Samsungs Medienplayer mit Android als OS - allgemeine Diskussion

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Gerätebezeichnung à la I9100 (aka SGS2), S5360 (aka SGY) usw. hat denn das Ding, wenn überhaupt?

YP-G70 ist schon die korrekte Bezeichnung für das Wifi 5.0 mit 8GB.

Ok, Sammobile.com kennt für dieses Gerät derzeit lediglich eine europäische Version (Passwort: samfirmware.com). Ob diese allerdings auch mit Odin (vermutlich Odin3 v1.85) flashbar ist, habe ich natürlich nicht erprobt. Also höchstens ärgern, aber nicht wundern wenn's nicht klappt. Die neuen Sachen dort nämlich neuerdings in einem von den Kies-Servern stammenden "all-in-one"-Format gespeichert, und noch kenne ich leider keine Anleitung wie man die Dinger auf flashbar umbaut.

Kassengift schrieb:
... naja,mal schauen was Samsung macht mit meinem Mediaplayer...noch knapp 1 1/2 Wochen warten.../
Gibt es bei Dir schon etwas Neues positives zu vermelden?
Bei mir gibt es noch keinen neuen Erfolg zu vermelden, Zwecks der YP-G1 Firmware Android 2.3.6.
Schade, hier hat sich auch nichts mehr getan, keine neuen Ideen & Vorschläge!
Aufgeben werde ich jedenfalls noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider bislang noch nicht. Habe vorhin bei Cyberport angerufen zwecks Status der Reklamation / Reparatur, aber dort sagte man mir das dauert wohl noch mal 2 Wochen. Ich warte ja bereits schon 2 Wochen auf den Tag genau heute... . Frage mich, was da noch weitere 2 Wochen dauert jetzt. Das Gerät befindet sich jetzt angeblich bei CW Support, einem Vertragspartner von Samsung. So bald es was neues gibt poste ich's sofort. Die sollen sich was einfallen lassen, wie ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es denn jemand mit den Flashen der von mir verlinkten Version versucht? Wenn zutreffend, wie war das Ergebnis?

Was ich schade finde, dass es kaum Zubehör gibt für das G70. Hätte gerne ein Dock mit Lautsprecher wie es für andere Geräte dieser Art massenweise gibt. Aber offenbar wurden viel zuwenige Geräte verkauft und so kümmert es weder Samsung noch den Zubehörhandel irgendwas dafür zu machen.

das kommt sicher noch alles.... die Player sind ja im deutschen Haupthandel erst seit Ende Dezember Anfang Januar richtig auf dem Markt... und solche Schutztaschen dafür gibt's ja bereits schon... und kleine Aktivlautsprecher gibt's auch längst für Android.

Aktivlautsprecher haben nichts mit dem OS zu tun, wenn ein Gerät ein Audiosignal liefert kann ich überall Aktivlautsprecher anstecken. Ich hätte gerne was, wo ich einfach meinen Player hineinstelle und alles eine Einheit bildet. Dann könnte ich sowas im Badezimmer und in der Küche aufstellen und hätte meine Musik und nicht die durch sinnlose Werbung unterbrochene im Radio. Ist im Prinzip ganz einfach, weil ja der Audioausgang sowieso unten ist. Aber machen muss es halt jemand. Mir ist schon klar, dass der Player am deutschen Markt erst seit kurzem verfügbar ist, aber international gibt es ihn schon seit fast einem dreiviertel Jahr (ich hab meinen vorigen Juli oder Juni in Asien gekauft). Der asiatische Markt ist doch etwas größer als der Deutsche :biggrin: und wenn die verspielten Asiaten kein Zubehör produzieren, dann heißt das nichts anderes als das sie mangels großer Verkaufszahlen keinen Markt dafür sehen.

Nachsätz: Taschen gabs voriges Jahr ziemlich schnell nach dem Erscheinen des Player, aber dann herrschte Funkstille am Zubehörmarkt. Über Apfelzubehör stolpert man aber überall grml

Ich verstehe schon was Du meinst. Aber vielleicht produzieren die so was nicht aus lauter Angst das Apfel meint auch dagegen prozessieren zu müssen, so wie die momentan drauf sind. Oder die denken sich man kann ja den Player mittels USB Kabel an jede Stereoanlage anschließen, sodass sie so was nicht zu produzieren brauchen. Klar, wäre schon klasse so ein Subwoofer-System mit Mediaplayeraufsatz wie's das beim ipod gibt.

Wegen der Bezeichnung YP-G1CW/TTT fand ich bei SAMMOBILE, über Twitter SamKiesUpdates, folgende Beiträge:
11.10.2011 -> TTT = Brazil I9100UHKI2/I9100UUBKI2
04.08.2011 -> TTT = Trinidad and Tobago I9100UHKG7 / I9100UUBKG6

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, danke Andy für diese Info... :thumbup: gut zu wissen wenn mein Player zurück is (wohl in 1 Woche ab jetz) und sollte da dran nix gemacht worden sein... Mir hatten se weißgemacht das sei EU Ware und sie bekommen auch nur aus dem EU Raum Ware. . Schon komisch das Brasilien oder Trinidad + Tobago neuerdings EU is.... .

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle Leute und besonders Andy73,

hab ja gesagt ich melde mich sofort, wenn ich meinen Player wieder bekommen habe. Dies ist seit vorhin nun der Fall, bzw er wurde um-/ausgetauscht gegen ein neues Gerät mit der Produktnummer YP-G1CW/XEG. Wie das möglich war und veranlasst wurde? Ich hatte es ja wie gesagt in meinem Cyberport-Store abgegeben zur Reparatur/Aktualisierung der Firmware. Diese schickten es dann zu Samsung, Samsung widerrum zu ihren Vertragswerkstätten wo der eigentliche Player noch immer rumgereicht und durch die Welt geschickt wird denk ich mal.Ich rief immer mal bei der Cyberport-Kundenhotline an und erkundigte mich dort nach meinem Reklamationsstatus.Das letzte Mal gestern. Die Dame gestern meinte dann zu mir es sind zwar noch keine 5 Wochen Bearbeitungszeit rum, sie könne mir aber schon mal anbieten im Austausch entweder ein Vorführgerät zu bekommen oder ein ungeöffnetes Gerät. Ich fragte auch sofort ob es sich diesmal um ein deutsches Gerät handelt oder wieder von außerhalb der EU ist. Ich schilderte ihr auch noch einmal den ganzen Sachverhalt, das mir beim Kauf gesagt wurde es sei ein deutsches Gerät sei und es aber laut Samsung ein Gerät von außerhalb der EU sei und es somit logisch sei das ich es nicht updaten könne. Daraufhin meinte sie zu mir, das dann die Vertragspartnerreparaturstätten das dann auch nich geupdatet bekommen werden sicherlich und man somit die 5 Wochen vorgeschriebene Bearbeitungszeit (es waren bislang 3 Wochen) beschleunigen könne somit. Sie fragte mich dann ob ich ein Vorführgerät bekommen möchte im Werte von 116 Euro und die Restbetragsumme ausgezahlt bekommen möchte oder ein ungeöffnetes Gerät im Werte von 169,90 Euro haben möchte. Ich entschied mich für das ungeöffnete Gerät, da beim Vorführgerät man nie sicher sein kann ob dies bereits einige Defekte hat. Ich hätte somit noch 7 Euro zuzahlen müssen, die mir aber aus Kulanz erlassen wurden, da mir ja beim Kauf damals ein Nicht-EU-Gerät ausgehändigt wurde offenbar. Ich müsse jedoch erst auf einen Rückruf von ihr warten, ob dem zugestimmt wird. Dieser erfolgte dann auch und ich würde dann 1 Tag später, also heute, von meiner Cyberport-Filiale per SMS informiert werden, das ich mein Gerät abholen könne. War dann heute gegen 13 Uhr der Fall gewesen und ich eilte zu Cyberport. Nun bin ich "stolzer" Besitzer somit eines XEG-Gerätes. Ob es nun wirklich deutsch ist und updatebar weiß ich nicht, da sich darauf bereits die aktuelle Firmware 2.3.6 Gingerbread befindet und ich mal vermute das dies auch die letzte Firmware dafür sein wird, denn ich glaube nicht daran, das es Icecream Sandwich 4.0 auf dieses Gerät schaffen wird, obwohl es möglich/umsetzbar wäre. Bin ja parallel dazu ein Galaxy S-I9000 Besitzer und dort wurde ja bereits seitens Samsung verlauten gelassen das es kein ICS für dieses Gerät geben wird. Und da der Galaxy S Wifi 4.0 Player identisch mit dem Galaxy S-I9000 ist (nur halt ohne Anruffunktion) ist dies somit eher unwahrscheinlich... außer mal flasht ihn. So, somit würde ich sagen Andy, ab mit Dir zu Cyberport, sofern Du noch Garantie auf das Gerät hast und ich drück Dir fest die Daumen das es auch bei Dir letztlich dann zu einem guten Ende kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy73
Es sei übrigens noch zu erwähnen, das die Mediaplayer mit der Produktkennung YP-G1CW/TTT aus dem System von Cyberport rausgenommen wurden (und somit auch aus dem Verkauf) und es diese Geräte somit auch nicht mehr gibt

• Danke
Reaktionen: Andy73
hey don_giovanni, danke für die news. ich finde die geräte-kategorie gar nicht so schlecht. der hauptvorteil bei so einem gerät ist ganz einfach. ich brauch mir keine sorgen machen, dass ich nicht mehr erreichbar bin, wenn der akku leer ist. gerade so aufm festival etc. ist es schön, wenn man ein seperates gerät für die musik hat! dazu muss der preis natürlich entsprechend günstiger sein. ansonsten könnte man sich auch einfach ein handy holen und einfach ohne sim-karte benutzen...also das gerät ist halt einfach ein konkurrent für den ipod. bei einem preis von 150-180euro wäre es interessant.

na die meisten die sich so nen player kaufen werden noch kein smartphone haben und sich lieber weiterhin mit nem featurephone(das ja auch seine vorteile hat wie akkulaufzeit handlichkeit etc) begnügen.

@ Onkelpappe: Ich bin außer vom Galaxy S Wifi 4.0 Mediaplayer auch im Besitz eines Galaxy S I-9000. Stimmt also sooo nich ganz

ich sagte ja die meisten. und in der news wurde gefragt ob so ein gerät sinn macht.

btw gibt auch leute die kein handy haben/wollen, aber trotzdem gern die ein oder andere mp3 hören^^