Handy stürzt ab

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RoterNeon

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.

Mein Handy stürzt in letzter Zeit oft mal ab.
ich hatte bis gestern cm9 android 4.0.4 laufen. Dort kam es vor, dass ich eine App an hatte und plötzlich das Handy aus ging (trotz über 50% Akku). Danach lies es sich längere Zeit nicht mehr einschalten sondern kam nur bis zu dem CM Symbol dann ging es wieder aus.
Gestern habe ich dann über Odin die 2.3.4 KPN geflasht. Ohne Probleme.
Aber heute passierte es wieder... über 70%!! Akku auf der Anzeige. Ich habe eine App geöffnet und nach kurzer Zeit, Handy aus.
Woran könnte das liegen? glaubt ihr es hat etwas mit dem Betriebssysthem zu tun oder liegt es villeicht an meinem Akku?

Tu mir mal einen gefallen und schreib schön untereinander wie du flashen tust.

zb:
Latona.pit, mit Odin
KPE, 2.3.4 "
KPU 2.3.6 "
CF-Root.tar "
CM9 ALPHA?? --->Versionsnummer

Machst zwischen drin Factory reset, kamen Fehlermeldungen, Sind noch reste auf dem SD-Speicher usw...

Du wechselt ständig hin und her, da brauchst dich auch nicht wundern wenns mal Probleme gibt.
Aber des könnte erste Anzeichen sein das der Interne Speicher Defekt ist.

Nein. Wenn die SD Karte kaputt ist hilft nur reparieren lassen (Hauptplatine wechseln) wenn noch Garantie hast. Wenn keine mehr hast, musst den internen Speicher von der Platine entfernen.
Aber da solltest während dem flashen schon fehlermeldungen bekommen haben. Auf dem Handy Display sichtbar, nicht bei Odin.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.268668-page-5.html#post-3824367 Könnte vielleicht irgentwann mal so aussehen.

Warum nimmst du die KPH, ist doch sinnlos wenn eh CM 9/10 nutzen willst. Darum immer gleich eine der 2.3.6 Versionen nehmen.
Setze es trotzdem nach jedem flashen auf Werkszustand zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Fehlermeldung bekommen...
ICh will ja eben NICHT mehr cm 9/10 nutzen deshalb hab ich ja von cm9 zurück auf ersmal 2.3.4 geflasht...
könnte das denn noch an etwas anderem liegen? weil nach dem Flashen wurde das Handy ja automatisch auf werkszustand gesetzt...
vllt der Akku?

Nö,eigentlich nicht solang die Spannung nicht einbrechen würde, ausserdem müsste er ja schon beim Booten zicken machen
Nimm mal besser eine 2.3.5 oder 2.3.6 Firmware...Die müsstest ja schon alle haben da ich sie dir jetzt schon Mehrfach gepostet hatte..

Die musst nur entpacken..***.tar.md5 kommt dann bei Odin als PDA rein.

• Danke
Reaktionen: RoterNeon
okay werde ich mal machen.

Danke auf jeden Fall für deine Geduld!! :)

Passiert der Crash eigentlich nur mit bestimmten Apps??
Ziehst du sie aus dem Playstore oder über Titanium Backup.

Also das ist bisher bei zwei verschiedenen Games und einmal bei der Android Hilfe App passiert. Alle wurden aus den Playstor instaliert.

okay also bei mir läuft jetzt die 2.3.6. Habe sie gestern mit Odin geflasht keine Fehlemreldung oder so. Dann habe ich im Recovery noch einen factory reset gemacht. Auch keine Fehlermeldung.
Dann stürzt es heute wieder ab. Der Akku hat 82% angezeigt. Ich also wieder eingeschaltet und als die Sim Pin eingabe kommt (Statusleiste zeigt nur noch 1% Akku) geht es wieder aus. Wieder neu eingeschaltet diesmal zeigte der Akku 6%. Aber das handy stürzt nach 20 Sekunden wieder ab. Also wieder neu angemacht. An der gleichen Stelle der Akku zeigt 22%. Doch kaum habe ich den Pin eingegeben wieder aus. Also die ca 10 min bis ich zuhause war gewartet und ans ladekabel angeschlossen. Der Akku zeigt sofort 66%!
Das Handy ist auch noch nie abgestürzt wenn es am Ladekabel angeschlossen war. Und wenn es wirklich am Internen Speicher liegen würde wäre das dann doch bestimmt auch vor gekommen.
Woran könnte das liegen?

Kalibrier mal die Batterie Statistik.

Wie und wo kann ich das denn machen?

Ja habe ich aber bei der 2.3.6 nicht

Da musst die passende CF-root.tar flashen.
Welche Version hast denn drauf. Dann schau ich danach

• Danke
Reaktionen: RoterNeon
Das ist sehr nett von dir :)
Ich habe Die Firmware 2.3.6 und die Basisbandversion I9003XXLJ1. Aber ich meine, dass du mal gesagt hast, dass es dazu keinen Root gibt..

Ja, da gibts keine CF-Root.
Probiers mal mit SuperOneClick
Ansonsten sieht es damit schlecht aus, da sie ja nicht offiziell freigegeben wurde..

Boot es mal ins Recovery, ich glaub im Normalen Menü gibts die Funktion auch, um die Batteriestatistik zurück zusetzen.
Ansonsten KPU flashen und die passende CF-Root.

Installier mal zur not das App. Battery Monitor Widget.
Kontrollier dann mal der Spannungsverlauf bei deinem Akku, ob er auch solche einbrüche hat.

Wenn es dann einbricht besorg dir mal einen Akku, vielleicht hast dann damit doch dein Problem gelöst.

Okay ich denke ich werde mal auf die KPQ flashen und es da mit root probieren. Aba ert provbiere ich mal den Recovery Modus.
Danke nochmal für deine Hilfe