Display-Grünstich des Galaxy S10 Lite auf niedriger Helligkeit bei ca. 10-20%

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre für euch die beste Lösung.
Bei immer noch nichts. Warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Habt ihr euch bei Samsung Service gemeldet und die bieten euch ein Display Tausch an?

Nein, wir haben erstmal das Problem gegenüber Samsung geschildert und warten auf Antwort. Mal schauen, was da kommt.
Zumindest werde ich das so machen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und SAK
M--G schrieb:
@Jorge64
Stimmt da haben wir ja auch schon ein Thread.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor allem tritt das ja nicht nur bei Samsung auf siehe z.B. One Plus 8 Pro. Ob das was mit den Snapdragons zu tun hat?

nicht nur das Pro.. auch das normale 8er OnePlus 8 (5G) Smartphone ohne Vertrag, 8GB + 128GB Speicher, 6.55" AMOLED 90Hz Display, 4300 mAh Akku, Dreifach-Kamera, Dual-Sim - Schwarz:Amazon.de:Elektronik 🙄 sind die ersten Bilder und Bewertungen mit miesem Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
Vielleicht gibt es mehrere Hersteller für das Lite. Meine Display. Das müßte doch rauszufinden sein, wie damals bei Huawei.( Boe oder LG) oder?

Samsung ist der größte Displayhersteller im Smartphone-Bereich, ich denke nicht, dass die in ihre eigenen Smartphones Fremd-Displays einbauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@butzerl
Wie schon geschrieben wird Samsung garantiert seine Displays selbst herstellen!

Habe mir heute ein günstiges Ersatzgerät bei o2 bestellt, damit das Lite zur Reperatur kann. Eine Frage ich habe ja das Gerät nicht selbst gekauft. Verlangt Samsung eine Rechnung zwecks Garantie?

@M--G
In der Theorie schon. Aber Rechnung hast du ja von o2 bekommen, wenn auch nicht auf deinen Namen.
Aber das es Garantie hat steht ja außer Diskussion.

@maik005
Ja die Rechnung hat der Freund von meiner Freundin ihrer Tochter. Also ist in der Familie.

Ich glaube bei Samsung schauen die anhand des Herstellungsdatums,und nicht unbedingt nach der Rechnung.

@Jorge64
Nein
Ich habe auch nicht vor, das Display tauschen zu lassen. Für mich ist das ein Problem, welches keines ist, außerdem habe ich das S10 schon auf ebay inseriert und sollte es dem neuen Besitzer jemals auffallen, dann kann er es ja bei Samsung reklamieren.

• Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@SAK :
OK, vielen Dank.
Hatte es dann falsch verstanden.
Für mich ist es wie gesagt auch kein problem,ist mir im Alltagsgebrauch noch nicht aufgefallen bisher.

• Danke
Reaktionen: butzerl
@SAK
Wieso soll ich mich damit zufrieden geben bei einem UVP Preis von 649 Euro?
Natürlich ist das ein Problem und lässt sich auch nicht weg diskutieren.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
M--G schrieb:
frage ist nur, kommt auch die automatische Helligkeitsregelung in den problematischen Bereich?

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 :
Da ich immer automatische Helligkeitsregelung drin habe, könnte es natürlich eine Erklärung dafür sein dass ich es nie bemerke.

• Danke
Reaktionen: M--G und t865hkgr
@M--G
Ich habe doch nur von mir gesprochen, du kannst das für dich natürlich als Problem ansehen und reklamieren, ist dein gutes Recht.

@maik005
Ja. Ich muss es immer selbst regeln damit ich es nicht sehe.

Ich hab nie die automatische.

• Danke
Reaktionen: M--G