Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du denn mit ab KDE?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry ich wollte KPE schreiben.
hier mal der link zu einem TUT wie du auf KPE kommst und dann nicht das KPH Installieren sonderen gleich xle4 odere eine andere wie z.B. bei dir KPN

http://traceable.de/android-2-3-4-g...samsung-galaxy-s-i9003-installieren-anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Ich habe mir mal dein Bild ebend genauer angeschaut, sag mal die PIT ist vom i9000 die du geflasht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da hast ja einen echten misst geflash.

1. Latona.pit gibt nur für 2 Firmware Versionen. 2.3.4 KPE und für eine 2.3.6 KPQ. Sie funktioniert also auch nur bei diesen beiden.

2. Beim I9003 wird immer die latona.pit alleine geflasht.

3. Lade die kpe herunter und flash sie mit dem Odin und die latona.pit was dabei ist.

Probiers mal so!
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5215039

Gruß Frank

Und wo bekomme ich nun das was ich benötige? Die Fw die ich da habe ist von sammobile.

Und da ist dann auch die pit bei?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Ich werde es ausprobieren und dann wieder berichten.

Ja um auf KPE zu kommen ist da alles bei.

Und die KPE min 2 mal komplett Flashen, aber bitte die Beschreibung erst komplett lesen,

hey frankie,

also rooten hat geklappt, die idee hatte ich auch schon. das recovery und so funktioniert auch, aber meine externe sd findet er nicht bzw er sagt immer keine dateien gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

also installieren konnte ich jetzt CM 9

nach dem neustarte kam aber ein umgefallenes Android männchen mit so nem warnschild.

wasn nu passiert ?

Die interne Speicherkarte ist defekt, da hast keine Chance auf normalen Weg zu einer funktionierenden Firmware zu kommen.

Entweder du lässt es Reparieren (Garantie, oder Sharks anschreiben der sie dann entfernt) oder entfernst den internen Speicher selbst und probierst die Lösungen aus.

Du könntest jetzt jede art von Firmware testen aber solang sie drin ist wird es nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Sharks
So da bin ich dann nochmal mit einem zustandbericht.

Also offensichtlich hat Franky recht, der interne Speicher scheint einen weg zu haben.

Was ich aber witzig finde, ist das das Handy anscheinend alles auf die externe SD KArte umlegt, sobald eine eingelegt ist. D.h. nachdem ich CM9 installiert hatte lief dieses auch, ich fragte mich nur warum das so langsam war, hab ich mir erstmal nix bei gedacht, war ja froh das es überhaupt lief, dann nach einem neustart ohne SD Karte kam dann auch von CM9 eine merkwürdige Fehlermeldung.

Nun gut, ich wieder zurück zum Stock Rom, bis dato wusste ich jedenfall nicht das es an der SD Karte liegt, wieder das alte spiel von vorne.

Bis ich dann auf die Idee kam das es die externe SD KArte war, die das ding am laufen hielt waren nun einige Stunden um.

Nunja lange rede kurzer Sinn, ich bedanke mich jedenfalls hier schon mal bei Mario und Franky, die mir doch sehr hilfreich zur Seite standen.

Schönes Wochenende

Hallo Leute,

Ich habe letztens mein Handy gerootet (mit Odin)
Danach habe ich ein Recover mit dem CWM gemacht.
Einen Tag später ist mir aufggefallen das das Wlan nicht funktioniert.
Also habe ich in den CWM gebootet und das recover vom Vortag wiederhergestellt. Danach bin ich zurück ins Hautmenü von CWM und habe den meüpunt ausgewählt neustarten. Danach ist mein Handy nicht mehr Hochgefahren egal was ich mache.
Es zeigt mir nur den Bootscreen an also den Namen und so.
Ich weiss nicht ob es wichtig ist aber nach kurzer zeit blinken unten die Zwei Tasten Also zurück und Optionen auf.

Bitte um Antwort.

Du hast wahrscheinlich den falschen Kernel drauf, musst den alten wieder drauf flashen.
Vorher lag das Problem am fehlenden WLAN-Fix.

Und wie mache ich das mit welchem Programm?
Außerdem erkennt mein Laptop mein Handy nur noch als unbekanntes Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Welche Firmware war denn zuletzt drauf??
Welche Root hast denn dazu benutzt??
Kommst noch in den Downloadmodus??
Wenn ja bleibt dir nur übrig, alles Neu aufzusetzen.

Zb. so

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4-->I9003XXKPE Download – PW: samfirmware.com
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen, ohne Bootloader Datei flashen!! Ist sicherer.
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6- Linksammlung--> da Findest noch weiter Firmware Links.
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen,
  • Warten bis Installation Komplett ist
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-aktivierung-des-root-accounts.388853.html

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider komm ich nicht mal mehr in den Downloadmodus.
Ich hatte zuletzt Gigerbread 2.3.5 installiert über Samsung Kies.
Zum rooten habe ich Odin benutzt und den passenden CF-Kernel zu meiner Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware war drauf??
Recovery (CWM) auch kein Zugriff??

Mach mal den Akku ein Paar Stunden raus, versuch es dann nochmal in den Downloadmodus zu starten.
Aber wenn Pech hast, ist der Bootloader abgeschossen.

Es war Gigerbread 2.3.5 XXKPN
Ja auch kein Zugriff auf den Recoverymodus vom (CWM).

Warum kapiert das denn niemand das es nicht die KPN ist bei dieser Firmware.
XWKPG wäre die richtige Root Bezeichnung...
Das hatte ich glaub in letzten 2-3 Wochen mindestens 3 mal gepostet.
Aber das ist bei dir eh zu spät.
Da bist zu leichtsinnig vorgegangen.

Mach jetzt erstmal den Akku raus und probiers morgen nochmal.
Wenn es dann nicht geht brauchst externe mittel wie ein USB jig, ob es damit geht ist auch fraglich.
Am besten lasst es Reparieren!