Samsungs Medienplayer mit Android als OS - allgemeine Diskussion

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da haste recht. Ich hab den Player ja deshalb trotz Galaxy S, weil ich den Akku vom Handy schonen möchte, und den Mediaplayer benutz ich ja sehr viel (Musik,Filme schauen,Facebook,Twitter) :)

Kassengift schrieb:
... wurde um-/ausgetauscht gegen ein neues Gerät mit der Produktnummer YP-G1CW/XEG ...
Hallo Kassengift,

kann mich erst heute wieder melden & alles im Netz nachlesen, da wir wiedereinmal für mehrere Tage Internetausfall hatten!

Glückwunsch zu Deinen Erfolg gegenüber Cyberport, bei mir zeigen die kein Entgegenkommen.
Leider habe ich keinen Cyberport-Shop in der Nähe, per Telefon (0180 Rufnummer) wird es mir zu teuer (im Verhältnis zum Kaufpreis des Gerätes) & per E-Mail immer mal wieder eine neue andere Antwort!
Samsung kann man in diesen Punkt auch vergessen, da bekommt ebenfalls keine Hilfe!
Ich hoffe, dass ich doch noch irgendwann Gingerbread bekomme & per Odin aufspielen kann!
Jedenfalls aufgeben werde ich noch nicht!

Kannst Du mir mal bitte von Deinen neuen Samsung YP-G1CW/XEG mit Gingerbread, die Modellnummer, Firmwareversion, Kernel-Version, Buildnummer sowie bei Kies die entsprechende "Aktuelle Firmware-Version" des Gerätes (unter "Firmware-Informationen") abrufen & mir mitteilen.
Ich danke Dir schonmal im Voraus für die Mithilfe.

Kassengift schrieb:
... Mediaplayer mit der Produktkennung YP-G1CW/TTT aus dem System von Cyberport rausgenommen wurden (und somit auch aus dem Verkauf) und es diese Geräte somit auch nicht mehr gibt
Aber die YP-G1CW/TTT werden trotzdem noch von Cyberport verkauft im Internet, als Neu- & Gebrauchsgeräte!

Gruß

Andy73

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy73,

es gibt doch aber ne Festnetznummer von Cyberport, und zwar ist das die (0351) 33 95 60. Mit den Servicerufnummern das Spielchen kenn ich auch (ich war mal sky-Abonnent-NIE WIEDER), da bezahlt man sich dumm und dämlich für ne doofe Antwort ("Ja da können wir Ihnen auch nich weiterhelfen. Dann müssen Sie mit 2.2.2 leben,gibt ja genügend Apps noch für 2.2.2"). Aber probiers mal über diese Festnetznummer, die müßten Dir dort eigentlich weiterhelfen können. Sag eben Du hast Garantiegewährleistung auf dieses Gerät und möchtest die aktuelle Firmware drauf haben, und kannst diese selbst nicht aktualisieren da KIES sagt es sei die aktuelle auf dem Gerät. Es gibt aber nachweislich bereits 2.3.6 als aktuelle Firmware. Und das Spielchen mit Samsung kenn ich auch zur genüge, die wollen damit nix zu tun haben bzw haben keine Lust irgendwas zu machen. Darum hatte ich mich ja an Cyberport gewandt dann. Ich drück Dir ganz feste die Daumen das es auch in Deinem Fall klappt dann, wovon ich aber mal ausgehe. Die 2.3.6er Firmware auf dem Gerät macht sich aber auf jeden Fall bezahlt, bin jetzt absolut begeistert.
Flashen werd ich den Player dann nach Ablauf der Garantie im September aber auch lassen, auf Icecream Sandwich dann. :) Gibt ja vom Open Kang Projekt ne sehr gute ROM dafür (zumindest fürs Galaxy S I-9000). Dennoch werde ich den neuen Mediaplayer der demnächst rauskommt fest im Auge behalten, der hat wenigstens das bessere Touchwiz (4.0), und wahrscheinlich sogar Chancen auf eine richtige ICS Portierung seitens Samsung.

• Danke
Reaktionen: Andy73
Andy73 schrieb:
Aber die YP-G1CW/TTT werden trotzdem noch von Cyberport verkauft im Internet, als Neu- & Gebrauchsgeräte!

in den Läden wurden sie aber aus dem Sortiment genommen, da gibts nur noch XEG Geräte. So sagte mir die Dame von Cyberport das zumindest.

Kassengift schrieb:
... Festnetznummer von Cyberport, und zwar ist das die (0351) 33 95 60 ...
Dort habe ich auch öfters angerufen, da wurde mir immer gesagt, dass dafür nur der Kundenservice & Support (01803990399) zuständig ist!
Schade das bei mir nicht so ein Cyberport Store in der Nähe ist, da wäre ich wegen der Sache regelmäßig dort!
Kassengift schrieb:
... gibts nur noch XEG Geräte. So sagte mir die Dame von Cyberport ...
Die Reden sehr viel, wenn der Tag lang ist! Was kann man denn noch glauben? Ob ich nochmals je bei Cyberport was kaufen werde???
Kassengift schrieb:
... Flashen werd ich den Player dann nach Ablauf der Garantie im September aber auch lassen, auf Icecream Sandwich dann. :) Gibt ja vom Open Kang Projekt ne sehr gute ROM dafür (zumindest fürs Galaxy S I-9000) ...
Danke für den Tipp, kenne das Projekt Open Kang noch nicht & werde mich mal schlau machen.
Kassengift schrieb:
... den neuen Mediaplayer der demnächst rauskommt fest im Auge behalten ...
Meinst Du den neuen Samsung Galaxy S WiFi 4.2 Player?

Andy73 schrieb:
... Kannst Du mir mal bitte von Deinen neuen Samsung YP-G1CW/XEG mit Gingerbread, die Modellnummer, Firmwareversion, Kernel-Version, Buildnummer sowie bei Kies die entsprechende "Aktuelle Firmware-Version" des Gerätes (unter "Firmware-Informationen") abrufen & mir mitteilen.
Ich danke Dir schonmal im Voraus für die Mithilfe. ...
Würde mich freuen, wenn Du mir die Infos geben könnest.

Vor einiger Zeit schon das Programm check Fus (aus dem Market) installiert, mal sehen ob sich da mal was Neues tun wird!

Gruß

Andy73

Zuletzt bearbeitet:
jep, meinte den Galaxy Player 4.2....

zu den Daten:

Modellnummer: YP-G1CW/XEG
Firmware Version: PDA:KP4/CSC:KP4 (XEG) Gingerbread 2.3.6
Kernel Version: 2.6.35.7-G1XGKP4-CL700402se.infra@SEI-75#2
Build-Nummer: GINGERBREAD.XGKP4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy73
Kassengift schrieb:
... Modellnummer: YP-G1CW/XEG ...
Hallo Kassengift,

bei mir kann es wegen YP-G1CW/TTT nichts Neues geben!
Da wir alle wieder einmal über eine Woche kein Internet & kaum Telefon hatten, egal bei welchen Anbieter man hier Kunde ist!
Seit heute geht es mal wieder & darum möchte ich mich gleich bei Dir bedanken, für die Infos zu Deinen neuen YP-G1CW/XEG.

Gruß

Andy73

Hi zusammen,

steh vor einer schwerwiegenden Entscheidung und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich benötige ein Multimedia Player und meine Entscheidung fiel auf den Samsung Galaxy S Wifi 4.0, der zur Zeit mit Android 2.2 ausgeliefert wird.
Nun interessiert mich, ob man diesen per Kies auf Android 2.3 Update kann?
und ob damit schon jemand Erfahrung hat? Der Samsung Support konnte mir nicht weiter helfen, deswegen wende ich mich nun an euch.

MfG
Mike

also ich hatte zuvor den Samsung Galaxy Wifi 4.0 YP-G1CW/TTT da war kein Update möglich, selbst Samsung und Co tat sich schwer damit und schickte es weiter von Stelle zu Stelle... nun hab ich aber den YP-G1CW/XEG und dort ist ab Werk bereits die aktuelle FW 2.3.6 GINGERBREAD vorinstalliert

ok, danke für die Info. Hab mir auch gerade den YP-G1CW/XEG Bestellt.

kannste sonst noch was (positives wie negatives) sagen? Läuft der flüssig? Hatte bisher nur den 3.6er inner Hand... den 4er gibt es hier nirgends. Per Nachname sollte das Ding ja noch vor Woende hier eintrudeln. Ich bin gespannt wien Flitzebogen :thumbsup:

MfG
Mike

Positiv: Der Player schnurrt wie ne Katze und läuft wirklich flüssig... hatte ja auf dem TTT Model die 2.2.2 FW drauf gehabt und die XEG Version mit 2.3.6 is echt ne andere Welt, is wirklich gut. Negativ find ich nur, das die Lautstärke des Videoplayers via Kophörer trotz Anschlag der Lautstärke noch verhältnismäßig leise klingt. Bei der TTT Version war diese laut gewesen, da wurde man noch gewarnt das es Hörschäden verursachen könne. Aber da empfiehlt es sich das App "Volume+" zu kaufen+zu installieren, das hebt die Lautstärke deutlich an. Wirst Deine Freude haben mit dem Gerät :) und den 3.6er Player hätt ich mir nich gekauft, denn n 4 Zoll Display is immerhin besser als "nur" 3.6 Zoll. Gut, der Wifi 5.0 Player is da natürlich noch besser. Finds aber schon seltsam, das es bei Media Markt und Co nur noch den 3.6er Player zu kaufen gibt....

aber bevor die Frage nach dem Update auf Icecream Sandwich (4.0) aufkommt, so bezweifle ich das dies der Player auf offiziellem Wege bekommt. Samsung behauptet ja, das die technischen Spezifikationen für ne 4.0 Versionen nicht ausreichen... Modder wie Open Kang oder Cyanogen haben ja wohl eindeutig bewiesen das dies sehr wohl möglich is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow, so weit war ich noch gar nicht, bin schon froh, wenn - wie du sagts 2.3 vorinstalliert ist. Hast Du ne Quelle für den Mod auf Sandwich?

