Zwischenablage wo finde ich die

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quicknick

Neues Mitglied
0
helft mir mal bitte ich finde die Zwischenablage nicht wo finde ich die bei meinem Samsung Galaxy S Plus

Welche Zwischenablage?? Ein paar mehr Informationen wären hilfreich!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

denke mal er sucht die zwischenablage wo zbs. screenshots gespeichert werden bzw. abgelegt.

Zwischenablage = das, wo z.B. Links oder Bilder reinkommen, bei denen man auf 'kopieren'/'ausschneiden' gegangen ist.

Wo die allerdings ist - keinen Plan, für was brauchst du die denn?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Roxy schrieb:
denke mal er sucht die zwischenablage wo zbs. screenshots gespeichert werden bzw. abgelegt.

Naja screenshots werden einfach auf der sdkarte im ordner screenshots abgelegt(kleine namensänderung je nach Rom).

TzGuf schrieb:
Zwischenablage = das, wo z.B. Links oder Bilder reinkommen, bei denen man auf 'kopieren'/'ausschneiden' gegangen ist.

Wo die allerdings ist - keinen Plan, für was brauchst du die denn?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Achso das meint er mit zwischenablage, wo die sachen dann temporär gespeichert werden. Der wird aber auch versteckt bzw. azsgeblendet sein, könnte schwer werden den zu finden und wenn man einen text kopiert wird der wahrscheinlich auch nicht so direkt als text zwischengespeichert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Quicknick
Die Zwischenablage ist keine Datei und somit wirst Du die auch nicht finden.
Die Daten werden im Arbeitsspeicher abgelegt.
Apps oder das System kann daraus dann eine Datei machen und in entsprechende Ordner ablegen.

Du musst nur wissen was von welchem Programm in die Zwischenablage kopiert wurde.
Und dich informieren wo die App oder Das System die Daten eventuelle speichert.
zB. Screenshots
cu Markus

oder willst du wissen, wie man den Text wieder irgendwo einfügt? :rolleyes2:

Einfach z.B. in einer E-Mail oder im Whatsapp lange auf den Bildschirm drücken. Dann kommt die Option "Einfügen"...