Android 11 mit One UI 3 für das Samsung Galaxy S10 Lite

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_20201231-084052_Accessibility.jpg Screenshot_20201231-084151_Settings.jpg

Ist schon alles aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@amar7
Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserung der Sichtbarkeit > Animation entfernen einschalten.

• Danke
@VampierKing ist schon aus wie auf den Screenshot zu sehen. Trotzdem habe ich die Animationen wenn ich die 3 Striche zum App wechseln tippe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ließ mal was Ich schrieben habe, und wo du das findest.
Und schau deinen Screenshot an, wo du drin bist.

@VampierKing dann schau mal den oberen Screenshot an

Ups den hab jetzt übersehen 😁
Und dort auch das abgeschaltet?

Anhänge

• Screenshot_20201231-085546_Settings.png
    Screenshot_20201231-085546_Settings.png
    53 KB · Aufrufe: 124
Läuft echt prima, ganz ohne Werksreset.
Akku ist auch weiterhin Top.

• Danke
Reaktionen: Sterneraner und butzerl
Wie kann ich diese komischen gelben Kugeln wieder zurückstellen? Seit dem Update sind die da und recht hässlich.

Anhänge

• Screenshot_20201231-105852_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20201231-105852_Nova Launcher.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 112
Hat vielleicht mit den Theme zutun?

• Danke
Reaktionen: Quarzer
Von vielen aktiven Apps wurde bisher ein Icon links in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Seit dem Update nicht mehr. Liegt das an Android 11 oder One UI 3 und was kann man machen, dass die Icon wieder angezeigt werden?

@Blacky12
Das dürfte mit den Benachrichtigungseinstellungen zu tun haben. Da würde ich mal ansetzen.

• Danke
@butzerl japp das war es

• Danke
Reaktionen: butzerl
@bhf

Dort habe ich schon vergeblich nach einer Einstellung gesucht, mir erschließt sich auch nicht, warum von einigen Apps die Icons weiter in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden, von anderen nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blacky12 schrieb:
Und die Schaltfläche für Medien(panel), wo man zwischen dem Lautsprecher des Smartphones und einem mit dem Smartphone verbundenem Gerät (Kopfhörer, BT-Lautsprecher) umschalten kann, erreichte man vorher, wenn man die Benachrichtigungsleiste kurz runterzog. Jetzt muss man sie ganz runter ziehen, damit die Schaltflächen für Geräte und Medien erreichbar sind. Geht das zu ändern?

Hab die Lösung gefunden: Benachrichtigungsleiste ganz runterziehen - 3 Punkte Menü - QuickPlanel Layout - Geräte und Medien über Benachrichtigungen aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bhf
Endlich scheinen auch die Gesten im Nova Launcher ordentlich zu laufen. Die waren bei UI 2.5 noch verbuggt, wenn man in die App-Übersicht wollte. Bin daher wieder zurück zu den alten schaltflächen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das es prima läuft.
Nur der weiße oder im Darkmode schwarze Kasten bei Anrufen nervt mich. Finde das sieht unfertig aus

@jamira1975 Das schwarze Kästchen kann man unter Anruferhintergrund ändern.

@amar7 irgendwie kann man die nicht mehr ausschalten?

Wie bekomme ich es hin, dass auch die Icons und bei der App-Übersicht im Nova Launcher auch das Icon Pack benutzt? Screenshot_20201231-175233_One UI Home.jpg

@maik005 bei dir auch nicht?

@Quarzer
das ist doch die App Übersicht von OneUI, nicht vom Nova Launcher?
Das Icon Pack hast du im Nova Launcher instaliert? Dann wird es nicht gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amar7
moment.
Was für Animationen meinst du?

Habe jetzt gerade mal die 3 Punkte in den Entwickleroptionen abgeschaltet.
Tippe ich im Task-Switcher nun auf "Alle schließen", dann fliegen die Apps nicht mehr nach oben weg sondern der Task-Switcher blendet sich direkt aus und es wechselt auf den Homescreen.

Zuletzt bearbeitet: