Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank erstmal für die beiden Antworten. Ich benutze Windows 8 und wenn ich mein Handy anschließe ertönt ein Piep Ton welcher auch beim einstecken eines USB Sticks kommt. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, ich glaube das sind die Treiber für mein Handy ich habe sonst nichts von Samsung an meinem PC angeschlossen jedenfalls kein Handy.
oah9xx6x8mx6.png

Ich hatte mein Handy gerootet jedoch habe ich es Wiederhergestellt ist es dann immer noch gerootet?
Desweiteren habe ich bereits ein paar update.zip datein runtergeladen doch die installation per cwm schlug immer fehl. Ich glaube aber das diese Datein einfach nicht dafür gemacht sind. Könnte mir jemand einen Link für so ein Rom etc schicken? Danke

Windows 8 ui,
Ich glaub da wirst eher Probleme haben das es mit Odin funktioniert.

Aber starte mal Odin als Administrator, vielleicht reicht das schon.

Anscheinend reicht es wenn du Kies nochmal Neu installierst und danach schaust, das auf jeden Fall keine Kies Programme im Hintergrund mehr laufen wenn du Odin benutzt!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apfelhasser3
Ok Also Odin als Admin ausführen bringt nichts da die Treiber anscheinend falsch sind oder das mit dem Handy nicht klappt. Auch in Kies klappt eine Verbindung nicht.
Ich habe mir die Rom runtergeladen und es kommt folgende Fehlermeldung:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: failed to verify whole-file signature
E:signatue verification failed
Installation aborted.

Ich weiß nicht ob ich die falsche Datei habe:
CM10-GalaxySL-JZO54K-Alpha4.zip
CM10-GalaxySL-JRO03L-Alpha1.zip
CM9-GalaxySL-IMM76L-Alpha14.zip

Könnte mir jemand einen Download link zu der richtigen (falls die falsch ist) zip schicken?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst jetzt probieren was du willst, aber funktionieren wird nur nur das Neue flashen der Firmware mit Odin.

Du hast das System mit deiner wilden formatiererei so gut wie zerstört. Da bekommst auch das CM10 nicht mehr drauf.

Schau das an einen Computer mit Win7 oder XP kommst und flash die Firmware neu drauf.

Probier den Treiber bei Win8 aus http://www.mediafire.com/?qp9gw2i9lwbr3qb

Vielleicht klappst mit dem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Beim Installer kommt ein Error. Naja hier einmal alle datein die ich mit cwm sichern konnte:
backup_aus_cwm.rar

Schon als Admin gestartet.
Was soll man damit anfangen können?? Da ist doch eh nichts nützliches mehr drauf

• Danke
ja aber wenn mir jemand so ein backup von seinem funktionierenden i9003 machen könnte könnte ich mir die Dateien auf meine microsd ziehen und wiederherstellen oder?
Ich bin mir nicht sicher aber wenn das geht wäre geil.

Komisch ich hab den Treiber runtergeladen und er startet.

Ich bezweifle eher das du von irgend jemand hier ein Nandroid bekommst
Schon allein wegen den darin befindlichen Privaten Daten.
Meisten streiken sie eh, wenn man sie nich mit der richtigen CWM Version wiederherstellt

• Danke
Kann ich die CWM irgendwie updaten? Weiß jemand ob ich mein Handy irgenwo einschicken kann?

Lad den Treiber nochmals runter, vielleicht ging was bei dem download schief.
Beim anderen Kollegen funktioniert er anscheinend unter win8

• Danke
Also unter Windows 7 wird mein Handy unter Odin erkannt der USB Port wird angegeben und Added erscheint in dem Odin Fenster/Konsole. Dies passiert jedoch nur wenn ich mein Handy "hochfahre" (es bleibt ja bei dem Samsung Bildschrim). Wenn ich die im Downloadmodus probiere passiert NICHTS. Warum? Kann ich mein Handy jetzt wenn es nicht im Downloadmodus ist flashen etc?

Normalerweise nicht.Wenn ODIN den Modemport richtig erkennt sollte garnichts gehen..

Starte mal den Gerätemanager, Steck das Handy im Downloadmodus ein, und beobachte nochmal bei Modems ob dein Handy erkannt wird.
Öffne es mit einem Doppelklick und schau welcher Com-port verwendet wird.
Vergleich das dann mal mit Odin.

Starte Odin mal normal und einmal als Administrator, vielleicht machts ja ein unterschied..

• Danke
Nein es wird erkannt beide mal ein piep ton aber odin erkennt den Downloadmodus nicht ich werde es wohl einschicken müssen -.-

Deinstallier mal den Modem Treiber im Gerätemanager und oder unter Programme. Handy muss eingesteckt sein!!
Seck es wieder aus und mach danach ein Neustart und installier den Treiber nochmal.
Dann machst wieder einen Neustart.
Erst dann steckst das Handy (im Downloadmodus) wieder ein.
Dann probiers nochmal mit Odin.

Wenn es dann nicht geht, lass es reparieren.

• Danke
Hat nicht geklappt, würde dir trotzdem gerne einen Dank im Forum abgeben wenn du mir sagst wie ich das mache?

Ich glaube da ist jemand ein wenig in Panik geraten. :)

Hallo Leute.

Heute habe ich versucht ein i9003 wieder zum Leben zu erwecken, aber ich musste feststellen das der Flashversuch immer hängen bleibt.

Einen Screenshot werde ich mal versuchen anzuhängen.

i9003.jpg

https://www.dropbox.com/s/86v83hgco2s2ei8/i9003.jpg

Was kann ich tun bzw was muss ich anders machen ? Eine Flash Kategoerie habe ich hier irgendwie nicht gefunden.

Ich danke für antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

so hab das ganze nun abgebrochen, habe jetzt aber ein weiteres PRoblem. Komme nicht mehr ins Recovery um möglicherweise etwas von der SD Karte zu installieren.

Habe nun die Symbole Hansy=>PC und nichts tut sich.

Hätte sonst versucht ein Custom Rom zu installieren.

okay ich glaube du hast da ein sehr großes Problem!!!!

Du hast die PIT und die PDA Datei zur selben zeit geflasht. Zumindestens ist das auf dem bild zu sehen. Geht dein Handy so über habt noch?

Ne das handy ging aber auch vorher nicht mehr an.

Ich komme nur noch in den download Modus.

dann flash mal alles ab kde neu. und schau mal ob das noch geht.
Ich denke du hast dir deine Speicher zerschossen da du beide Datein zusammen flashen wolltest.