Android 11 mit One UI 3 für das Samsung Galaxy S10 Lite

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PLANTA

Dauer-User
508
Es geht los

Anhänge

• IMG-20201230-WA0000.jpg
    IMG-20201230-WA0000.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG-20201230-WA0001.jpg
    IMG-20201230-WA0001.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und amar7
Bei mir ist es ebenfalls angekommen

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Cool. Hier auch.

Also bei mir haben sich die Einstellungen abgeschossen nach dem Upgrade. Ich wollte ja eh zurücksetzen.

Anhänge

• Screenshot_20201230-104738_Nova Launcher.png
    Screenshot_20201230-104738_Nova Launcher.png
    1 MB · Aufrufe: 159
  • Wow
Reaktionen: amar7
Ich setze erstmal nicht zurück. Schaue erstmal ob's Probleme gibt, wenn es Probleme gibt, mach ich es auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich muss ja jetzt, da Ich nicht mehr in die Einstellungen komme. Und ins Recovery, komme Ich auch nicht mehr rein. Das wurde ja geändert das man jetzt im USB-C Anschluss was drin haben muss. Geht trotzdem nicht das Gerät bootet immer druch 😡

Ich setzte auch erstmal nicht zurück.
Sieht soweit alles gut aus.

• Danke
Reaktionen: butzerl
@VampierKing
Gerät ausschalten.

Hab Ich ausgeschaltet, Samsung,Xiaomi Datenkabel eingeteckt und die übliche Kombi gedrückt und es bootet durch. Jetzt hab Ich die Samsung eigenen USB-C Kophörer genommen, und wieder das gleiche.

@VampierKing
Das Datenkabel steck im PC?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Tasten drückst du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten über

adb reboot recovery

Zuletzt bearbeitet:
Nö das Datenkabel hab Ich einmal einfach so eingeetckt, dann im lader drin geht beides nicht. So wie immer Power+Lauter Taste nach oben. Ich versuch direkt mal über adb.

Edit: Okay das Datenkabel, muss echt am PC/Laptop drin sein, und dann kommt man ins Recovery. Warum kommt Samsung, auf so ne bekloppte Idee🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Warum kommt Samsung, auf so ne bekloppte Idee🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
einzige warum ich es mir erklären könnte, damit niemand "aus versehen" mal eben einen Werksreset macht und alles weg ist.

Naja ausversehen kommt man da aber eigentlich nicht rein 😏
Naja wie es auch sein, also Kabel muss im PC stecken, und dann gehts mit der gewohnten Kombi wieder.

• Danke
Reaktionen: butzerl und Jorge64
Bei mir lief das Update reibungslos durch. In den Einstellungen hat sich was getan, Android Auto ist beispielsweise hinzugekommen. Optisch hat sich die heruntergezogene Benachrichtigungsleiste verändert. Der Akku ging rasend schnell zur Neige. Das wird sich die nächsten Tage bestimmt einpendeln.

• Danke
Nur kurz zu Info. Das die Einstellungen, bei mir defekt waren ist meine eigene Schuld gewesen. Ich hab ja über adb Müll entfernt, dabei hab Ich scheinbar auch Samsung Account Paketname com.osp.app.signin entfernt, und das lässt Einstellungen abschmieren. Das hab Ich nämlich jetzt kurz ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: dirbo, maik005 und Jorge64
@VampierKing
hatte schon sowas vermutet.
Danke für die Aufklärung :thumbup:

Kein Problem. Andere müssen ja nicht den gleichen Mist machen wie Ich 🤣

Hier auch alles sauber durch

Ich habe bis jetzt nix negatives festgestellt. Akku so wie immer. 💪 Aber abwarten.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
@butzerl
Nach so kurzer Zeit kannst den Akku eh erstmal ignorieren.

• Danke
Reaktionen: butzerl