CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM10.1 Alpha 4 (veröffentlich am 17.6.) besitzt die Kernel version 3.0.8-CM+.

Komischerweise musste ich gerade feststellen das dhiru die Alpha 4 gelöscht hat. Steht nichts im Forum das es ein Grund gab.

Alpha 4 ist wieder online.

https://github.com/dhiru1602/androi...f2c469ccd72c036f0098892#commitcomment-3470052
Auch interessant: Die komplette Ladezeit ist auf 6 Stunden beschränkt. Da brauch ich mich nicht wundern, das wenn morgens das ladegerät ausstecke, gleich mit 5-10% Verlust zur Arbeit starte.

Manche Kamera Apps verweigern bei mir auch den Dienst. Aber solche problemchen werden bestimmt noch gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Roms die auf CM10.1 Alpha4 basieren
CarbonRom1.7
XPERIA FULL
remICS-JB [NEW V5.6]
Monster Build 1.1

Interessante Anleitung von Dhiru, wie man den EFS-Ordner(IMEI-NR) sichert und wiederherstellt.
Backup your EFS IMMEDIATELY. [Backup and Restore Guides]
******************************************************************************************************

Alpha 5 ist online!!!

Alpha 5 - 23062013
Update WiFI Firmwares and Kernel Driver
WiFi Direct Support (Experimental)
Driver Optimizations (Fixed suspend and resume)
Fixed issues where WiFi and SD Card wont work at times.
Fixed incorrect battery readings on reboots.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend Alpha 5 installiert.
Finde das Verhalten des Akkus etwas merkwürdig. Heute Nacht gegen 1/halb 2 war mein Akku auf 100%. Anschließend von meinem Ladekabel getrennt und Flugzeugmodus angeschaltet. Als ich um halb 7 Aufgestanden bin lag der Akku bei ca. 70% also recht hoher verbraucht für Flugzeugmodus. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir dann das Handy beim normalen Musik hören machten die Kopfhörer ein leichtes knacksen und der Bildschirm wurde schwarz. Nach einem restart war es auf 0%(siehe Bild) und ging wieder Aus. 5 Minuten gewartet und neugestartet, Akku bei 30%. Wie man sehen kann ist er (ohne Ladegerät) wieder auf 45%. Mittlerweile hab ich es wieder am Ladegerät.

Habt ihr auch schon CM10.1 Alpha 5 installiert? Wenn ja, habt ihr auch solche Akkuprobleme?

Anhänge

• Screenshot_2013-06-24-09-25-07.png
    Screenshot_2013-06-24-09-25-07.png
    14,7 KB · Aufrufe: 178
Hey JNS ,

Ich finde die die akkuleistung der a5 auch sehr enttäuschend, allerdings hatte ich nicht so schlimme aussetzer wie du...
mein akku geht auch schnell leer und mein handy hat sich auch ohne aufforderung neu gestartet...

Okay, war gerade im xda Forum da wird auch von der schlechten Akkuleistung Berichtet. Ein User hat ein Bild hochgeladen. Nach 5 Stunden normaler Nutzung ohne abstürze 13% Akku. Ich hoffe mal es ist wie sie geschrieben haben so, dass sich das Handy erst noch auf den neuen Batterie Treiber einstellen muss und es nach 4-5-mal laden wieder Einigermasen länger in Betrieb sein kann.

Also ich hab derzeit nur wenig Probleme...
Keine SoD´s oder Neustarts

Okay, die Akkulaufzeit ist noch nicht der Bringer, aber was Erwartet ihr, Dhiru ist derzeit wohl Einzelkämpfer was die Entwicklung angeht und er tut sein bestes für dieses alte und nicht gerade Populäre Smartphone.

Mein Stromverbrauch von heute ist nicht wirklich repräsentativ weil es wohl ne gewisse Zeit das Mobilfunksignal:confused2: verloren hatte, aber seht selber.
Kann ich mir aber nicht erklaren..

@JNS: Sollche Einbrüche beim Neustart gabs schon mit früheren CM-Versionen, bedenke auch, der Akku-Treiber wurde erst vor kurzem Portiert (Alpha 4) und ist noch in Testphase. Richtig rund wirds wohl erst mit A7 oder A8 laufen...

Anhänge

• Screenshot_2013-06-24-16-38-03.png
    Screenshot_2013-06-24-16-38-03.png
    17,5 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2013-06-24-16-39-06.png
    Screenshot_2013-06-24-16-39-06.png
    14,5 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2013-06-24-16-40-08.png
    Screenshot_2013-06-24-16-40-08.png
    18,7 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2013-06-23-16-19-10.png
    Screenshot_2013-06-23-16-19-10.png
    34,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
Coole zusammenstellung frankie!!
Und ja du hast recht... bei cm9 war die rom erst mit a14 komplett einatztbereit und da hat lolation dhiru auch noch geholfen..
wir können echt dankbar sein das er das so gut macht :)

hallo
leute einen freund interresiert das CarbonRom (zum testen) aber ich verstehe nicht richtig die installtionsanleitung, habe es auch gestern versucht zu installieren ist aber nicht richtig gestartet, es kamm nur zu den CarbonRom schriftzeichen und blieb da hängen habe auch den Fix usw. installiert.

wäre nett wen mir da einer weiterhelfen könnte weil ich muss zugeben das ROM ist ja ganz hübsch aus!

bitte um schnelle antwort

Cache wipe und factory reset gemacht wie es in der Beschreibung steht?
Welche Version hast denn genommen und auf was für ein system hast es geflasht?
Die aktuelle A5 Version hat keinen fix.
Mach den Cache wipe und factory reset. Dann flash die Rom und gapps.

Hallo Frankie

Ignoriere bitte den PN habe zu spät gesehen

Also gapps habe ich nicht gesehen :confused2: und habe die A5 genommen aber wen ich auf download gehe werde ich zu mega geleitet und da kann man die A5 und a5 fix downloaden!

patsem schrieb:
hallo
leute einen freund interresiert das CarbonRom (zum testen) aber ich verstehe nicht richtig die installtionsanleitung, habe es auch gestern versucht zu installieren ist aber nicht richtig gestartet, es kamm nur zu den CarbonRom schriftzeichen und blieb da hängen habe auch den Fix usw. installiert.

wäre nett wen mir da einer weiterhelfen könnte weil ich muss zugeben das ROM ist ja ganz hübsch aus!

bitte um schnelle antwort

Ich denk mal das es so ist wie bei CM10A4.
Hier mal die Anleitung von Lolation:

1. Handy in recovery Mode
2. wipe data/factory reset
3. CarbonRom flashen und booten
4. Wieder in recovery
5. Gapps 4.2.2 Flashen & bei CabonRom noch Fix dark
6. Wipe cache und dalvik cache

Hoffe mal das hilft :smile:

• Danke
Reaktionen: frankie78
Sorry ich finde keine gapps...

Gapps ist hier im Startpost verlinkt.
Die brauchst du meist immer.
Nach der Installation der gapps wird ein permissions fix ausgelöst. Des kannst auch Manuel im CWM machen unter Advanced, vielleicht reicht das schon um aus dem bootloop raus zukommen.

@JNS: Danke fürs Übersetzen:thumbup:

• Danke
Reaktionen: JNS
OK viel dank werde gleich versuchen!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

lade gerade runter knapp 58 minuten.... wollte fragen ob es vielleicht noch eine bessere ROM gibt und ob Carbon überhaupt stabil ist und nicht so wie CM 10.1 mit den problemen!

Naja, wenn du die Rom auf CM10.1 Alpha5 Kernel 3.0.8 Basis nimmst musst auch mit den Problemen leben.
Kannst ja auch die älteren Version mit dem Kernel 2.6.35 ausprobieren.

Ansonsten sind die wenigsten Android 4.2.2 Roms Stabil, SoD´s sind normal bei den älteren vor der CM10.1 A4

CM10 Roms auf Alpha4 Kernel 2.6.35 Basis sind wohl die Stabilsten

also was emphelst du mir dan???

frankie78 schrieb:
@JNS: Danke fürs Übersetzen:thumbup:

Kein Problem! :smile:

patsem schrieb:
also was emphelst du mir dan???

Ich persönlich bevorzuge momentan CM10.1 Alpha 5 da ich was neues ausprobieren möchte. Batterie ist noch etwas schwach aber Dhiru ist ja noch an der Arbeit und wird das bestimmt noch mit der Zeit hinbekommen :flapper:
Wenn du aber lieber eine stabile Version möchtest wie Frankie schon sagte nehm CM10 Alpha 4.

Ich benutz nur dhirus CM Roms. Weil ich mein system gern selbst zumülle und die paar Zusatz features nicht brauche.

Empfehlen kann ich dir keine Android 4.2.2 Rom, da ich erst spät gewechselt habe.

Die CM10.1 Alpha 5 lauft bei mir Problemlos, bis auf das aufladen und der höhere Stromverbrauch.
Was mich am meisten wundert ist die Stabilität bei meinem System, da ich es ohne factory reset auf mein nicht gerade stabilem Cm10A4 geflasht hatte.
Jetzt hab ich sogar weniger Probleme als vorher:D

Probier die Carbon Rom einfach mal aus, vielleicht bekommst sie ja noch zum laufen.
Kannst auch gern dann ein Bericht posten:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Also wen ich was besseres will mit features usw. (nach eurer meinung) sollte ich entweder CarbonRom 4.1.2 oder XGamerz rom nehmen oder???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

und ja ich werde es zum laufen bringen (hoffe ich mal)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

so bräuchte dringen mal eure hilfe.....

komme nicht mehr ins recovery bzw. es ist richtig schwer da reinzukommen wollte erst die gapps flashen ging aber nicht :cursing: und jetzt bräuchte ich dringend hilfe wie ich das gerät ZWINGE ins recovery zu gehen!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Update:

habe es doch ins recovery geschafft ist ein bisschen anders als bei CM die tasten kombination so lange halten bis samsung usw. weg ist und dan losslassen!
habe jetzt reboot gemacht und warte gerade es ist gerade bei der Carbon schrift
ca 1 minute schon blöd das ich kein backup per CWM gemacht habe aber ok werde mich überraschen lassen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Nochmal update:

scheint nicht zu funktionieren...
hängt bei carbon und nicht weiter...

habe echt alles gemacht, also entweder ist das Rom wirklich instabil oder ich weis nicht

werde gleich bisschen rumprobieren viel kann ich ja nicht kaputt machen...

letztes update:

es hat nicht funktioniert nicht weil ich zu dumm bin oder so nein, weil das ROM nicht reif ist! es ist ein ganz großer bug vorhanden beim booten. ich habe CM wieder draufgespielt (ohne probleme) und werde mal meine Titanium backup wieder herstellen

werde es vielleicht später irgendwan wieder testen!

Zuletzt bearbeitet: