CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja tut mir sehr leid :/
aber mal sehn
vllt bekomm ich ja noch irgendwo ein scl her :)

dankeschön :D

Also Günstig kommst da glaub ich nicht weg...
Wollte mir letzten Monat ein Teildefektes als Ersatzteil und Experimentier Gerät kaufen.
Selbst für die wurden in Ebay bis zu 100€ bezahlt. Das war mir dann zu viel...Wer weiß schon was die sonst noch für macken haben.

Dhiru hat das in Adi_Pats Github gepostet.

Anyone who has a Sony Panel, setup ADB via Wifi and use this command from the SU prompt

echo 61714,480/275/170/150,800/1/1/15 > /sys/devices/platform/omapdss/display0/timings

You could notice that the screen tearing has reduced and the UI appears much more smoother. We need to mess with these parameters. Maybe we could use this sysfs interface to fine tune each panels. Also with the above change, the tearing pattern has changed a bit. However, this has to be done every boot.

Schaut interessant aus, vielleicht probier ich es mal Morgen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gut an. Mal schauen ob es bald auch mit meinem display weiter geht.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2

Genial, es funktioniert!!!

Bei TT und Einstellungen sind die Stufenbildung so gut wie überhaupt nicht mehr sichtbar.
Bei Simpsons Springfield was ohne die Modifikationen gewaltige Verzerrungen unter A5 hatte, lässt sich jetzt genauso gut Scrollen wie unter A4 mit qwerty-Kernel.

Kleiner aber lästiger Nachteil, ich glaub die Modifikation ist nur Temporär. Nach einem Neustart war das Problem wieder zu sehen.

Ich hoffe auch das er alle Displays perfekt hin bekommt. Das ist auf jedenfall mal ein kleine Fortschritt.

Nachtrag: Topdroid Build.Prop 1.4.1 und 2 funktionieren nicht unter A5. Da konnte ich nicht mal mehr das W-Lan aktivieren.
Nachdem flashen der A5 und gapps läuft w-lan wieder. Liegt also eindeutig daran.
Mario, so wie du schon gestern festgestellt hast Stimmt da etwas nicht. Gestern Abend hab ich mich noch gewundert warum es immer langsamer wurde, dachte mir aber nichts dabei und vorhin unter A4 hat er schon keine Verbindung mehr gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal hoch hol... Aber keine News.

Mir fiel in den letzten Wochen auf das die Hp von Teamhacksung.org jetzt direkt zu CyanogenMod führt.
Auch der Github ist nicht mehr ereichbar, wo man alle Änderungen unser CM10 Rom einsehen kann...
Dhiru hat auch letzter Zeit nichts mehr in seinem Github geändert.
Adi-Pat hat Prüfungen, wie ich es in einem der threads gelesen habe und er erst danach wieder am Kernel3.0 arbeiten wird.

Schade sehr schade... dachte ich werde mir A5 zu legen aber wen es keine news gibt bzw keine Verbesserung dan lasse ich es lieber...

Nach einer langen Durststrecke hat Dhiru wieder die Arbeit an CM10.1 aufgenommen. Siehe Anhang!!
Hoffentlich gibts bald mal ein Stabilen Release von seiner Seite.

Anhänge

• 484441_10200815667370162_1595049661_n.jpg
    484441_10200815667370162_1595049661_n.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: patsem, KeksEsser! und Mario1974
Aktuelles Statement von Dhiru:
I am still alive and I am doing great. Life has been getting harsh on me and I was not able to make substantial progress. I have been contributing few patches to I9300 but nothing great.

I see there has been a lot of progress with 2.6 kernel, however since me and Adipat have made the effort, I am planning not to go back in time and work on 2.6 kernel again.

I will try to devote sometime for SL. I need to get the reboot option working in the kernel.

Kurz und Knapp:
Er hatte zu wenig Zeit um überhaupt am 3er Kernel zu arbeiten.
Er und AdiPat werden, wenn sie Zeit haben, nur noch am Kernel 3.0.8 arbeiten.
Priorität hat Neustarten den Handys, das ja nur mit einem Abschalten quittiert wird.

oh man schade... :( wenn die da was schaffen könnten, dann würde unser forum hier auch endlich mal wieder n bisschen aufwachen... :) hier ist ja echt nicht mehr viel los .. (ich selbst trag aber auch nicht zum besseren bei :-/ )

Start post geändert auf Dhirus CyanogenMod 10.1

und wo ist der jtz? hat dhiru eigentlich nur einen kernel oder eine neue rom rausgebracht, oder beides?
und wenn dann wäre die doch jtz nicht mehr experimentell oder? :D

Habs installiert und läuft klasse!! oberfläche genial, auch einige neuerungen z.b. bei der kamera , echt super :D

erste fehler sind allerdings;

kurzes bildschrim flackern beim start,
reboot funzt nicht,
handy schaltet sich nach einiger zeit im standby einfach ab.... :-/

vllt. schicken wir dhiru dann mal ne sammelliste xD

• Danke
Reaktionen: frankie78
KeksEsser! schrieb:
kurzes bildschrim flackern beim start,
reboot funzt nicht,
handy schaltet sich nach einiger zeit im standby einfach ab.... :-/

vllt. schicken wir dhiru dann mal ne sammelliste xD

Alles klar, die von dir beschriebenen Fehler sind bekannt.

-Das flackern liegt am neuen Grafiktreiber.

-reboot ging davor auch nicht und wurde mit ausschalten quittiert. Aber wenn man es einschaltet und du hast vorher Recovery ausgewählt, startet es auch dahin.

-das nennt sich SoD (Screen of death) Da geht es in den Tiefschlaf und lässt sich nicht mehr wecken, nicht mal durch anrufe.:thumbdown:

Das Problem ist, dhiru braucht die log Dateien, nur ist es meistens nicht möglich von den SoD das log zu ziehen.

Danke für deinen test:thumbup:

Ja gerne gerne :) und danke für die Fach infos!!
Ich find die Rom an sich zwar stark , ist für mich aber noch nicht alltagstauglich...
Kann ich jtz einfach zu cm10 a4 züruckflashen??!

Ja klar, geht problemlos.
Einfach wieder die Rom usw drüber bügeln

Dhiru hat gerade Alpha2 online gestellt mit ein Paar fixe.

Alpha 2 - 01062013
Fixed screen tearing to some extent.
Fixed USB Charging.
Changes from upstream.

Alpha 1 - 28052013
Initial Release based on 3.0.8 Kernel.

Und schon jmd getestet ??

ich zieh mir die erst wieder drauf , wenn das mit dem selbst ausschalten weg ist :D

Nein, leider keine Zeit zum testen, aber laut den Leuten in XDA sind die groben Bugs immernoch da..
Werde aber definitiv Alpha 3 testen wenn es Online ist, trotz Sod.:crying:

Positive News von Dhiru: Er hat den USB-Treiber zum laufen gebracht und weitere Bugs im Kernel behoben:thumbsup::thumbsup:
Dann ist es in der nächsten Alpha wieder möglich, Dateien per USB-Kabel aufzuspielen.
Auch Neustarten, soll jetzt auch funktionieren..

Somit gibts immer weniger To Do´s in der Streichliste..:tongue:

Vielleicht hats in XDA auch einer geschaft den SOD aufzuzeichnen, mal sehen ob es für Dhiru hilfreich ist.
Wäre schon klasse, wenn da ne Lösung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Alpha 3 ist online..

Alpha 3 - 12062013
Fixed USB Connection (MTP, ADB, Mass Storage, Tethering)
Fixed Proximity and Light Sensors.
Fixed Reboot.
Fixed issues with incorrect Battery and Accelerometer readings.

Link, siehe Startpost