MfG
Mike

Android 2.3.6 GINGERBREAD ist wie gesagt bereits vorinstalliert.Direkt ne Quelle für nen ICS Mod hab ich grad nich zur Hand,aber einfach mal bei den XDA Developers googeln,da weiß ich das es da für den Wifi 4.0 Player Mods gibt,auch für ICS. :) mit dem Flashen/Modden darauf warte ich aber solange bis meine Garantie für meinen Player abgelaufen is

Danke, hast mir echt geholfen.

sehr gerne doch :)

Hallo,

meine Nichte hat diesen Player ohne handy Funktion, Samsung Galaxy S Wifi 3.6 mit 8 GB Speicher.

Irgendwie ist das ganze teil ohne OS und nur noch im Downloadmodus...

Ich selbst bin iPhone User und bewege mich gerade in absolutem Neuland.

Ich suche passende Files und Anleitung um das Gerät für den Urlaub (Urlaub ist morgen schon) flott zu bekommen.

Wäre jemand so cool und könnte mir etwas unter die Arme greifen?

ich sage schon jetzt tausend Dank

Hallo

hierbei handelt es sich um einen MP3 Player.

Nach Firmware Aktualisierung ist nicht mehr wie vorher das Hintergrundbild halb transparent zu sehen, wenn ich durch die Programmsammlung navigiere. Der Hindergrund ist nun ganz schwarz. Wie kriege ich mein halb-transparentes Bild wieder auf den Screen?

Ich schreibe hier, weil ich meinen Samsung Typ sonst nirgends gesehen habe.

Danke für eure Hilfe.

Patrick

Hallo Kassengift,

dieser HIER könnte doch Dein alter YP-G1CW/TTT sein?
Werde mal Anfragen, welches Softwareupdate er erhalten hat.

Gruß

Andy73

Hi Andy,

nope,dat is dann wohl nich meiner, Herstellergarantie hab ich seit 17.11.2011 (hab eben nochmal auf die Verkaufsquittung geschaut) und nich seit 11.11.2011. Außerdem brachte ich gleich nach Kauf ne Displayschutzfolie an und somit is da nix mit Kratzern und sauber hielt ich dat Ding auch immer penibel. Artikelnummer is hier auch ne andere als auf der Verkaufsquittung. Die Displayschutzfolie befand sich noch drauf als ich dat Ding abgab bei Cyberport+die dat einschickten. Ansonsten wars aber komplett. :thumbsup: Somit war dat wohl nich von mir

Hallo Kassengift & Interessenten,

ich habe es vor ein paar Tagen geschafft, mein YP-G1CW/TTT hat jetzt GINGERBREAD drauf.
Dank eines russischen Videos von king212122 king212112
& auf seinen zugehörigen YouTube Kanal, habe ich die entsprechende Information, Quelle sowie Firmware 2.3.6 gefunden.
Hinweis: Beim Download nur der erste Link benutzbar, da die beiden anderen Verlinkungen nicht mehr gehen!
Dabei handelt es sich um eine osteuropäische Version,

Modellnummer: YP-G1
Firmware Version: 2.3.6
Kernel Version: 2.6.35.7-G1XWKP8-CL733632root@DELL135#2
Build-Nummer: GINGERBREAD.XWKP8

wo auch die englische Sprache (England & USA) verfügbar ist.
Dieses Version habe ich mit ODIN3 V.1.85, auf meinen Samsung Galaxy S WiFi 4.0, aufgespielt.

Bitte nutzt bei der Erstanmeldung USA, da es mit England Probleme gibt, bei der späteren Anmeldung beim Google Market Konto!
Nach der Anmeldung beim Google Market, unbedingt die Aktualisierung auf Google Play abwarten!
Man sollte sich zuerst (Google Play) das kostenlose App MoreLocale 2 (deutsches Sprachepaket) installieren.
Bei der Auswahl der Sprache, nach der Umstellung mit MoreLocale 2, wird nicht alles auf Deutsch sein!

Achtung!
Bei Kies kommt zwar jetzt die folgende Meldung:
"Softwareaktualisierungen über Kies wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
Aber dies kann ich verschmerzen, da alle Programme, Kamera, Mikro usw. ohne Probleme bei mir laufen.

Gruß

Andy73

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: