Samsungs Medienplayer mit Android als OS - allgemeine Diskussion

  • 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War heut im Saturn und hatte ein Samsung Galaxy S WiFi 3.6 und 4 in der Hand.

Das 4er hat je nach Haltung in meiner Hand seinen Screen automatisch gedreht.

Das 3.6er nicht. Der Saturn-Heini war natürlich wenig kompetent. Könnte das eine Einstellung im 3.6er sein, oder hat es tatsächlich nicht diesen Lagesensor in sich drin?
Gibt es für Android eine App mit der man den Screen manuell rotieren kann?
 
Es kann sein, dass "Automatisches Ausrichten" deaktiviert war.. Muss du mal in der Benachrichtigungszeile schauen..
 
Wird auch so sein. Ist bei vielen von Haus aus nicht angeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich habe mal zwei Fragen zu dem Teil:

1. Kann man dem europäischen Exemplar mitteilen, dass er sich nicht in der Hand eines europäischen Kindes befindet, dass sich mit hohen die Lautstärken die Ohren wegknallen will, sondern an hochohmigen Eingang einer Stereoanlage und es bitteschön höhere Spannungen abdrücken kann? 0,7 Volt wäre der Pegel für Konsumer-Hifi-Geräte, den Studiopegel (1,4 Volt) erwarte ich ja gar nicht. Die Beschränkung auf 5 Milliwatt finde ich bei Verwendung seriöser Kopfhörer (also keine Stöpsel) schon ein ernstes Problem, aber normalerweise könnte der Player erkennen, wenn statt Kopfhörer eine Stereoanlage angeschlossen ist und dann einen höheren Pegel abliefern. Jedes 30 Euro Motherboard kann das, der Chip da drauf wird keine 30 Cent kosten und da geht es. Bei einem Medienplayer für knappe 200 Euro darf man das erwarten - meine Meinung

2. Mit dem orginalen Playerprogramm geht auch der Equalizer. Ich benutze aber gerne den Directory-Player. Auf meinem Handy (Galaxy S) funktioniert der prima, mit Equalizer. Auf dem Galaxy S Wifi geht der Eualizer dieser App leider nicht. hat irgendwer eine Idee?


Gruß Holger
 
Hallo,

ich habe mir heute das Galaxy S Wifi 3.6 gekauft.
Da dies mein erstes Android von Samsung ist würde ich gerne wissen ob ich die Software Kies installieren muss und was diese Software so kann.
Gibt es zwischendurch auch mal updates? Bei meinen bisherigen Smartphones konnte ich immer die updates über OTA abrufen. Hier finde ich keine Option dafür...
 
Kies brauchst du u.a. für Updates.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiss jemand ob die Player ICS bekommen?

Und wie seid ihr, also die besitzer der Media-Player von Samsung, mit der Klangqualität zufrieden?
Ich war zuerst erschrocken beim direkten Vergleich eines Youtube Videos mit dem Motorola Razr und dem Galaxy Wifi 3.6.
Der kleine Player von Samsung ist hier wesentlich leiser und klingt viel dumpfer.
Beim ersten Vergleich mit dem Poweramp-Audioplayer ist der Unterschied nicht mehr ganz so krass. Werde später oder morgen noch ein wenig weiter testen...

Edit:
Ich hatte natürlich die selben Ohrhörer zum testen benutzt.
 
Den Schotter von Kies braucht kein Mensch, und schon gar nicht für Updates. Dafür nimmt man lieber Odin und für alles andere einen Dateimanager bzw. den MyPhoneExplorer (so weit der natürlich auf so einem Gerät sinnvoll ist). Lediglich die Treiber müssen / sollten installiert sein. Die findest Du einzeln (im Sinne von ohne Kies) im oben angehefteten Thread.
 
Aber wenn ich mit Odin update, dann ist doch der Player garnicht ausgelegt für diese Updates.

Gibt es auch ein Bereich für Wifi 5.0 ?
Im Moment habe ich 2.3.6 drauf.
 
