Allgemeine Diskussion um Updates des S10 Lite

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Größe könnte sich doch was geändert haben. Die Frage ist, nur was. 🤔

Okay ist mir gar nicht aufgefallen in der Kamera, muss Ich gleich mal schauen.
Irgendwas wird auch gemacht worden sein, weil so ein Patch, hat alleine normal nur 50-70 MB bei Android One.
Also muss Samsung, da mächtig geschraubt haben.
Es ist natürlich sehr schlau, wenn man nicht schreibt an was. So bleibt nur rate mal mit Rosenthal.

Etwas präziser könnte schon Samsung sein. Hilft nur, selbst ist der Mann/ Frau.

Weiß nicht ob es am Update liegt. Beim Telefonieren beendet mein S10 lite ganz oft ungewollt die Gespräche.

Ich habe zwei SIM in meinem S10 lite, im SIM-Slot 1 eine SIM der Telekom. Seit dem Oktober-Update habe ich eine App namens Special, von der Telekom, auf dem Smartphone, welche offensichtlich mit dem Update kam, vorher war sie nicht da. Es ist ein freies Gerät, über den MediaMarkt gekauft. Die App lässt sich nicht über die normalen Systemeinstellungen deinstallieren.

Anhänge

• Screenshot_20211113-110527_One UI Home.png
    Screenshot_20211113-110527_One UI Home.png
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20211113-111214_SIM toolkit.png
    Screenshot_20211113-111214_SIM toolkit.png
    63,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht. Bin bei Congstar.

Bin bei Klarmobil. Auch nichts

Ich habe mal intensiver gegoogelt und es handelt sich um eine App, die angeblich immer installiert wird, wenn eine Telekom-SIM im Smartphone ist. Allerdings gibt es genügend Threads, dass die App plötzlich da war und nicht von Anfang an. Ebenso Berichte, wo im Haushalt zwei Smartphones des selben Modells und beide mit Telekom-SIM vorhanden sind und auf einem taucht irgendwann die App auf, auf dem anderen nicht. Und dann habe ich gelesen, dass die App Special wohl identisch mit der App SIM-Toolkit ist. Und die App SIM-Toolkit der Telekom war vor dem Update auf meinem S10 lite, jetzt ist sie weg und dafür ist die Special App da. Die Software-Version 3.3 ist übrigens seit Jahren auf dem selben Stand. Also hat irgendwas hat beim Update die App SIM-Toolkit veranlasst, sich in Special umzubenennen. Sie ist übrigends für Sonderrufnummern und Mehrwertdienste, die über SMS und MMS abgerechnet werden zuständig.

Weiß nicht ob es euch auch so geht. Finde nach dem Update ist es nochmal fixer geworden im Betrieb.

Nicht wirklich, es läuft bei mir genau so wie vorher auch.

Die Wahrnehmung hab ich auch. Noch flüssiger? Geht das überhaupt?
Das ich vergleichen kann zwischen S10LITE und Sony5lll.
Eins hab ich festgestellt, bei Updates über den Play Store geht es wesentlich schneller bei Sony.

Es geht bestimmt noch was flüssiger, aber dafür bräuchte das Gerät ne leichtere UI, und minimum 90 Hertz.
Die 450 Apps die da optimiert werden mussten nach dem Update, sind ja nicht grade wenig. Die Sony's sind oder waren eigentlich mal die schnellsten Geräte so von der Smootheit her. Aber ob das noch so ist keine Ahnung.
Auf jeden Fall, läuft das S10 Lite nach dem Patch nicht schlechter, das ist ja auch was Wert 😁

Hatte gestern 469 Apps die optimiert wurden.
Mir ging es nur um die " normalen" Updates vom Play Store.

Updates bei Playstore hängen momentan viele Hersteller nach. Sogar die Pixel Geräte selber.

Auch nicht besser deine Anzahl 😁
Ach so meinst du das laden oder installieren von den Updates aus dem Playstore? Wenn du das installieren meinst, das war schon immer lahm auf Samsung Geräten. Warum das so ist weiß Ich aber nicht.
Jor der Playstore, ist im allgemeinen kein Hit was die Performance angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint Samsung spezifisch zu sein. Selbst beim Mi 9 geht's schneller. Hab ich auch noch.

Sag Ich doch, ist ne Samsung Krankheit.

Hab 529 Apps die optimiert wurden, bei mir ist es definitiv ein ticken schneller, obwohl es vorher schon schnell war Dank SD.

Ich vermute dass Update ist so groß um auf A12 vorzubereiten.

Google Play Systemupdate auch immer noch bei August 2021?

Das ist bei vielen Geräten so und bewegt sich nicht mehr hoch.
Da sieht man mal, wie gut das bei Google selber läuft, nämlich auch nicht so toll.