualität ist kaum besser im Gegenteil, vieles sah sogar schlechter aus.

Also S10 Lite vs. S20 FE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Jorge64
Grenzdebil88 schrieb:
Also S10 Lite vs. S20 FE
Der Vergleich hinkt zwar ein bissel aber das FE soll ja eigentlich der Nachfolger sein. Wie man's nimmt, das Lite bleibt für mich das SP bis jetzt. Bin nur gespannt was es mit den S21(30) auf sich hat, aber nur mit Snappi.

@butzerl es wird nicht mit Snapdragon sein laut Samsung soll aber Exynos mit arm ausgestattet werden

@amar7 habsch mir gedacht. Naja, dann bleib ich erstmal beim Lite. Ist ja eine sehr gute Alternative für mich. 🌝
Der Akku ist Spitze. 💪 Hab keine Akku- App drauf, Brauch ich nicht. Die Vergleiche hinken sowieso bei den Akku- Apps. Finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab doch Mal eine Akku-app drauf. Hier die Werte
Screenshot_20201223-214723_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, M--G und Jorge64
Screenshot_20201224-112550_GSam Battery Monitor Pro.jpg
so bin jetzt zu meiner persönlichen Grenze gekommen. Kann nur sagen 👍aber wenn ich unterwegs bin und es muß sich einloggen dann sieht es natürlich anders aus.

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
Bei mir spielt die Google App verrückt und hat mir heute nacht den Akku im rekord Zeit leer gesaugt.

Anhänge

• Screenshot_20201226-094529_Settings.jpg
    Screenshot_20201226-094529_Settings.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 90
  • Wow
Reaktionen: M--G und butzerl
Ich würde erst mal nicht rumdoktoren. Beobachte erstmal wie es sich das entwickelt. Hatte so was ähnliches auch schon mal und dann war der Aufrutscher wieder weg.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64
Ich würde die Daten der Google App löschen Gerät neu starten und schauen ob es besser wird.

• Danke
@M--G :
Vielen Dank, werde ich gleich mal machen 👍.

• Danke
Reaktionen: M--G
Gestern war dann tagsüber nach dem aufladen Ruhe, von 100 Prozent morgens abends noch 87 Prozent, und über Nacht hat Google dann von 87 auf 55 Prozent runtergezogen.
War wieder nur in der Nacht.
Habe nochmal Daten gelöscht und bei gestartet und App gestoppt.

Bei mir sind sporadisch die Play-Services, die am Akku zerren. Das gibt sich in der Regel von selbst nach ein paar Tagen.

• Danke
Hier auch immer wieder die Play-Dienste die das Gerät öfters aufwecken.
Das meiste geht wegen dem smd Wakeup drauf. Ich hab mal geschaut, das ist wohl irgendwas in Verbindung mit Samsung, aber so richtig schlau werde Ich da nicht draus.

Edit: Das hatte Ich dazu gefunden.
Sensors on Android

Anhänge

• Screenshot_20201227-140404_GSam Battery Monitor Pro.png
    Screenshot_20201227-140404_GSam Battery Monitor Pro.png
    315,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Hallo zusammen,

Also ich komme auf ähnliche werte wie butzerl und finde diese Werte schon extrem gut.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie sich die Werte von Vampirking zusammenstellen.
Das sind utopische Ergebnisse.

Ich gehe mal davon aus das ich jetzt nach meinem Gewohnheit folgende Apps absetze:

Clash of clans
Youtube Musik App
Youtube
Internet

Auf diese Apps habe ich Einfluss.

Natürlich kommen die Benachrichtigungen diverse Apps dazu, was ich auch abstellen und beeinflussen kann.

Dann die Helligkeit runter auf minimum.
Vibration aus und auf stumm stellen.

Beim besten Willen würde ich selbst unter Berücksichtigung diese Maßnahmen nicht auf deine Werte kommen.Kann ich nicht nachvollziehen.

Sorry.

Anhänge

• Screenshot_20201228-154327_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20201228-154327_GSam Battery Monitor.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 87
Die Werte hab Ich auch nur 1-2 mal erreicht, danach dann auch nicht mehr.
Weil irgendwie die Play-Dienste angefangen haben immer mehr das Gerät zu wecken. Da bin Ich grade am schauen warum und weshalb das so ist.
Ich hab zum Beispiel kein Spiel drauf, was viel Saft zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sind die Werte schon Klasse. Letztens war ich viel unterwegs und da sah es nicht so gut aus. Aber immernoch ,,gut,,. Habe bei mir bis jetzt noch keine Ausrutscher erkannt. Ich schau nochmal nach wenn Akku fast runter.
Ich bin sehr zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Play- Dienste sind meistens unter 1,,%.Screenshot_20201229-095447_Device care.jpg

• Danke
Hallo Zusammen,

Ich nutze seit langem eigentlich G Sam Batterie Monitor. Aus diesem Grund bin ich eigentlich in die Akku Einstellungen kaum drinnen gewesen.

Jetzt habe ich dort festgestellt, daß bei mir dort nichts angezeigt wird.

Ist das bei euch auch so, oder gibt es dafür eine Erklärung?

Anhänge

• Screenshot_20210102-081025_Device care.jpg
    Screenshot_20210102-081025_Device care.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 80
Ist bei mir auch so. Schau ins FE Thread da wurde es schon diskutiert. Dort glaube das selbe.