Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm
3 teilig rooten?
kann mich nur 1 ein file errinern an mein roots :confused2:
also such bitte nach dieser anleitung. dan kann ich dir sagen wie es weiter geht weil es ziemlich naja düster gerade ist hört sich übrigens an als ob du das handy gebrickt hasst (oder ähnliches) auch wen ich gehört habe das es bei rooten garnicht gebrickt werden kann
übrigens falls ich dir nicht helfen kann gibt es noch spezialisten welche sich mit den handy ineren und software besser auskennen als ich :D

Hallo,

Reagiert das Handy denn auch nicht wenn du es ans Ladegerät oder den USB-Port steckst, das es anfängt zu laden.

Das würde mich auch interessieren welche 3 Teilige Root du da Verwendet haben willst und wie du sie in Odin eingefügt hast.
Wenn du eine davon in den Bootloader getan hast,dann kannst es Vergessen, da hast wohl ein Full Brick produziert

Vielleicht könnte dir Sharks noch helfen.

Gruß Frank

(kein vorurteil) sieht ein bisschen so aus (ich weis nicht wie alt er ist) aber wen er sagen wir mal 13-15 ist dan (keine vorurteile) dan hat er es wohl sein vater oder sonst jemanden gesagt und er hat anschiss bekommen und traut sich nicht mehr hier zu schreiben falls er aber sagen wir in den 30 gern ist dan hat er einfach keine zeit :D

ich bin nicht 15, muss aber arbeiten und kann deswegen nicht immer schreiben :D ich finde die anleitung ums verrecken nicht mehr. ich habe drei files verwendet (PDA/PHONE, MODEM, CSC) und die passend zu der anleitung bei odin eingefügt.
es reagiert wie gesagt überhaupt nicht mehr. kein ladebalken, kein gar nichts :/

ich werde sharks mal anschreiben. danke für den tipp!

Kannst du mal die Datei Namen posten, wäre mal interessant was genau du geflasht hast.

Es sind mir nur 2 Gingerbread Firmware bekannt wo mehr als nur eine Datei hat, und Root Dateien sind nur einzelne die bei Odin in PDA hinein kommen.

Vielleicht hat er kpu und hat aber für was anderes gerootet kann ja sein...

Hey ich habe mal ne frage welchen video-player Benutzt du ?

VPlayer und Standard Player.
Je nach dem.

• Danke
Reaktionen: Derfreeki
Hallo,

ich hab des Samsung Galaxy sl gt-i9003
Ich wollte eine Neue firmware draufmachen da die Kamera nicht funktioniert und ich Keine Videos ansehen kann.
Ich wollte es mit Odin flashen und hatte mein handy auch im download modus
dann ist odin abgestuerzt und ich hab mein handy ausgeschaltet weil ich es nochmal probieren wollte.. seitdem startet es nicht mehr..

bitte um hilfe :)
Lg

Hallo,
ui das klingt nicht gut...

Mach mal eine weile 30Min.+- den Akku raus, manchmal hilfts.
Starte es auch nicht mehr direkt in Downloadmodus??

Welche Firmware wolltest denn flashen und nach welcher Anleitung bist den Vorgegangen??
Welche Firmware hattest zuletz darauf??
Hast noch Garantie??

Wenn das mit dem Akku nichts bringt kommst nur noch mit Externe Mittel wie vielleicht ein USB-Jig hinein.
Wende dich bitte per PM an Sharks, er kann dir bestimmt da weiter helfen.

Gruß Frank

Nein es started garnicht.. es zeigt nichtmal an wenn ich es angesteckt habe also das es auflaedt.. nichts..

ich hatte 2.2.1 drauf und wollte es zu 2.3.6 updaten
Habe das hier gemacht:
How to update Samsung Galaxy S I9000 to 2.3.6 Gingerbread - YouTube

Odin ist dann mitten beim flashen komplett abgestuerzt..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

ein kumpel sagte da sei kein android mehr drauf..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dir ist schon aufgefallen das das Video für das I9000 ist und nicht für das I9003, das sind völlig verschiedene Geräte.

Ja du hast wohl damit, solltest du auch noch die Firmware dazu benutzt haben, den Bootloader des Handys abgeschossen und somit kannst es nur noch reparieren lassen.

Wende dich an Sharks, der kann dir vielleicht noch weiterhelfen.

• Danke
Reaktionen: Ricc346 und Sharks
OH GOTT musste ich echt sagen wo ich das gelesen habe sry aber bisschen lesen tut nicht weh entweder dachtest du das es 2 gleiche geräte wären nur mit anderen Bildschirme (denken viele) oder du hasst es einfach ignoriert und die 3 dir da hingewünscht...

Sie ist erst 14, wenn ich das richtig gelesen habe.
Also, reite bitte nicht darauf herum.:thumbdown:

Das ist schon einigen passiert, das sie einer falschen Anleitung gefolgt sind und damit ihr Handy zerstört haben.
Das kommt halt vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Wen es so Räuber gekommen ist sorry und dan nochmal sorry das das Handy kaputt ist für Kinder ist das immer doppeltschlimm wen so was passiert.

ja ich bin erst 14
und patsem mach mal halblang hier ja? -.-

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Wie gesagt habe mich entchuldigt und habe mein Handy selbst geflasht wo ich 13 war jetzt bin ich 14 es heisst nicht das alle Kinder nicht Flaschen können also ist prinzipiell dein alter keine Entschuldigung....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Edit: ich bin kein nerd oder so hatte vorher keine Ahnung wie man flasht deswegen habe ich mir Anleitung SEHR lange angekukt aber trotzdem habe ich gescheckt das, das i9000 und i9003 ein anderes gerät sind und deswegen musste ich lange lesen bis ich es gescheckt habe aber trotzdem habe ich es Geschafft...

ich hab gewusst und gesehen das das 2 verschiedene handys sind aber mir war das egal weil ich dachte das es trotzdem geht -.-

Also um ehrlich zu sein
Patsem du könntest genau so gut die Anleitungen und treahts genauer durch lesen...(ihr könnt mir auch gerneper pm schreiben bei so simble fragen bin meistens auch schnell beim antworten )
Ausserdem bin ich froh dass wieder so viele Mitglieder da sind
(War ja meine sorge als ich dass Ruder zum n4 wechseln musste )

Großen und ganzen jetzt ist wieder alles gut hoff ich und wir können uns alle auf dass Problem konzentrieren ?:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

also ich weis nicht wie man das problem lösen könnte sorry aber das hört sich nach einen Brick an da könnte VIELLEICHT sharks helfen so weit ich weiß stehen da die chancen 50, 50 probier bitte dein glück!

ric:
ich habe noch geflasht und gerootet da war die leichte anfänger anleitung noch nicht mal da ich habe selvester geflasht die anleitung da oben im root und hacking bereich ist ein bisschen jünger ich musste einfach die scl linksammsung zum flashen benutzen
und jetzt ist mit dem Thema SCHLUSS

MFG