Allgemeine Diskussion um Updates des S10 Lite

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bhf
Neue binary Version.

• Danke
Reaktionen: bhf
@maik005 was ist eine binary Version?

@amar7
XXU/XXS

die einstellige Hexadezimale Zahl direkt dahinter.
Du kannst keine Firmware flashen die eine niedrigere Zahl hat.

@maik005 achso soll mir Recht sein, ich habe nie runter geflasht.

Machst du das beruflich eigentlich oder woher kommt dein großes Interesse zumal du z.b kein s10 Lite besitzt?

@amar7
Hobby 😁

Und meine Frage seit über einem Jahr...
"S9+ und was kommt danach"
Bin immer noch beim S9+ 😅

• Danke
Reaktionen: amar7
@maik005 wenn du Wert auf Performance und Akkulaufzeit legst kann ich dir nur das S10 Lite empfehlen. Insbesondere die Akkulaufzeit hatte mich schon immer extrem genervt bei Smartphones, ein Snapdragon ist einfach genial von der Effizienz und Leistung her.

Das einzige was ich doch ein wenig vermisse ist die doch überragende Lautsprecher Qualität des S9. Ansonsten top Kaufentscheidung die ich insgesamt nicht bereue zumal es da auch wenig Alternativen von Samsung gibt und ich war Samsung Nutzer seit der ersten Stunde, konnte mich nie mit anderen Herstellern anfreunden.

Kamera, Display, Performance, Lautsprecher, ..., Akku

Nur um Mal meine Prioritäten zu nennen von wichtig bis weniger wichtig.

Aber zu dem ganzen Thema werde ich demnächst ein eigenes Thema in der Kaufberatung erstellen.

@maik005 mach das, bleiben wir ontopic

Nur kurz noch als Besitzer: Display ist nicht state of the art mit 60hz aber für meine Belange ausreichend, der Rest stimmt, Lautsprecher aber wie gesagt ein deutliches downgrade zum S9.

Gesendet mit dem S10 Lite 🤗

Option wäre ein S20 Import mit Snap, Nachteil wäre fragliche Garantie halt.

Kann es sein, das der Fingerprint besser geworden ist mir den neuen Update? Kommt mir jedenfalls so vor

Kann Ich schlecht sagen, meine Finger stehen mit den Printern unterm Display irgendwie immer auf Kriegsfuß.

• Danke
Reaktionen: Sterneraner
@Sterneraner tatsächlich kommt mir auch so vor.
Logisch hätte ich gesagt kann nicht sein da es nicht in Changelog steht. Aber gefühlt ist es reaktiver und genauer.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein Glas oder Folie über dem Display? Ich nicht und vom Start weg keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.

@bhf ne hatte mich gestört, hab auch keine Probleme von Anfang an gehabt. Aber gelegentlich tu ich mich schwer den richtigen Platz zu treffen beim ersten Mal wenn das Display dunkel ist.

Ich habe Always-on-Display aktiviert und lasse mir den Sensor anzeigen. Nicht mal mit linkshändiger Entsperrung hat der Sensor nennenswerte Probleme. Ich komme vom S7 und der dort verbaute FPS war im direkten Vergleich ein einziger Alptraum.

• Danke
Reaktionen: amar7
Der war von Anfang an gut zu gebrauchen, nun aber noch etwas schneller.

Auch die Gestensteuerung scheint leicht verändert zu sein oder täusche ich mich?

@bhf stimmt eigentlich bei der Akkukapazität kann man AoD getrost an lassen. Mache ich ab sofort auch 👍

Das ist großartig und etwas, mit dem ich nie und nimmer gerechnet hätte.

• Danke
Reaktionen: t865hkgr und Jorge64
Das macht das S10 Lite direkt nochmal besser! So und nun durch Hochregeln der Helligkeit den Grünstich weg (der mich aber kaum bis gar nicht stört). Mega Teil, hätte nur sehr gerne Stereo gehabt, aber für den Preis muss man ja irgendwo Abstriche machen. 60 Hz stören mich z.B. gar nicht.

• Danke
Reaktionen: t865hkgr, butzerl und Jorge64
@Quarzer dito, das ist das was mir am Handy am meisten fehlt

Aber super mit dem Update