Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fixxoo kann so etwas NICHT reparieren!

Ich kenn die Firma nicht, aber kannst ja mal nachfragen ob sie es reparieren können.
Sharks, hier im Forum könnte dir vielleicht auch weiterhelfen.
Er hat mitlerweile Erfahrung mit dem I9003. Einfach mal ne Mail schreiben

Achso, ab 10 beiträge + ist der Danke Knopf sichtbar

• Danke
Reaktionen: Apfelhasser3
Jetzt komm ich wieder in den Downloadmodus.

Alles klar...
Dann flashe mal die KPE, wie oben beschrieben. Allerdings mit Bootloader, ist besser so.

Willst danach wieder auf 2.3.5 zurück oder gleich was neues??
I9003XWKPG_I9003DBTKP2_DBT.zip 2.3.5 Fw
Passwort: sammobile.com oder samfirmware.com
XWKPG-Cfroot-08112011.tar 2.3.5 Root

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten eine Custom Rom mit neuen Funktionen.
Was toll wäre wenn ich mir dann auch Filme in 720p anschauen könnte.
Ich weiss das mein Handy nur ein 480p display hat aber selbste gemachte Filme mit hoher Bitrate möchte ich trotzdem sehen ohne sie zu konvertieren.
Hast du ne gute custom rom die sowas kann?
Wenn es da keine gibt kannst du mir vieleicht eine gute nenen?
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eher auf dein verwendeten Player an, der das Format auch kennt.
Weniger an der Rom.

CM10 A4 ist eigentlich meiner Meinnug nach die Beste Rom die es Derzeit gibt, allerdings hat es da Ruckler bei der Aufnahme mit 720P.

Abspielen ist kein Problem

Wo krieg ich die den Und gibt es auch ne install Anleitung ?
Und kannst du mir bitte auch nen link zum root geben dazu oder habe ich bei der Rom von Anfang an root zugriff

Zuletzt bearbeitet:
frankie78 schrieb:
Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4-->I9003XXKPE Download – PW: samfirmware.com
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen, ohne Bootloader Datei flashen!! Ist sicherer.
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6- Linksammlung--> da Findest noch weiter Firmware Links.
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen,
  • Warten bis Installation Komplett ist
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-aktivierung-des-root-accounts.388853.html

Dann gehts so weiter als Basis.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-installation-eines-community-os.304303.html#post-4736015

Und wenn dir die Optik nicht so ganz zusagt, und noch die Akkulaufzeit verbessert haben willst, gehts da weiter.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-installation-eines-community-os.304303-page-3.html#post-5337517

Wenn dann an einer >Stelle hängst postest ab jetzt, da rein https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/port-des-cyanogenmods-10-0-fuers-s-scl.275068.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ne Frage kann ich nicht von der oben als erstes aufgeführten Android Version 2.3.4 direkt auf CM10 A4 updaten ?
Weil bei mir der Download von Der nächsten version nur sehr langsam geht. Normalerweise Habe ich bis zu 1,3 mb.
Bei der Datei habe ich nur 70 kb.

Ist nicht empfehlendswert, 2.3.6 ist eine besser Basis und da brauchst die richtige CF-Root, sons klappt es nicht

ich habe es dort eingeschict 10 euro bezahlt und ja Der Nand speicher wurde formatiert und dort kann wenn nur noch eine custom rom laufen.

Sorry hatte es falsch verstanden...

Wieso formatierten sie den Nand.
Haben sie nicht mal versucht eine Normale Firmware zu flashen?

Was für eine Firmware stellen sich denn die vor?

Kommst wieder in den Downloadmode und wird es am PC erkannt?

Ok ich sollte in Zukunft alles genauer erläutern:
Ich habe mein Handy dort eingeschickt. Es kam nach einer Analyse zurück die haben gesagt das der Nand Speicher formatiert wurde (durch mich) Deshalb könnten man dort wenn nur eine Custom Rom drauf spielen. Keine Ahnung warum die das nicht gemacht haben. Mein Handy wird nicht erkannt. Nicht von Windows als Datenträger oder sonst was ebenso wenig von Kies und Odin. Allerdings ist jetzt anstatt CWM "Android system recovery <3>" vorhanden und das Samsung Intro mit der Musik erscheint beim hochfahren (war vorher nicht so). Jedoch leuchtet nach dem Intro in weißer Schrift SAMSUNG auf. Danach wiederholt sich das Intro ohne Ton die weiße Schrift und wieder das Intro ohne Ton und so weiter.

• Danke
Reaktionen: frankie78
Wende dich bitte mal an Sharks, vielleicht hat er noch eine Idee, wie er dir helfen kann.
Er hat auch das Equipment um vielleicht das Gerät zu retten.

Drück nicht jedesmal auf Danke, das ist nicht Nötig

• Danke
Reaktionen: Sharks
Apfelhasser3 schrieb:
Ok ich sollte in Zukunft alles genauer erläutern:
Ich habe mein Handy dort eingeschickt. Es kam nach einer Analyse zurück die haben gesagt das der Nand Speicher formatiert wurde (durch mich) Deshalb könnten man dort wenn nur eine Custom Rom drauf spielen. Keine Ahnung warum die das nicht gemacht haben. Mein Handy wird nicht erkannt. Nicht von Windows als Datenträger oder sonst was ebenso wenig von Kies und Odin. Allerdings ist jetzt anstatt CWM "Android system recovery <3>" vorhanden und das Samsung Intro mit der Musik erscheint beim hochfahren (war vorher nicht so). Jedoch leuchtet nach dem Intro in weißer Schrift SAMSUNG auf. Danach wiederholt sich das Intro ohne Ton die weiße Schrift und wieder das Intro ohne Ton und so weiter.
Hi.
Kontaktiere mich bitte per PN und keine Sorge kriegen wir wieder hin!

• Danke
Reaktionen: frankie78 und Ricc346
Hi,
ein kleines Problem:
Mein Galaxy S macht gar nichts mehr. Es bootet nicht, reagiert auch auf keine Tastenkombination (VolUp+Home+Power / VolDown+Home+Power) und auch sonst passiert da einfach gar nichts. Akku rausnehmen hat auch nichts bewirkt.

Hat hier irgendjemand iiiiirgendeinen Tipp? Ich wäre jetzt zu jeder Verzweiflungstat bereit!

Ich zähle auf euch! :biggrin:

Geht das Handy nicht mehr an oder wie? Wen ja wäre meine zweite Frage ob du dein Handy geflasht oder gerootet hasst

Dan geht es weiter :D

Ich hab versucht, es mit Odin zu rooten. Das rooten ist fehlgeschlagen, ich hab das Handy ausgeworfen, ausgemacht und seit dem geht nichts mehr. Das hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben können :blushing:

also dan:
mit welcher anleitung hasst du versucht zu rooten?
kamm bei odin dan false ohne das es etwas geladen hat?
oder hat es sofort false gemacht ohne das es etwas geladen hat?

Die Anleitung habe ich gerade nicht mehr parat. Ich habe mit Odin mit 3 Files versucht, zu flashen. Er hat auch etwas geladen, lief so ca 1 Min. und dann kam "false".