Allgemeine Diskussion um Updates des S10 Lite

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bhf
Lösch doch mal Daten & Cache von Bluetooth, vielleicht läuft es dann schon wieder.

Wie macht man das denn? Gibt's Bluetooth als App?

Hat schon jemand die Kamera getestet nach dem Update, ob die Bilder wirklich besser sind?
Neues gcam Update kam auch heute raus.

Gute Frage. Finde die Bilder auch so gut

Unter Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen, und dann in der Liste Bluetooth suchen.

Edit: Die Kamera, ist schon allein deswegen besser weil man jetzt besser auf eine Situation reagieren kann, mit manuellen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bhf und Jorge64
VampierKing schrieb:
Unter Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen, und dann in der Liste Bluetooth suchen.
Ha, das scheint funktioniert zu haben. Ich werde es weiter beobachten, aber vorhin haben die Airdots die Verbindung getrennt. Prima, danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und VampirKing
Cache wipe und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nichts genützt. Aber es liegt eindeutig am Bluetooth. Schalte ich BT aus, habe ich normalen Verbrauch. Ist BT an, kann ich peraktisch zusehen, wie der Akku leergesaugt wird. Ob es eventuell mit der Corona Warn App zusammenhängt? Ich suche noch nach Lösungen, will einen Werksreset vermeiden.

Heute nachmittag habe ich bei ausgeschalteten BT den Akku geladen. Danach hatte ich in nicht ganz 3 Stunden Bluetooth ca. 15 Minuten an. Schaut euch mal an, wie oft BT das Handy "geweckt" hat.

Anhänge

• Screenshot_20200915-185711_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200915-185711_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20200915-185721_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200915-185721_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    355 KB · Aufrufe: 75
@Blacky12 nach jedem großen Update Werksreset, hat sich bei mir bewährt bei jeglichen Problemen

Ich möchte aber vermeiden, alle Einstellungen und Apps neu einrichten zu müssen.

Hab ich zB nie gemacht und bei mir läuft alles prima.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blacky12 das möchte ich auch immer aber es ist leider meistens doch nötig und ich tu es dann trotzdem.

Es hat bisher immer jedes Problem gelöst und ist denn Aufwand Wert

@Blacky12
Hast du mal alle Gerät entkoppelt, die du gekoppelt hast das Gerät neugestartet, und es dann mal beobachtet?

Die gekoppelten Geräte waren nach dem Reset der Netzwerkeinstellungen alle weg, die Geräte muss ich alle neu koppeln. Neustarts habe ich bestimmt 10 mal danach gemacht, weil ich auch noch andere Sachen ausprobiert habe, leider vergeblich.

@Blacky12 denke mal nicht das es die Corona App ist, denn bei mir saugt sie den Akku nicht leer und ich habe Bluetooth Tag und Nacht an.

Ist WLAN-Call eigentlich neu dazugekommen? Oder ist das ein Providermerkmal und das S10LITE konnte das schon immer?

Ich habe nämlich immer mal wieder einen orangenen Punkt neben den drei Punkten, wenn ich die Benachrichtigungsleiste 2x herunterziehen. Da ist neuerdings WLAN-Anruf dabei.

S10 Lite konnte das schon immer. Habe ich seit April an.

• Danke
bhf schrieb:
Ist WLAN-Call eigentlich neu dazugekommen?
Bei mir WLAN-Call auch mit dem Update dazugekommen. Ich hatte es vorher schon mal aktivierte, aber es passierte nichts. Nach dem Update war das Symbol da und es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Vollzitat gekürzt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: bhf
Hatte es auch bereits mit o2 Karte von Beginn an.

• Danke
Reaktionen: bhf
Dito war bei mir auch schon immer verfügbar, mit o2 Karte.

• Danke
Ach ja, außer dem WLAN-Call funktioniert jetzt auch VoLTE. Das hatte ich auch schon vorher aktiviert, funktioniert aber auch erst seit dem Update. Telekom Prepaid.

• Danke