Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir den Kernel auch mal installiert. Werde mal schau was es bringt.
Mein Internet über W-Lan ist schneller geworden. War den wir mal das Wochenende ab und beobachten es.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Ja der Kernel hat was.:thumbsup: Im Tiefschlaf hat der wirklich kein Stromverbrauch bei mir.
Ich hatte insgesammt gestern 6 mal Neu gestartet, wegen dem App:cursing:, und 2 mal kurz an USB gehabt und trotzdem hatte ich nach 16 Std immer noch 20%. Normalerweise brauch ich nach 3 Neustarts schon das Ladegerät.
Das beste war der letzte Neu start: ich war bei 46%, danach gings kurz unter 20% und erholte sich dann auf 35%:flapper:

Das App sollte eigentlich bei den Einstellungen-->System einen Eintrag machen, aber das klappt nicht bei mir:cursing:

the_biker schrieb:
welcher Kernel + ROM ist den momentan die stabilste ICS Version. Nur sollte das schon stabil laufen und ohne hohen akkuverbrauch.
Bei meinen I9000 rennt 4.1.2 perfekt und ich brauch erstmal dieses Jahr kein neues Handy.

Stabil: da kannst eigentlich CM10 A3/A4 Problemlos nehmen..
Bugfrei: Gibts nicht.
Stromverbrauch: Normalerweise kommt man gut über den Tag(12-16+), je nach Nutzerverhalten auch länger.
Kernel: Der über deinem Post vorgestellter qwery-Kernel sieht gerade recht gut aus.

Leider wird das I9003 nicht Offiziell von Cyanogen unterstützt darum muss man mit den kleineren Bugs leider leben.

Schau dir mal die letzten 5-7 seiten aus dem threat an, da hab ich glaub mehrfach die Anleitung durch gekaut.
Und den vielleicht auch noch!! https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/fragen-zum-flashen-usw.373435.html

• Danke
So ich werde mir mal auch den kernel installieren und berichten wie dass mit der performance bei spielen aus schaut
Wenn die auch so gut ist wie der akku verbrauch
Wär es echt gut

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

frankie78 schrieb:
Beim Crackerizer Kernel hatte ich einen Komischen Effekt: Das Handy lies sich zuletzt ab und zu (manchmal 1 mal am Tag) nicht mehr aus dem Tiefschlaf holen.
Ich musste das Gerät am Ein/aus Schalter reaktivieren, dann hat es Neu gestartet.

Ist noch jemand dieser Effekt aufgefallen??

Ja ist mit auch passiert

• Danke
Reaktionen: frankie78
Okay, dann lags am crackerizer-kernel. Danke
Vom Benchmark her ist der neue eher schlechter, da Sio nicht auswählen kannst und er nur auf 1,2 Takte.
Da er ja erst seit gestern online ist, kann man halt noch nicht zu 100% sagen das der Akkuverbrauch generell besser ist.
Aber ich bin trotzdem zufrieden

Er hat Version 2 online gestellt, vielleicht klappts jetzt mit app....
Und ich finde die Optionen immer noch nicht:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
frankie78 schrieb:
RichSiya v2.4--> das ist eher das richtige Packet für CM10 A4.

Auf die Anleitung achten!!
Zuerst Version 2.0 dann 2.3 oder 4--> da es nur ein teilupdate ist

Hallo Frank,

den o.g.Link hatte ich ja von dir bekommen und habe es auch installiert:thumbup:
Läuft auch soweit sehr flüssig:thumbsup:

Nun möchte ich dieses TW wieder runter nehmen, muss ich dafür komplett cm10 A4 installieren oder habe ich die Möglichkeit über Recovery die einzeln Daten wieder runter zu nehmen:confused:
Und lohnt sich der neue Kernel drauf zu machen und brauche ich beide zip Datein:confused:
Weil es gib dort eine clean-Datei, muss ich diese erst benutzen und dann erst die andere

Danke jetzt schon einmal für deine Hilfe

Gruß dmh

mach es einfach so,

• flash die Rom (CM10A4) einfach ohne wipe Factoryreset drüber.
  • dann nimmst einen der Kernel die testen willst
  • qwerty-kernel
  • Siri und Crackerizer Kernel
  • Beim Siri Kernel in der Aktuellen Version musst musst 2 zips flashen, und wenn du davon wieder zue inem anderen kernel wechseln willst zb crackerizer, musst wieder als erstes die Rom flashen und zuletzt Gapps!!!
  • Zuletz noch Gapps

Wenn du dann mit einem der Kernel nicht zufrieden bist reicht es einen anderen Kernel zu flashen, der komplette Vorgang ist nur beim siri notwendig, wegen dem Grafiktreiber

Clean datei??hab ich nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Achso, des betrifft ja nur den Kernel, und ist einfach der Standard Kernel von CM10.

So die performance mit dem qerwty kernel also die v1
ist voll in Ordnung dh leichte mini ruckler sind bei spielen wie temple run2 oder supway surf vorhanden (mit 1ghz sind die ruckler etwas stärker bei supway surf )

Auch ein benchmark mit dem kernel mit antuntu is eig sehr gut mit 3657
Punkten bei 1.2ghz :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und Mario1974
Hab seit gestern Version2 drauf und muss sagen die ganze Sache läuft viel flüssiger als bei der v1. Und der freie Speicher liegt nun auch bei ca 150 - 200 MB. So langsam wird ja auch JB besser. Aber meine bessere Hälfte möchte bei 2.3.6 bleiben :(

• Danke
Reaktionen: frankie78 und Ricc346
@Mario
Liegt wohl am Launcher Design, ansonsten hast ja nomalerweise kaum ein spürbaren unterschied. Okay Video Aufnahmen gehen halt nicht Ruckelfrei..
Ich benutz zb. von anfang an den Golauncher, da mir der Touchwiz in 2.3.5/6 noch nie Passte.
Okay, das Programm braucht mehr Ram als der Standard Launcher aber es hatte immer den Vorteil das die ganzen Icons immer da sind wo ich es auch zuletz(zb nach einem Rom wechsel) gespeichert habe. das spart ganz schön an Arbeit.

Wenn ihr die Touchwiz Optic besser gefällt, probier mal RichSiya v2.4
New version 2.4

@Ricc..
Grrrrrr, Nicht schlecht, ich komm da konstant auf 3200+-, ohne SD Benchmark.

An euch beide: Habt ihr Einstellungen für den Kernel gefunden. Ich hab gerade mehrere Probleme, ich finde nicht mal die Optionen um die Vibrator Stärke zu ändern..
Das ebenfalls bestanteil der DeviceParts.apk

• Danke
also ich habe auch nicht die einstellungen unter v1 gefunden ..

und zu denen werten im benchmarkt mach mal mit sd karten dann müsste der score höher sein wähle aber die interne

so ich werde jetzt mal die v2 probieren und wenn ich die einstellungen gefunden habe
meld ich mich wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

so ich habe die v2 drauf
und die einstellungen zb vibration gefunden
geh auf einstellungen --erweitert --- un da sind die einstellungen für vieles

• Danke
Reaktionen: frankie78 und Mario1974
danke Ricc. ich habe mich auch immer aufgeregt das die Vibration schlimmer ist als den klingelton auf minimale Einstellung jetzt sollte es nicht mehr so sehr schöhren wenn ich Vibra-Arlam an habe und es auf dem Tisch liegt

frankie78 schrieb:
Stabil: da kannst eigentlich CM10 A3/A4 Problemlos nehmen..
Bugfrei: Gibts nicht.
Stromverbrauch: Normalerweise kommt man gut über den Tag(12-16+), je nach Nutzerverhalten auch länger.
Kernel: Der über deinem Post vorgestellter qwery-Kernel sieht gerade recht gut aus.

Leider wird das I9003 nicht Offiziell von Cyanogen unterstützt darum muss man mit den kleineren Bugs leider leben.

Schau dir mal die letzten 5-7 seiten aus dem threat an, da hab ich glaub mehrfach die Anleitung durch gekaut.
Und den vielleicht auch noch!! Fragen zum flashen usw.

Gibst das auch mit dem TW Launcher von Samsung? Weil Android 4.1 sieht schon komplett anders aus.

Ricc346 schrieb:
und zu denen werten im benchmarkt mach mal mit sd karten dann müsste der score höher sein wähle aber die interne
so ich habe die v2 drauf
und die einstellungen zb vibration gefunden
geh auf einstellungen --erweitert --- un da sind die einstellungen für vieles

Alles Klar, dann werde ich es mal alles Neu machen...
Ich glaub das viele Flashen von Mods und Kernels ist auf dauer nichts.
Ich schnall nur nicht, warum die Optionen nicht mehr Auftauchen..
Ob es wohl am Android4,2 Mod liegt??

the_biker schrieb:
Gibst das auch mit dem TW Launcher von Samsung? Weil Android 4.1 sieht schon komplett anders aus.

Siehe hier
frankie78 schrieb:
Wenn ihr die Touchwiz Optic besser gefällt, probier mal RichSiya v2.4
New version 2.4
Oder RemICS https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/android-ics-remics-siii-look.253271-page-7.html#post-5061850

frankie78 schrieb:
Alles Klar, dann werde ich es mal alles Neu machen...
Ich glaub das viele Flashen von Mods und Kernels ist auf dauer nichts.
Ich schnall nur nicht, warum die Optionen nicht mehr Auftauchen..
Ob es wohl am Android4,2 Mod liegt??

-------

da ich ich den 4.2mod nicht
installiert habe könnte es durchaus sein

Kann es sein das der Kernel v2 Probleme mit der empfangs Qualität hat? Seit ich ihn drauf habe ist dauernd das handynetz weg, und ich muss das teil neu starten :confused:

also bei mir macht der v2 kernel keinerlei probleme
im gegenteil ich bin erstaunt wielange der akku hält
wenn der jetzt nur auf 1.35 ghz stabil übertacktbar wäre
und die gamer perfomance sehr gut wäre
dann wäre er perfekt meiner meinung nach

aber versuch mal den singnal fix noch mal zu flashen vllt reicht dass schon
wenn nicht
helfe ich dir gerne so lange bis es mit dem signal klappt

Ich glaube ich werde es heute abend mal komplett neu aufsetzen. Denn wenn ich den Signal fix drauf mache habe ich nur noch 1000MhZ :(

Und der fix bringt nicht viel. Aber denke das liegt bei mir auch an dem ganzen drüber flashen.

Ist kpu oder ein le2 oder le4 besser

Also viel besser ist die Akku Laufzeit auch nicht. Oder ist das nur bei mir so?

Ab und an mal FB und chatON und so nen Verbrauch

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360574179354.jpg
    uploadfromtaptalk1360574179354.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 235