Samsung nutzt drei verschiedene Server für das Flashen der (Gesamt)Software:
  • (F)OTA (dabei ist die gesamte Software auf einem Samsung-Server, sodass ausschließlich eine Internetanbindung benötigt wird),
  • Kies (dabei wird ein Windows-betriebener Computer mit Internetanbindung benötigt) und
  • Odin (dabei wird ein Windows-betriebener Computer ohne Internetanbindung benötigt, weshalb man nur auf diesem Weg bestimmen kann, welche (Gesamt)Software dem Endgerät angeboten wird).
Dem Endgerät ist es dabei vollkommen egal, an welchem Server es hängt, denn das Endergebnis ist stets das selbe.

Denn sowohl (F)OTA (~firmware over the air) als auch Kies beziehen ihre Dateien von FUS (~firmware update server). Und genau diese Quelle wird auch genutzt um an jene Dateien zu gelangen, mit denen Odin befüllt wird.

BTW, Odin wird auch von jedem Service-Center fürs Flashen der Geräte benutzt.
 
Und wo bekommt man ODIN?

Mich würde viel mehr interessieren, wie man dem Player höhere Pegel entlocken kann. Ich nutze beim 5.0 Wifi öfter mal als Player am Mischpult. Während mein Alto Lynx noch sehr gut auch mit dem niedrigen Pegel klarkommt (gerade erst heute und gestern benutzt), schaffen das die regulären Line-Eingänge meines kompakteren Behringer Pultes nicht wirklich.

Bei einem Produkt für ca 200 Euro darf man eigentlich einen Line-Ausgang für die Stereoanlage erwarten. Es reicht ja, wenn der Pegel an der einen Buchse umgeschaltet wird, sobald der Treiber da eine hochohmige "Last" dedektiert. Jeder Billigstsoundchip auf einem PC-Motherboard vom Grabbeltisch kann das.

Gruß Holger
 
Na, dann guckt doch mal in den angepinnten Thread. ;)

Die Auflösung kann man nicht ändern! Mehr Pixel als verbaut sind kann man nun mal nicht ansprechen. :winki:
 
Nephi schrieb:
Und wie seid ihr, also die besitzer der Media-Player von Samsung, mit der Klangqualität zufrieden?
[...]

Der kleine Player von Samsung ist hier wesentlich leiser und klingt viel dumpfer.

Also der Klang ist gut. Aber es ist richtig, der Samsung Player ist auf 5mW limitiert und damit zu leise/schwach für gescheite Kopfhörer. Für Ohrhörer sollte das eigentlich immer reichen.

Was mir auffiel: Mit dem originalen Player kommt es sehr schnell zu hörbaren Verzerrungen, wenn man das Profil "Bass Boost" wählt und Musik mit sattem Tiefbass hört. Ich habe dieses Wochenende mein Wifi 5.0 als Pausenmusikplayer zur Saalbeschallung benutzt. Das ging an dem Alto Pult problemlos und beim Einpegeln der Anlage habe ich auch mal "Gas" gegeben. Sauberer Klang, wenn man das neutrale Klangrofil auswählt. Einen dumpfen Klang konnte ich nicht hören - eingemessen hatte ich die Anlage allerdings nicht, weil kein Prozessor in der Anlage war.

Zum Abspielen nutze ich meistens den Folder Player, weil ich einen Player brauche, der mir Tracks in einer vorher am PC (durch entsprechende Dateinamen) festgelegten Reihenfolge abspielt. EQ-Einstellung natürlich neutral. wenn es nicht auf Kopfhörer geht.



Gruß Holger

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Na, dann guckt doch mal in den angepinnten Thread. ;)
Genau aus dem werde ich nicht schlau. Was ist PIT? Was OPS? Ich habe ein Galaxy WiFi 5.0 und kein PIT oder OPS... :unsure:

Und welche Version man nehmen sollte, darüber herrscht scheinbar auch keine Einigkeit unter den Experten. Wie soll man da als Laie durchblicken?


Gruß Holger
 
Ob Du eine .pit oder .ops zum Flashen brauchst (was vom Mainboard des microNetbooks abhängt), sollte in der jeweiligen Anleitung notiert sein. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine .pit benötigt wird, aber sicher weiß ich das nicht.
 
Mir kommt es so vor, als hätten die Player fast die gleiche Hardware, die das Galaxy S

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Bekomme den Player 5 nicht gerootet, denn die Anleitung kommt mit Komplikationen.
Hat seins jemand gerootet bekommen ?
 
Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen um den Root-Account zu aktivieren?

Und warum willst Du nun unbedingt mit aller Gewalt ICS auf dem Ding laufen haben?

Ja, die Hardware ist jener eines SGS1 vergleichbar, aber ob's exakt die selbe ist, müsstest Du z.B. an Hand von Platinen-Screenshots und ähnlichem in Erfahrung bringen. Es ist jedoch anzunehmen, dass auch jene Leute die den CM 9 auf bzw. für dieses Gerät portieren wollen, diesen Gedanken schon verfolgt haben. ;)
 
Nein Ich will nicht unbedingt ICS drauf haben, das Design davon ist nur geil. Aber habe was besseres gefunden.

[Rom][US+INTL 4.0]StratusRom V1.3 ~Quadrant score of 2750~ *fastest Rom for the 4.0* - xda-developers
Die haben 2750 Punkte damit erreicht, nur ist diese Rom auch für 5.0 geeignet.??

Danach wollte ich vorgehen, Rooting the Galaxy Player (All Versions) (Windows, Mac, Linux) - xda-developers

Aber irgendwie fehlt da was, die Beschreibung ist zu kurz. Da steht noch Nichtmal, das man Debugg-Menü an machen muss usw.

Kann mir keiner beim rooten helfen, wenigstens volle Rechte wollte ich besitzen.:winki:
 
Naja, muss man nun wirklich überall hinschreiben, bitte Brain 1.0 nutzen? Wie soll man denn bitte über die offizielle Hintertür ins Haus kommen, wenn die verschlossen ist?

SuperOneClick (~SOC) und ähnliche Methoden funktionieren ab Android 2.3.4 nicht mehr, weil die dazu zu unseren Gunsten ausgenutzte Sicherheitslücke ab dieser Version endlich geschlossen wurde. Das ist aber nichts neues (mehr).

Ach ja, und wegen der Community-OS-Version würde ich einfach mal im entsprechenden Thread nachlesen / nachfragen. Aber auch hier sollte Dir schon Brain 1.0 die Antwort geben können. Schließlich passen die Ersatzteile vom Golf IV auch nicht beim Golf V! :winki:
 
Also kann man garnicht rooten, denn der eine im Forum hat auch Probleme und ich darf noch nichts reinschreiben.
Und warum sieht man das als Sicherheitslücke an ? Wieso fixt man das, ich dachte Android wäre open Source und basiert auf einen Linux Kernel. Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige Mal, aber eine Sicherheitslücke im Programmcode ist eine Sicherheitslücke! Das hat doch mit der Lizenz einer Software nichts zu tun.

Und eine Sicherheitslücke kann man nun mal gegen den Nutzer des Gerätes ausnutzen (wie es beispielsweise bei Viren, Trojanern & Malware geschieht), aber natürlich auch zu Gunsten des Nutzers (wie es beispielsweise bei jenem Hack geschah, der eine kleine, aber zum Aktivieren des Root-Accounts elementar wichtige Datei in die Systempartition schmuggelte). Daher sollten wir alle froh sein, dass diese Lücke endlich mal gefixt wurde.

Gerade für Geräte von Samsung entwickelt ein bei xda wohl bekannter User Namens Chainfire gerne mal angepasste, aber sehr nahe am Original von Samsung angelehnte Kernel, die bereits mit allem für einen aktivierten Root-Account sowie einem passenden ClockworkMod daher kommen. Ob er solche auch für die Player macht, musst Du selbst herausfinden; ich weiß es nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.493
ChaosWare
C
E
Antworten
0
Aufrufe
4.737
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten