Android 11 mit One UI 3 für das Samsung Galaxy S10 Lite

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es überhaupt eine separate App-Übersicht vom nova-launcher? Nova launcher ist mein Standard

PS:
S20 FE 5G (also kein S10 Lite) falls das vielleicht den Unterschied macht.

maik005 schrieb:
PS:
S20 FE 5G (also kein S10 Lite) falls das vielleicht den Unterschied macht.
Ich weiß, glaube nicht dass es einen Unterschied macht.
Also beim öffnen des Task Switcher kommt bei mir eine Animation und der Switcher springt dabei automatisch zur nächsten App im RAM.

Es ist jetzt nicht so schlimm, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe es auszuschalten würde ich es bevorzugen. Ich meine vorher mit Android 10 war es ohne Animation wenn ich mich jetzt nicht täusche.

amar7 schrieb:
Also beim öffnen des Task Switcher kommt bei mir eine Animation und der Switcher springt dabei automatisch zur nächsten App im RAM.
bei mir auch.
Lässt sich wohl nicht abschalten.

• Danke
Reaktionen: amar7
Habe jetzt einen Fehler bei mir bemerkt.
Wenn ich ein mp4 Video runterlade und es entpacke, sowohl mit mxplorer als auch mit samsung eigene Dateien wird es zwar wie immer entpackt aber dann beim abspielen kommt Video Format wird nicht unterstützt und kann nicht abgespielt werden.

Auf allen Geräten bei mir mit Android 10 weiter keine Probleme damit.

Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Wenn ich ein mp4 Video runterlade und es entpacke,
Wieso entpackt du eine MP4 Datei?

Hast du einen Beispiellink das man es Mal am eigenen Gerät probieren kann?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Frage ich mich auch warum er die entpackt.
Meine das z.b wenn man einen Anruf beendet, das es länger dauert bis der den Anrufscreen schließt.

@maik005 :
Ich habe ganz viele Videos die ich mal als rar Datei geladen hatte, keine Ahnung mehr wieso das rar Dateien waren.

Wollte die von Drive runterladen.

Müsste mal nach einem Beispiel link suchen.

Welchem Drive? Google, One? MP4 und MKV als Container sind jedenfalls lauffähig direkt vom internen Speicher mit dem MXPlayer Pro unter Android 11.

• Danke
@bhf :
Google Drive.
Ja, mit dem mx Player laufen die Dateien bei mir auch.
Und in der Samsung Galerie auch.
Werde nochmal paar Dateien testen, eventuell finde ich dann raus woran es liegt.

Jorge64 schrieb:
dann beim abspielen kommt Video Format wird nicht unterstützt und kann nicht abgespielt werden.
Mit welchem Player?

Jorge64 schrieb:
Ja, mit dem mx Player laufen die Dateien bei mir auch.
Und in der Samsung Galerie auch.
Was denn nun? Eben liefen sie nicht, jetzt doch?

@maik005 :
Ich entpacke die Datei und dann kommt direkt die Meldung Video kann nicht abgespielt werden.
Ging vorher dann direkt los mit der Wiedergabe (voreingestellt mx Player).

Auf allen anderen Geräten startet die Wiedergabe.
Ich meinte mit meinem Post eben das der mx Player beliebige mp4 Dateien abspielt die auf dem Handy sind.

Aber mit dem entpacken und dem abspielen danach klappt es nicht mehr seit Android 11.

@Jorge64
Mit welcher App entpackst du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am PC entpacken, auf das Smartphone kopieren und dann abspielen geht aber?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005 :
Ja, am PC entpacken und dann aufs Gerät kopieren und abspielen geht.

Habe es immer mit dem mixplorer oder mit eigene Dateien von Samsung entpackt, klappt beides nicht.

Problem ist nach einem Update vom mixplorer was heute früh kam erledigt.
Jetzt geht es wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe 👍.

Etwas schade finde ich das man bei Dual Sim nicht mehr einfach bei SMS zum Beispiel sim 1 oder 2 direkt beim versenden auswählen kann.
Nur noch in den Einstellungen direkt muss man dann immer auf 1 oder 2 ändern.

Bei Anrufen ist es auch ein Schritt mehr jetzt.

Ich bekomme nun bei einkommender Whattsapp-Nachricht in der Statusleiste immer 2 Symbole angezeigt 😐

Bixby Routinen wurde auch ordentlich erweitert mit one ui 3.0.
Sind jetzt wesentlich mehr Routinen voreingestellt auswählbar.

So hab meins doch zurück gesetzt. Irgendwie läuft es doch flüssiger. Man lernt nie aus. Werde es in Zukunft immer machen nach ein Majorupdate. Hatte kleinere Problemchen und diese sind jetzt weg. zB das ruckelt beim scrollen und der Akku hat gesponnen. Das 2. Wird sich ja erst nach einer gewissen Zeit zeigen.

Langsam nervt es. Jetzt ist in der Gerätewartung Google abgestürzt. Merke aber nix. Frag mich was da los ist. 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: