Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Standard.
Wenn ich Bock hab mach ich den Crackerizer kernel R1 wieder drauf...
Mein Neffe will bestimmt morgen wieder "Perry" und AB Star Wars zocken, da sollte es dann schon einwenig flüssiger laufen.

Olli von G schrieb:
Any other AOSP ROM (CM7/MIUI/cM9)
1. Reboot to Recovery.
2. Select the ROM zip from your SD Card and flash.
3. Go to Advanced -> Reboot Recovery.
4. After the Recovery restarts, Wipe Data / Factory Reset.
6. Mounts and Storage -> Format dbdata
7. Flash Google Apps.
8. Reboot

Upgrading from previous versions of CM9
1. Reboot to Recovery.
2. Select the ROM zip from your SD Card and flash.
3. Flash Google Apps.
4. Reboot
https://github.com/teamhacksung
codeworkx
waleedq
CyanogenDefy Team [tpruvot, Quarx, nadlabak] for helping with OMX.

hi, wenn ich von CM9 auf CM10 upgrade reicht da die untere Anleitung, weil in beiden ist CM9 aufgeführt.
ich kenne mich mit dem 9003 noch nicht so aus :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja mach es wie mit cm9
Erst die rom vom recovery aus flashen und dann die gapps hinterher

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

unter CM10 hatte ich keine Datenverbindung / Signal hab darauf hin auf cm 9 versucht zurück zu flashen, komm auch ins recovery und laut Cwm install complete nur nach Reboot system now wird Samsung angezeigt und dann passiert nichts mehr, durch Akku raus nehmen kann ich es ausmachen und dann ins recovery booten

@freakout

problem hatte ich auch. die sache ist das cm10 n anderes speichersytem verwendet als cm9. ich weiß nich wie man auf m9 sicher downgraded.
Ich selber wollte auch wieder zurück zu cm9, ging aber nich.
befolg am besten die anleitung für cm10 die frankie reingestellt hat und bleib erstmal bei cm10 bis dir jemand besser helfen kann :)

Da Problem ist CM10 Alpha4 nutzt ein anderes Dateisystem.

Um zu einer Stockfirmware oder CM9 bzw CM10 bis A3 zurück zu kommen, benutze die Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/port-des-cyanogenmods-10-0-fuers-s-scl.275068-page-9.html#post-4710357

Um CM10 Alpha4 wieder zu nutzen mit Mobilfunknetz nimm die: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-installation-eines-community-os.304303.html#post-4736015

nice :) bin ja mal genauso gut informiert wie du frankie
du hast aber auch noch keine ahnung wie man ohne fehler downgraded oder?

Es geht nicht anderst. Da gibt es keine andere Möglichkeit.
Wegen dem in CM10 A4 verwendeten MTD Dateisystem kannst nicht anderst zurück.
Das wäre so wie wenn du Windows 7 installiert hast und zurück (okay Utopisch) auf Windows 98 gehen würdest.
Da müsstest du die Festplatte auch zu Fat32 umwandeln da ja Win7 NTFS als Dateisystem nutzt.
Darum musst es mit der Latona.pit machen und Re-Partion in Odin
Nur kannst halt auf den Bootloader verzichten da der nicht mehr geändert wurde, das war mir vor dem Hinweis von Dhiru ebenfalls nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: KeksEsser!
Danke an frankie78 und keksesser

mittlerweile läuft CM10 mit Radiofix

super support :thumbup:

- Samsung Handy GT I9003 von Cyanogenmod 10 Alpha 4 Jelly Bean 4.1.2 auf 2.3.4 I9003XXKPE Stock Rom flashen

- alle Daten sichern

- Handy im Downloading Modus starten (Aus/Ein Schalt Button lang gedrückt halten und Neu starten auswählen > Download auswählen)
oder wenn das Handy ausgeschaltet ist wie unten beschrieben

- die Lautstärkewippe unten, den Home Button und den rechten Einschalteknopf drücken, bis ein gelbes Dreieck mit einem arbeitenden Android angezeigt wird

- Odin starten und bei PIT die latona_20110114.pit Datei auswählen

- das Handy mit dem PC verbinden, warten bis Odin das Handy erkannt hat, dies erkennt man bei Odin wie folgt 0:[COM4] ist gelb hinterlegt

- Auto Reboot Haken rein, F. Reset Time Haken rein und bei Re-Partition sollte durch das auswählen der PIT Dateien auch ein Haken drin sein > sonst sind keine Haken drin

- mit Start den Flashvorgang starten

- erfolgreich wenn bei Odin oben links Pass grün hinterlegt angezeigt wird

- das Gerät sollte herunterfahren, es kann sein dass aber das Display noch an ist

- USB Kabel trennen

- Akku herausnehmen und wieder einlegen

- jetzt das Handy wieder im Downloading Modus starten
die Lautstärkewippe unten, den Home Button und den rechten Einschaltknopf drücken, bis ein gelbes Dreieck mit einem arbeitenden Android angezeigt wird

- Odin starten und folgende Dateien auswählen
BOOTLOADER: APBOOT_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar.md5
PDA: CODE_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar.md5
PHONE: MODEM_I9003XXKPE_REV_00_CL1041909.tar.md5
CSC: GT-I9003-CSC-MULTI-OXAKPE.tar.md

- das Handy mit dem PC verbinden, warten bis Odin das Handy erkannt hat, dies erkennt man bei Odin wie folgt 0:[COM4] ist gelb hinterlegt

- Auto Reboot Haken rein, F. Reset Time Haken rein, sonst nichts

- nach ca. 4 Minuten müsste das Handy ganz Normal starten

- nichts einrichten sondern Handy herunterfahren

- jetzt das Handy wieder im Downloading Modus starten
die Lautstärkewippe unten, den Home Button und den rechten Einschaltknopf drücken, bis ein gelbes Dreieck mit einem arbeitenden Android angezeigt wird

- damit alles einwandfrei funktioniert muss das Handy nochmal auf die gleiche Weise geflasht werden

- Odin starten und folgende Dateien auswählen
BOOTLOADER: APBOOT_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar.md5
PDA: CODE_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar.md5
PHONE: MODEM_I9003XXKPE_REV_00_CL1041909.tar.md5
CSC: GT-I9003-CSC-MULTI-OXAKPE.tar.md

- Auto Reboot Haken rein, F. Reset Time Haken rein, sonst nichts

- nach ca. 4 Minuten müsste das Handy ganz Normal starten

- fertig von jetzt an kann man wieder auf jede beliebige Stock Rom flashen wie z.B. Original Firmware 2.3.6 I9003XXKPU

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

morgen,
wie schon mal erwähnt handelt es sich bei dem i9003 nicht um mein eigenes handy sondern um das eines Kollegen, daher frage ich hier lieber selbst bei kleinen Schritten lieber noch mal nach, die ich sonst einfach austesten würde, hab das Gerät nicht ständig zur Hand.

folgende probleme

Kamera app wird nicht angezeigt, reicht es aus wenn ich die gallery2.apk aus der build extrahiere und nach flashe oder sollte ich eher wie frankie78 es einst beschrieb Rom und gapps flashen (bleiben dabei die Daten des Handy erhalten)

GPS funktioniert angeblich nicht, wobei ich davon ausgehe das der erste fix länger dauert

Hast du etwa nur den Kernel ersetzt, nach der verkappten CM9 Installation??
Dann brauchst dich nicht Wunder das ein Teil fehlt.

Meinst du, ich schreib das so hin, nur damit es da steht aber dann nicht funktioniert.

Reihenfolge beachten, gut ists.

Danach muss er sich bei Google wieder anmelden und seine Kontakte Synchronisieren.
Die von ihm installierten werden wenn er Glück hat noch da sein.

• Rom installieren
  • Kernel Signal Fix installieren
  • Dann kannst noch des andere Modem installieren falls es mit DDLF2 nicht geklappt hat.
  • Zuletzt Gapps für JB
  • Dann Neustart, fertig.

Also so kompliziert ist es doch nicht, oder??

ist es auch nicht, hab es genau wie du beschrieben hast installiert, also cm 10 + jb gapps den Kernel fix und Modem fix, läuft ja im Grunde auch alles
nur die Kamera app fehlt, deswegen auch die Frage gallery2.apk nach flashen oder CM10 +gapps drüber flashen

Natürlich könntest es manuell hinzufügen, aber ganz ehrlich, flash alles noch mal sauber drüber in der Reihenfolge....Gapps als letztes da da die Berechtigeungen richtig gestellt werden.
Mach vorher nochmal einen Factory reset und Cache Wipe, dann ist zwar alles weg aber danach sollte alles wieder da sein.

So gehts manuell:
Die Gallery.app und GmsCore.apk kopieren und in /system/app einfügen, Permission richtig setzen. Dann Neustart.
Wenn es dann noch nicht geht, fehlen weitere dateien zb libjni_mosaic.so, die kommt /system/lib

Zur Not kannst auch die 4.2 Version mal probieren
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1997433

Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern ein factory reset gemacht, alle Speichermedien gelöscht alles geflasht über WLAN Apps aus dem playstore sauber installiert, gestern lief alles perfekt :D:D
merci vielmals :)

Gibt es etwas neues zum 3.0 Kernel?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

@Schmittle: das ist jetzt schon das 2. mal das den Link bekommen hast, also poste bitte da hinein.

Rom Links die auf CM10 A4 basieren.

AOKP milstone-1 final [Alpha 4][AOSP]

Remics-JB - SIII Feel on Jelly Bean! [v3.1]

Slim Bean - I9003 [v3.1][Alpha 4 edition]

JellyBam ☄ v4.1.0 [Alpha 4][AOKP.CM10.PARANOID]

Resurrection Remix JB v3.1.3 final [Alpha 4][AOKP]

pαrαɴoιdαɴdroιd ◕‿◕ 2.99 [Alpha 4]

JellyPrime [V3.0] [PANDEMONIUM][Alpha 4]

pac man v18 ...ʚ [AOKP.CM10.PARANOID] Alpha 4

Achtet bitte auf die Anleitungen in den jeweiligen Roms.

Grundvoraussetzung für diese Roms ist immer die installierte CM10 Alpha 4!!!

Getestet hab keine davon aber vielleicht interessiert es ja noch jemand;)

• Danke
Reaktionen: Ricc346 und AndroideN
Gibt es noch mehr Custom Roms ?
Sehen ja alle sehr attraktiv aus.
Aber vorsichtig sein beim REMICS - JB ;)

Kann möglich sein, das ich jetzt nicht alle hab für A4, aber ich denke die Liste sollte reichen.

Hatte mir mal überlegt eine Liste wie in XDA anzulegen wo alle Roms drauf sind, aber ich glaub dazu besteht keine Notwendigkeit.
Höchsten es möchte vielleicht einer machen.

[INDEX] cROMs / MODs / Scripts-Tweaks / Guides