Display-Grünstich des Galaxy S10 Lite auf niedriger Helligkeit bei ca. 10-20%

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirMorokei schrieb:
Jedoch bezweifle ich, dass wir das Aufblitzen nicht mitbekommen, da das S10 Lite ja nur auf 60Hz basis arbeitet.
Den Satz verstehe ich nicht ganz.
Meinst du, dass das Aufblitzen nur bei 120hz nötig ist?

Nein, da das Display nur eine Bildwiederholrate von 60Hz hat, "aktuallisert" sich die Anzeige nicht so schnell wie bei den S20 mit 120Hz. Bei dem S10 Lite sind es ja nur 60 Bilder pro Sekunde und beim S20 sind es 120 Bilder pro Sekunde. Wir dürften es also etwas länger sehen als auf dem S20.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SirMorokei - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SirMorokei
Glaub ich nicht.
Das wird damit nichts zu tun haben.
Warten wir ab.

Kleiner Workaround für User die auf das Update warten wollen: Ladet auch eine App wie Yet Another Auto Brightness herunter and setzt eure min. Werte so, dass Ihr den green tint Fehler nicht mehr seht.
Und schaut ab und zu in die Update Changelogs falls es ein Update gibt und es euch via OTA noch nicht erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer noch an dem Problem geforscht. Um ehrlich zu sein, wird das ganze so ziemlich lächerlich. Bis jetzt hat jeder OEM innerhalb einer Woche ein temporären fix veröffentlichen können. Aber sobald es sich um ein günstigeres Samsung Gerät handelt, dauert es bereits schon Monate (24 Februar, erste Meldungen) und bis jetzt noch immer keine Lösung in Sicht.
Screenshot_20200609-153730.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SirMorokei
wobei ich mich frage - wieso schickt ihr das Gerät nicht zur Reparatur (DIsplayaustausch) ein?
Oder lasst einen Reparatur-Bus von Samsung kommen der das Vor-Ort erledigt?
Warum lasst ihr euch so lange hinhalten?
Bloß weil das Gerät deutlich unter 1.000 Euro gekostet hat?
Samsung hat viele viele Jahre Erfahrung mit OLED Displays.
Das S10 lite hat kein besonderes Display, weder 120hz noch sonst irgendwie besonders im Vergleich zu einem S7/S8/S9 usw...

• Danke
Bus geht in meinem Ort nicht. Einsenden zur Reparatur dauert zur Zeit über 2-3 Wochen und das ist noch eine Recht gute Zeit.
Leider MUSS ich das Gerät mindestens zweimal Reparieren lassen, da ich mich nicht mehr in den 14 Tagen Widerrufsrecht befinde. Der Shop will kein Umtausch (Gerät/Geld) vornehmen, da gesetzlich immer zwei Nachbesserungsversuche stattfinden müssen. Natürlich könnten die auch aus Kulanz handeln, machen aber die wenigsten Shops.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SirMorokei - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SirMorokei
OK, verstehe ich.
Ich drücke euch weiterhin die 👍

• Danke
Reaktionen: SirMorokei
Samsung Customer Service Plaza ist ein absoluter Witz.
Ich habe ein Termin für heute um 10 Uhr vereinbart, dies geschah am 6. Juni. Habe natürlich auch extra angerufen und gefragt, ob die Ersatzteile für mein S10 Lite vorhanden sind. Zu mir hieß es: „Ja. Es wird sichergestellt, dass alle benötigten Ersatzteile basierend auf Ihrer Fehlerbeschreibung vorhanden sind.“
Gerade bei dem Plaza gewesen und das erste Problem: „Ich kann da keinen Defekt erkennen.“ - Zum Glück habe ich vorab Bilder des "Defekt" gemacht. Nachdem das geklärt war, hieß es auf einmal: „Wir haben die Ersatzteile nicht auf Lager und würden es in 1 bis 2 Wochen repariert an Sie zurücksenden.“ Als ich angemerkt habe, dass benötigte Ersatzteile vorhanden sein sollten, wurde mir gesagt, dass dies nicht sein kann, da man persönlich einen Antrag auf Ersatzteil-Reservierung stellen müsste. Dies würde auch nur Online funktionieren.
Nur leider gibt es keine Online Ersatzteil-Reservierung....

Naja, das S10 Lite habe ich natürlich wieder mitgenommen und hoffe, dass es durch ein Update behoben wird. Solange werde ich halt einfach die Helligkeit ein wenig höherstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und natürlich wurde mein Post von den Moderatoren in der Samsung Community entfernt. Angeblich 'Spam'.
1591953187110.png

Zuletzt bearbeitet:
SirMorokei schrieb:
Und natürlich wurde mein Post von den Moderatoren in der Samsung Community entfernt. Angeblich 'Spam'.
Hast du den Text noch?

Habe einfach den Text über den Plaza 1:1 kopiert. Mittlerweile wurde mein Post auch wieder freigegeben, nachdem ich dies angesprochen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SirMorokei
seltsam...
war es direkt gesperrt?
vielleicht eine automatische Erkennung der Forensoftware dort?

Ist nach ca. 5 Minuten entfernt worden. Scheint aber auch nichts neues zu sein, sehr viele haben sich schon über andere Foren darüber beschwert, dass negative Posts als spam makiert werden. Wahrscheinlich automatisert und dann müssen die Mods sich das genauer durchlesen.

Hm....

Anhänge

• Screenshot_20200617-162819_Outlook.jpg
    Screenshot_20200617-162819_Outlook.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 134
Quarzer schrieb:
warum?
Die Aussage ist doch klar?
Der Weg ist dieser und nach jedem Punkt schauen ob das Problem weg ist.
Softwareupdate -> Werksreset -> Reparatur über Samsung

• Danke
Nix von wegen Update. Deswegen hm... Ich mach nix davon und hoffe aufs Update. Sonst nutze ich weiter ne helligkeits-app

Dann haben sich wohl noch nicht genügend User beschwert bei Samsung?
Oder es haben nicht genug User den Fehler?
Wenn Samsung darüber Bescheid weiß dann reagieren die auch.
Ob man mit Software was machen kann bleibt fraglich.
Bei Hardware Defekt hilft nur ein Austausch vom Display.

Bei mir ist immer noch nix mit Grünstich.

Astronaut2018 schrieb:
Naja, was heißt genügend. 1000 oder 10000? Sind für Samsung nur ein Tropfen Wasser auf den heißen Stein.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
😅 :D-old

Astronaut2018 schrieb:
Ob man mit Software was machen kann bleibt fraglich.
nein, ist an sich klar.
Display komplett gleichmäßig mit Farbstich? Softwareupdate möglich.
Farbstich nur in teilen des Displays? -> Hardwaredefekt und Displaytausch nötig.

• Danke