Swift Key/Android tastatur

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Berlinerjung

Neues Mitglied
18
Hallo alle samt.
Folgendes problem...

Ich habe cm9 alpha 14 zu laufen und mir Swift Key, als alternativ und bessere Tastatur, zu der Standard Android raufgezogen.
Doch sehr oft wenn ich schreibe, ob wa, sms, Internet usw. Klingt sich Swift Key aus und ich habe die Android tastatur. Ich habe dann oben links auch nicht das tastatursymbol, wo ich zwischen den beiden wechseln kann. Also muss ich immer direkt zu den Einstellungen um sk wieder zu aktivieren.
Frage liegt es an cm9 und der Kompatibilität mit sk? Soll ich die Android Tastatur runterschmeisen, das das System keine alternativ tt außer sk hat und dann nicht mehr switcht?
Dank im voraus für Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Ich werde es mal unter CM10 testen mit Swiftkey.
Unter CM9 hatte ich mal kurz Go Keyboard drauf, das funktionierte ebenfalls nicht Stabil.
Das belastung war glaub zu Hoch damals fürs Gerät darum Stürzte es bei mir so ähnlich wie bei dir ab,

Ich benutz nur noch das Standard Keyboard, läuft am besten.

• Danke
Reaktionen: Berlinerjung
Naja, bin gerade auch nicht so begeistert von Swiftkey.
Die läuft zwar Stabil, allerdings funktioniert bei mir die Autokorrektur nur wenn ich eine Internet Verbindung hab.
Das App frisst auch ganz schön Arbeitspeicher, das fiel mir nur auf weil mein GoLauncher die App-liste neu laden musste nachdem ich es mit TapaTalk und Swiftkey probierte.
Das ist mit der Normalen Tastatur nicht der Fall.

Ich denk mal das es bei dir nicht anderst sein wird, das der Speicher zu ausgelastet ist, und deshalb die App den Dienst verweigert.

Bei mir frisst Swiftkey bis zu 48 MB im Leerlauf, des ist echt nicht Empfehlendwert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nach dem ich deinen letzten Beitrag las,habe ich gleich mal nachgeschaut. Ja genau wie bei dir das Problem. Also werde ich das überall so gelobte sk runterschmeisen und mich mal nach neuer Tastatur umsehen. Schade eigentlich denn die Aufmachung,einstellungsmöglichkeiten und das handling sind echt super. Dank dir

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze SwiftKey (ich liebe diese Tastatur) nun schon seit ich mir mein Galaxy Sl vor rund eineinhalb Jahren gekauft habe und sie lief bisher unter jeder Android-Version bei mir!
Egal ob 2.2.1, 2.3.5, 4.0.4 oder 4.1.2: Die App funktionierte und funktioniert bis heute ziemlich gut!
Klar, manchmal lässt sie sich ein paar Sekunden Zeit bis sie auf dem Screen auftaucht und wieder verschwindet und manchmal reagiert sie etwas träge, aber trotzdem kann sie bei mir alltagstauglich eingesetzt werden.

Für mich immer noch, auch auf dem Galaxy Sl, empfehlenswert! :)

• Danke
Reaktionen: frankie78
Hallo alle zusammen,

habe nach dem flashen nach einer kostenlosen Möglichkeit gesucht, meine Mails und SMS möglichts schnell zu schreiben.
Swiftkey ist eine gute Hilfe dabei, doch mein Ziel, so etwas kostenlos zu bekommen, wollte ich nicht aus den Augen verlieren:biggrin:
Nun habe ich eine Beta Version gefunden, die den anschein macht so zu arbeiten:thumbsup:
Kii Keyboard https://play.google.com/store/search?q=kii+keyboard

Funzt gut unter cm10A4:thumbsup:bis jetzt noch keine Probleme:thumbsup:

gruß dmh

• Danke
Mal wieder vorbei geschaut und mal kii auf mein neues Tel gezogen. Sieht gut aus und funzt bisher . Danke für den Tipp. :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

So schnell geht das in diesen Foren,

das findet man bei Google Play eine Tastatur mit Swift kostenlos und wenige Tage später kommt ein Update für CM10 A4 und da ist gleich alles mit dabei:love:

Wer sein Handy nicht rooten will fährt mit Kii Keyboard echt gut und günstig(kostenlos:tongue:), doch wer sein Handy gerootet hat sollte sich 4.2 aufspielen, da ist alles mit drin.

Denk Link dafür findest du hier:

Android 4.2 Apps for CM 10 A 4

Download

Copy the ZIP file into your SD card
Flash the ZIP file in Recovery
Reboot
Enjoy

• DeskClockGoogle
  • 4.2 cam
  • Gallery - Non-crashing picture editor
  • GMAIL [the update is available in play store]
  • New Google Keyboard with gesture typing
  • Launcher
  • 4.2 Font and boot screen
  • Notification Panel, Day dream needs some work.
Gruß dmh