Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich habe ein Samsung Galaxy S GT-i9003, der ist mir vor ein paar Tagen abgestürzt, habe ihn dann ausgeschaltet das Akku rausgenommen, und wollte danach nicht mehr starten,
also fährt hoch, bis zum SAMSUNG logo wird scharf dann wieder schwach aber geht nicht mehr weiter, ich weiss nicht mehr weiter.
kann mir da jemand weiter helfen,
Danke schon mal im vorraus
ich habe es schon mit Ausschalt-Taste und Menü-Taste zusammen versucht, komme aber nicht weiter bekomme nur ein blaues Bild

Hallo,

Schau erst mal in die Linksammlung, da findest Videos, Firmware und Anleitungen.

Lautstärkewippe Oben(+, Lauter), Home Button(Mitte Vorn) und Einschaltknopf gleichzeitig gehts in Recovery Menü, da könntest es mit einem Factoryreset probieren.

Wenn das nicht hilft musst alles Neu machen.
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

Kurz und Knapp.. KPE aus der Anleitung runterladen!! Danach entweder die Deutsche 2.3.5 oder eine aus der Linksammlung runterladen!!
1.Latona.pit, flashen!!
2.KPE flashen, KPH wie in der Anleitung ist nicht nötig.
3.Was immer du willst, es gibt nur eine Offizielle Deutsche Firmware, Germany 2.3.5 I9003XWKPG I9003DBTKP2.
Die wird auch nur als PDA geflasht. PW der Zip falls vorhanden: samfirmware.com

Gruß Frank

Lautstärkewippe Oben(+, Lauter), Home Button(Mitte Vorn) und Einschaltknopf gleichzeitig gehts in Recovery Menü, da könntest es mit einem Factoryreset probieren.

Hallo Frank, das habe ich gemacht, hat sich nichts geändert, geht wieder nur bis SAMSUNG logo

und von den flschen ich weiss gar nicht was das ist, habe so was noch nie gemacht, man sagte mir das ich den kies runterladen sollt, habe ich dann habe ich verbunden, weiss aber nicht weiter...

gruss Zahra

Das mußt 7-10sek halten bis die Animation Abdunkelt.

Ja Kies ist notwendig da du den Treiber für Gerät brauchst. Kies-Download und installier es!!
Lade dann das runter!! Download KPE – PW: samfirmware.com
Die wird entpackt mit Winrar zb. und darin unter anderen die Odin.exe..

Starte das Handy in den Downloadmodus: Lautstärkewippe unten(-, Leiser), Home Button(Mitte Vorn) und Einschaltknopf gleichzeitig.
Mein Tip: Akkudeckel entfernen, Lautstärkewippe unten(-, Leiser), Home Button(Mitte Vorn) gedrückt halten und zuletzt den Einschaltknopf. das Dauert nur 2-5 sek, dann wird er angezeigt.

Stecks in USB ein, dann sollte der Treiber installiert werden.
Zur not diese Datei "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe" starten.
Die findest wenn Kies installiert ist da D:\Programme\Samsung\Kies\USB Driver

Starte dann mal die Odin.exe und schau ob eine Com Schnittstelle erkannt wurde
Das siehst jetzt eigentlich alles in der Anleitung. 4. Bild von Oben. könnte aber eine andere Com Nr haben, als da zu sehen..

Dann befolgst die Anleitung schritt für schritt, bis die KPE installiert ist.

Dann kannst dir wie oben beschrieben entweder die Deutsche 2.3.5 installieren oder eine der 2.3.6 zb KPU flashen.

Wenn du diese runtergeladen hast musst sie einmal Entpacken.
Wenn dann Odin startest kommt die einzellne Datei nur bei PDA rein.

Machen musst es jetzt selbst, die Anleitung wo verlinkt ist gut beschrieben, da solltest keine Probleme bekommen.

Hallo Leute,

mein Kumpel hat ein i9003 ... er hatte immernoch Froyo drauf und ich wollte ihm einen gefallen tun...zuerst habe ich habe über Kies den i 9003 auf Gingerbread 2.3.5 geupdatet und dannach wollte ich es rooten und im anschluss auf Custom Rom umsteigen. Dazu habe ich diesen CF-ROOT-DXKP9-10-11-2011.tar von hier CF-Root for most I9003 firmwares (updated 08/11/2012) - xda-developers mit Odin auf das Gerät geflasht. Nun habe ich bootloop.....kann auch nicht in den REcovery Modus??? Bitte euch um Hilfe....laut FOrum gelingt man mit den Tasten Volume up+Home Taste+On taste in das Recovery Modus...geht aber nicht...

