Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte ich den link vorher gehabt, wäre mir das mit der falschen Firmware nicht passiert.
Kann aber bei dem Link nichts finden, was jetzt noch hilft. Da der Bildschirm komplett schwarz bleibt, hilft wohl auch der Stecker nix ....
Hab jetzt noch ne Info:

PC recognize that device as OMAP 3630 for 3 seconds.
If this is happend, then your device in sleep mode and only J-TAG script can fix it.

Genau so ist es bei mir. Nur find ich nicht wirklich info was es mit dem J-TAG script auf sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

nach dem durchforsten zahlreicher Foren (englisch sowie deutsch) wende ich mich nun voller Verzweiflung an euch. Hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.

So jetzt mal zum eigentlichen Problem:

Hab vor ner Woche das Galaxy i9003 von nem Freund bekommen, da ich seit Jahren nicht dazu kam mir ein neues SF zu holen und auf meinem Wave 1 fest hing ( Bada :thumbdn: ).
So, hab mir ein paar Apps runtergeladen, Android einfach gefeiert und mich an meinem neuen Handy ergötzt.
ABER nach ein paar Tagen kam es zunehmend zur Fehlermeldung : Prozess unerwartet beendet (oder so ungefähr). Dachte mir nichts dabei, da ich von Bada so nen Mist gewohnt war :D
Doch das Problem tat wieder und wieder auf und griff nun über mehrere Programme über. Also dachte ich mir -> Einfach nen reset!

Negativ.

Ich entschied mich schweren Herzens ein paar Apps zu löschen und hoffte auf Besserung. Leider bestand das Problem weiterhin und mein Handy stürzte gelegentlich ab. Nach einem erneuten Hochfahren meines Handys entdeckte ich, dass die Apps, die ich gelöscht hatte wieder da waren und Apps, die ich später runtergeladen hatte ohne Bild und nur mit einem Android-Symbol gekennzeichnet waren und als "nicht installiert" vom Handy bezeichnet wurden.

????!??!!?!?!

Dachte mir dann, dass das Handy vllt immer wieder auf nen bestimmten Zeitpunkt zurücksetzt, an dem ich die störenden Apps geladen hatte.

Jedenfalls entschied ich mich das Handy per Odin zu flashen. Habe mir (wie o.g) einige Beiträge durchgelesen, Videos angeschaut und Anleitungen durchgelesen und auch durchgeführt.

Ergo: Es wurde nur noch schlimmer und mittlerweile bootet das Handy nur noch bis zum "Samsung"-Schriftzug.

Ich hab mal ein Bild vom Recovery-Mode gemacht, füge es hinzu, hilft euch Experten womöglich bei der Suche nach der Lösung :)

Bin euch im Voraus schon sehr verbunden, denn ich verzweifle total, BITTE HELFT MIR :confused::confused::confused 20110101_010227.jpg

Wenn es ein 9003 ist, dann bist du hier falsch. Ich verschiebe "dich" mal in den korrekten Bereich...

beicuxhaven schrieb:
Wenn es ein 9003 ist, dann bist du hier falsch. Ich verschiebe "dich" mal in den korrekten Bereich...

Sorry, besten Dank.

Hallo,

Kurz und Knapp, da ist der SD-Speicher defekt.
Scheint in den letzten Tagen eine Seuche zu sein.

Vorletzte Beiträge sind Links drin..
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-scl-i9003-forum/418939-fehler-auf-interner-sd-karte.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-scl-i9003-forum/418939-fehler-auf-interner-sd-karte.html[/OFFURL]

Gruß Frank

Wie gesagt Frankie hatte es noch nicht also das problem

Ja, kannst ja mal Nachfragen...
Kannst dich auch per PM an Sharks wenden, der macht das auch!!

Wow schon der 2.te in letzter Zeit ist hier viel los

frankie78 schrieb:
Hallo,

Kurz und Knapp, da ist der SD-Speicher defekt.
Scheint in den letzten Tagen eine Seuche zu sein.

Vorletzte Beiträge sind Links drin..
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-scl-i9003-forum/418939-fehler-auf-interner-sd-karte.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-scl-i9003-forum/418939-fehler-auf-interner-sd-karte.html[/OFFURL]

Gruß Frank

Gott sei dank ist ne Lösung in Sichtweite :D
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!

Ich werds mal selbst probieren, bzw. es mir mal ansehen :)

Hallo Ich habe ein Problem ich wollte mein Handy mit Odin Flashen das hat hat aber nicht geklappt nach dem Flash Vorgang Stand im Fenster von Odin Fail dann wollte ich es Neu Starten und dann kommt jetzt die ganze Zeit auf dem Handy ein Bild mit einem Telefon einem Warndreieck und eine Computer und dazwischen sind Punkte was kann ich tun ?? Donwload Modus Geht auch nicht mehr :/
Danke für die HILFE

Akku raus...
halbe Stunde liegen lassen, dann sollte es wieder klappen mit dem Download Modus.

Danach alles Neu aufsetzen...

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen

Habe ich gemacht jetzt bvleibt aber die ganze zeit der bootscreen da also da steht samsung galaxy scl

Hast es Neu geflasht??
Mit was, welche Firmware...

Ich hatte das schon ein Paar mal, nachdem ich unbeabsichtigt nicht funktionieren Root Dateien geflasht hatte..
Du musst jetzt erstmal wieder in den Downloadmodus und eine Firmware flashen..

Zuletzt bearbeitet:
War das absicht das du Android 2.2.1 flashen wolltest??

Halte die Tastenkombi für den Downloadmodus so lang gedrückt bis er erscheint...
Bei mir dauerte es Länger als Normal bis er kam..Akku deckel weglassen, hilft

Nein war es nicht warum ?? Wie lange muss ich ungefähr die kombi drücken ??
Ist es normal wenn dann die schrift weg geht ???
es Passiert nach ca 2 Minuten immer noch nix ???

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Firmware ist halt noch die Alte Froyo Version...
Sinn macht ja nur Gingerbread (2.3.4-6) Downgraden ist ja Blödsinn..

Tja, Alle 3 Tasten Gedrückt halten bis es kommt..30-45sek- wenn es dann nicht geht, machst nochmals den Akku für 5 Min raus und startest direkt nur mit der Tastenkombi

Perfekt hat geklappt und jetzt so machen wie oben beschrieben ???