S
satisx
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Android-Community,
mein Samsung Galaxy i9003 macht seit ca. einer Woche ziemliche faxen.
Problem:
Ich bekomme öfters eine Warnung mit dem im Titel bereits erwähnten Hinweis und dem roten Warndreieck "Interne SD-Karte unerwartet entfernt". In der Regel geht danach nicht mehr viel. Das Handy führt dann zwar noch einen internen Medienscan aus, aber Apps starten nicht mehr und sämtliche Prozesse müssen beendet werden. Einzig ein Neustart des Handys hilft weiter.
Das ganze passiert in unregelmässigen Abständen. Manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 2 Stunden, aber egal wie, es nervt und ich benötige eine Lösung.
*Nachtrag* Prozess der immer zuerst beendet werden muss: com.android.bluetooth (liegt es vll. daran?!, hab Bluetooth eigentlich immer deaktiviert)
Was ich bereits unternommen habe:
- Die Interne SD-Karte formatiert
- Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Fakten zum Handy:
- es ist ca. 1 Jahr alt
- nie runtergefallen oder nass geworden
- sonstiger Zustand ist tadellos
- kein Simlock
- keine Garantie mehr auf das Gerät
- Firmenware: 2.2.1
Hier im Forum gibt es noch genau einen Thread zu diesem Thema, dort gab es aber leider keine Lösung, außer "einschicken". Außerdem haben viele User davon berichtet, dass Sie es bis zu 3x einschicken mussten, weil nie ein Problem festgestellt wurde...
Also versuche ich hier noch mal mein Glück, bevor ich mir ein neues Handy kaufe... -.-
PS: Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, einfach fragen!
Mfg
satisx
mein Samsung Galaxy i9003 macht seit ca. einer Woche ziemliche faxen.
Problem:
Ich bekomme öfters eine Warnung mit dem im Titel bereits erwähnten Hinweis und dem roten Warndreieck "Interne SD-Karte unerwartet entfernt". In der Regel geht danach nicht mehr viel. Das Handy führt dann zwar noch einen internen Medienscan aus, aber Apps starten nicht mehr und sämtliche Prozesse müssen beendet werden. Einzig ein Neustart des Handys hilft weiter.
Das ganze passiert in unregelmässigen Abständen. Manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 2 Stunden, aber egal wie, es nervt und ich benötige eine Lösung.
*Nachtrag* Prozess der immer zuerst beendet werden muss: com.android.bluetooth (liegt es vll. daran?!, hab Bluetooth eigentlich immer deaktiviert)
Was ich bereits unternommen habe:
- Die Interne SD-Karte formatiert
- Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Fakten zum Handy:
- es ist ca. 1 Jahr alt
- nie runtergefallen oder nass geworden
- sonstiger Zustand ist tadellos
- kein Simlock
- keine Garantie mehr auf das Gerät
- Firmenware: 2.2.1
Hier im Forum gibt es noch genau einen Thread zu diesem Thema, dort gab es aber leider keine Lösung, außer "einschicken". Außerdem haben viele User davon berichtet, dass Sie es bis zu 3x einschicken mussten, weil nie ein Problem festgestellt wurde...
Also versuche ich hier noch mal mein Glück, bevor ich mir ein neues Handy kaufe... -.-
PS: Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, einfach fragen!
Mfg
satisx
Zuletzt bearbeitet: