Galaxy S10 Lite - Der Akku-Thread zum Galaxy S10 Lite: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jamira1975 :
Weil ich Chrome noch ziemlich oft und gerne nutze.
Durch Adguard habe ich da ja auch keine Werbung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann aber an den Screenshots ganz gut sehen dass es richtig ist das die App nur den Verbrauch von Apps im Vordergrund misst,denn adguard läuft im Hintergrund und wird nicht angezeigt im Verbrauch bei accu battery.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe accu Battery jetzt wieder runter geschmissen.
Nutzt ja nichts wenn die Werte nicht stimmen (Adguard zum Beispiel taucht wie gesagt gar nicht auf im Verbrauch weil es im Hintergrund läuft),und für die Akku Gesundheit brauche ich persönlich keine App.

• Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@Jorge64
Weil AdGuard den tatsächlichen Verbrauch musst. Den aber komplett der aktuellen Vordergrund App zurechnet.

• Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@Jorge64
Man macht sich ja selbst verrückt. Jedes % rauszukitzeln kostet nur Nerven. Bin auch am überlegen die wieder runter zuhaben.

• Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Volle Zustimmung. Dir viel Spaß mit dem S10 lite

• Danke
Reaktionen: M--G, butzerl und Jorge64
@butzerl :
Da hast du absolut Recht.
Ich werde das Handy jetzt einfach nutzen,und mich daran freuen,und mich nicht mehr verrückt machen wegen dem Verbrauch.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: t865hkgr, M--G und butzerl
Ich habe mir jetzt auch einfach mal eine Bixby-Routine angelegt.
Sobald mein Gerät sich mit dem Heim-WLAN verbindet, werden mobile Daten ausgeschalten und Netz auf 2G gesetzt. Zu Hause nutze ich eh WIFI-Call und nur für eine SMS ist mobiles Netz notwendig. Und die kommen wenn einmal im Monat von meiner Mutter :D

Mal schauen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Zumindest ist die Strahlung weniger ;)

• Danke
Reaktionen: orgshooter, Jorge64 und t865hkgr
@Quarzer
OT
Ich habe auch diese Routine laufen, den Wechsel des Netzmodus hatte ich aber nicht aktiv.
Das gute an dieser Bixbyroutine ist, das die mobilen Daten sofort angehen, wenn man nicht mehr mit dem heimischen Wlan verbunden ist.
Es wird also keine Gegenroutine benötigt.
OT-Ende

Muss nochmal aufs Thema schnellladen kommen:
Es ist ja immer voreingestellt aktiv und die meisten Nutzer denke ich nutzen ihr Telefon einfach und machen sich darüber keine Gedanken beziehungsweise wissen gar nicht das man da schnellladen ein oder ausschalten kann,und Samsung wirbt ja auch damit.
Es gibt ja auch Garantie auf den Akku.
Wieso bauen die Hersteller diese Funktion ein und werben auch noch damit,wenn es für den Akku besser wäre ihn langsam zu laden und er dadurch länger lebt?
Das müsste doch eher im Interesse der Hersteller sein, oder?

Jorge64 schrieb:
Das müsste doch eher im Interesse der Hersteller sein, oder?
Warum das?
Außerdem ist Garantie auf den Akku nur die ersten 12 Monate nach Kauf.
Danach wird er kostenpflichtig gewechselt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Na ja,da hast du dann natürlich Recht.
Solange der Akku dann zumindest 12 Monate durchhält, ist es dann dem Hersteller egal,da man dann selber zahlen muss.
Dachte es wären 24 Monate.
Mir persönlich würde es reichen wenn der Akku 12 Monate gut durchhält:).

@Jorge64
Also 2 Jahre hält er ganz locker.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Auch mit schnellladen oder nur ohne?

@Jorge64
Mein S9 hab ich zwei Jahre praktisch nur mit Schnellladen behandelt.
Der Akku hat gefühlt jetzt auch nicht mehr oder weniger nachgelassen wie bei meinen älteren Geräten. Er wird natürlich schwächer, aber ich empfinde keinen dramatischen Unterschied. Wer nachmisst, sieht vermutlich das eine oder andere Prozent Unterschied.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und t865hkgr
@Jorge64
Auch mit.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und t865hkgr
@maik005 und @hagex :
Vielen Dank,dann bin ich beruhigt👍.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Quarzer

Kannst du mal bitte eine kurze Anleitung geben, wie ich diese Routine einrichte? Bin bißchen damit überfordert. Vielen Dank.

Klar kann ich machen, aber ich habe etwas festgestellt. Sobald die Routine beendet ist, ich also das heimisch WLAN verlassen, springt das Signal nicht wieder auf 4G oder 3G zurück. In den Einstellungen bleibt "nur 2G" stehen. Das ist schon sehr doof. Jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass das nicht mehr passiert?

Dann würde ich auch eine kurze Anleitung machen, aber vorher hat es wohl nicht soooo viel Sinn.

@Quarzer

Danke dir. Das mit dem Ausschalten der mobilen Daten bei Verbindung mit dem Heim-WLAN habe ich schon hinbekommen. Hätte nicht gedacht, dass man mit Bixby doch soviel anfangen kann. Mal bißchen rumprobieren, was sich da noch so einrichten lässt.

• Danke
Reaktionen: t865hkgr und Jorge64