Vielen Dank im voraus

MFG
Coktail

wieder hol das flashen noch mal bis zum root , schau denn noch mal nach ob du den richtigen cf root hast . denn Germany 2011 November 2.3.5 I9003XWKPG ## I9003DBTKP2 wäre über kies die 2.3.5 version , dazu brauchst du auch den entsprechenden cf root

also vergleich noch mal

Hallo, ich habe das Thema in den Root Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

BuZZe Only schrieb:
wieder hol das flashen noch mal bis zum root , schau denn noch mal nach ob du den richtigen cf root hast . denn Germany 2011 November 2.3.5 I9003XWKPG ## I9003DBTKP2 wäre über kies die 2.3.5 version , dazu brauchst du auch den entsprechenden cf root

also vergleich noch mal

Hallo,

erstmal vielen dank für die antwort. Ich habe es schon einpaar mal gemacht. Das Gerät ist ein Thailändisches und der cf root ist richtig. In der Anleitung stand wenn es zu einem bootloop kommt soll ich ein factory reset machen. Wie soll das gehen wenn ich nicht in der Recovery modus komme???

Gruß

Hallo
flash die Firmware nochmal drüber solang sie nicht von Kies kam.
[GUIDE] DXKP9 Asian Gingerbread Update

Das Gerät ist ein Thailändisches
Ist es Notwendig das es so bleibt??
Wenn nicht dann mach es so:
frankie78 schrieb:
Wie immer!!
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

1.Latona.pit,
2.KPE, KPH wie in der Anleitung ist nicht nötig.
3.Was immer du willst, es gibt nur eine Offizielle Deutsche Firmware, Germany 2.3.5 I9003XWKPG I9003DBTKP2.
Die wird auch nur als PDA geflasht. PW der Zip falls vorhanden: samfirmware.com

eine 2.3.6 Firmware zb XXKPU findest in der Linksammlung. Kommt halt darauf an welches C-Rom es sein soll.

Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: Coktail
Habe derzeit das Handy von einer Arbeitskollegin.

Hab den Chip auch entfernt.

Ich habe nur ein seltsames Problem dabei. Ich kann die Firmwares aufspielen. Allerdings komm ich eigentlich nur bei der KC1 weiter als dem "Samsung Galaxy S I9300 SCL". Er geht nach dem flashen zu dem Vorgang, wo er formatieren will und CSC installiert usw. Also quasi in der Stock recovery. Anschließend startet das Handy neu, und bleibt dann recht lange bei dem "Samsung"-Bootlogo stehen. Die Animation läuft.

Sobald ich dann den Bagaria per Odin flashe, kann ich allerdings nicht mehr ins Recovery-Menü kommen. Und ich denke nicht, dass es länger als 10 Minuten dauert. In die Stock Recovery bin ich reingekommen. Allerdings kann ich da ja noch nicht mit ADB arbeiten, meines Wissens nach.

Hat jemand noch vorschläge?

Schreib mal Sharks direkt an, der kommt hier nicht so oft vorbei, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Ich werde erstmal die Leiterbahn des Power-Knopfes tauschen. Der hat auch probleme. Sollte heute ankommen. Anschließend werde ich nochmal nach dem Bootloader schauen. Sollte damit was nicht stimmen werde ich mal mein Glück mit der Riff Box probieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Alles schon probiert. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Stock recovery startet. Jeder Andere kernel mit cwm o. root startet nicht in den recovery modus. Und das meine tastenkombi immer nur zufällig bei stock funktionieren halte ich für unwahrscheinlich ^^ habe schon einige fw's getestet.hatte auch gelesen,dass kpq anscheinend eine andere vorgängerversion benötigt. Also habe ich einfach kpe genommen. Allerdings komme ich auch komischerweise nur bei der kc1 ins recovery. Wenn ich das richtig grlesen habe ist das ja noch froyo. Und auch nur da komme ich bis zur bootanimation. Daher habe ich irgendwie die Vermutung, dass der Bootloader evtl. ne macke hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja stimmt ist Froyo, hab ich noch garnicht geschaut gehabt.
[ROM] STOCK ROMS for GALAXY SL I9003 {NOW GINGERBREAD 2.3.6} - xda-developers

Grundsätzlich wird Gingerbread so installiert.Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Ganz wichtig!! Latona.Pit alleine flashen, Re-Partion auswählen.
KPE 2.3.4 Mehrteilige Entwickler Fw, dann eine 2.3.5, 6 wo du willst.

Manchmal hilft es zb KPE mehrfach zu flashen bzw deine andere 2.3.5, 6 Firmware...

Tach,
hoffe hier kann mir jemanden mit meinem Problem helfen. (CF-Root) Nach dem unkomplizierten rooten und flashen meines Motorola begann ich damit das alte Galaxy meiner Freundin ebenfalls mit einer CF auszustatten. Leider ist mir schon beim Rootvorgang anscheinend ein Fehler unterlaufen. Anscheinend ist mir per Heimdall command-line beim schreiben der ".tar" igendwas schief gelaufen. Nun geht das Handy nicht mehr an, und meine Freundin ist kurz vor der Herzattacke. (Downloadmodus funktioniert weiterhin). Kann mir vllt jemanden bei meinem Problem helfen?
(http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1351056) Hiernach ausgeführt, hab aber Froyo drauf...gehabt.

Mfg
Sherlock Humbug

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum!

Am besten das Handy nach folgender Anleitung auf Gingerbread bringen:
Nur am Ende nicht die KPH flashen, sondern diese, am besten zweimal, aber mindestens so oft, dass bei Kies nachher "Dies ist die neuste Firmware" angezeigt wird. Das hat was mit dem CSC-Code zu tun, und ist sehr wichtig, auch wenn es viele vernachlässigen:
Samsung Galaxy S I9003 Value Pack (I9003XXLE4) zum Download verfügbar | traceable.de
Dann Factory Reset
Danach bei Bedarf rooten.

Hallo Leute hab da wohl ein übles Problem. Nach einem full brick wurde es mit Jtag wiederbelebt,machte aber folgende Fehlermeldung beim Booten: your storage not prepared yet. pleace use UI menu for format and reboot action.
Format failed on/dev/block/mmcblk0p3. data wipe failed. Leider Bootet es nur bis zur Samsung Schrift dann Startet es neu. Ich habe dann mit Odin 1.85 die latona_20110114.pit eingespielt war OK. Danach auch die vier anderen Dateien eingespielt ( APBOOT_I9003XXKPQ_CL709629_REV08_user_low_ship.tar.md5 + CODE_I9003XXKPQ_CL709629_REV08_user_low_ship.tar.md5 + MODEM_I9003XXKPQ_REV_00_CL1076353.tar.md5 + GT-I9003-CSC-SERKPQ.tar.md5) was auch alles gut war leider kam kein automatischer Neustart so das ich nach ca. 10 min. den Kabel raus zog und es blieb ohne beleuchtung an,dann nahm ich die Batterie raus und jetzt geht es auch nicht wieder an. Liegt es wohl am defektem Hauptspeicher oder gibt es noch andere möglichkeiten. Hab ich jetzt nur noch schrott oder kann man den Speicher tauschen. So das ist mein kleines übel für Gute Tips und Ratschläge wäre ich Dankbar.
Gruß orion2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die musst wohl wieder mit JTag beleben. Andere Möglichkeit gibts da normalerweise nicht.
Scheint so das den Bootloader abgeschossen hast.
Hast du die Latona.pit nicht alleine geflasht?? Also Latona und KPQ gleichzeitig, das geht bei dem nicht.
Immer erst die Latona alleine, danach wieder Akku raus/rein und wieder Downloadmode, dann die Firmware.

Du hättest auch zuerst mal im Recovery Menü probieren können dein SD Speicher zu Formatieren bzw zu mounten und nicht gleich einfach los zu flashen.

Probier mal das, Recover a soft bricked I9003 Galaxy SL - xda-developers
vielleich klappts ja, das wieder in den Downloadmode startet.
Sollte es funktionieren, flasht erstmal die 2.3.4 KPE, ist vielleicht besser.

Schau da mal rein, wenn es um die den SD-Speicher geht
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.268668-page-6.html#post-3946044

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet: