M
mmehlich
Erfahrenes Mitglied
- 50
Hallo, (sind ein paar Zeilen mehr),
ich hatte ja schon ein paar Mal darüber berichtet, dass sich mein S+ des öfteren immer wieder ausschaltet. Hatte schon Factoryreset etc. probiert. Im September nach RS mit Samsung zur Reparatur eingeschickt. Service-Center war Datrepair. Dort wurde die Firmware aktualisiert - Bauteile keine ersetzt. Lief kurz, danach wieder das alte Problem. Habe dann testweise die Firmware durch CyMod ersetzt - Problem blieb. Dann über meinen lokalen Händler erneut einschicken lassen. Datrepair geniesst laut seiner Aussage keinen guten Ruf, da die Reparaturplätze im Gegensatz zu anderen Werkstätten nur minimal ausgestattet sind. O.k. - Handy letzten Samstag zurückerhalten. Laut Reparaturbericht wurde Software aktualisiert, abgeglichen und elektronische Teile ersetzt. Im Inneren des Handys waren kleine Klebestreifen im Bereich des Schiebers für die USB-Abdeckung, sowie seitlich wo die externe SD-Karte eingesetzt wird. Was genau getauscht wurde, war nicht aufgeführt. Ich habe das Handy mal so gelassen wie es war (keine Apps), lediglich die Kontakte per Google-Konto synchronisiert. Es lief 2 Tage, dann hatte ich ein paar Freezes und das Abschaltproblem. Momentan läuft es wieder seit einem Tag.
Der Akku ist gerade bei 18% und auf dem Lockscreen wird angezeigt "Wird geladen (18%)", obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist. Das war, so weit ich mich erinnern kann, früher nur dann so, wenn auch wirklich geladen wurde. Wurde das im Laufe der Softwareaktualisierung geändert, oder wieder ein persönliches Problem nur bei mir ?
Zur Info:
FW-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPK
Kernel: 2.6.35.7-perf dpi@DELL136#1
Buildnr.: GINGERBREAD.XXKQ7
Nachdem das Handy ja gerade mal 11 Monate alt ist, zwei Reparaturversuche erfolglos blieben, sollte ich doch den Kaufvertrag wandeln können. Wer kann mir ein paar Tipps zu obigem Problem und Wandlung/Rückgabe (...) geben ?
Danke & Gruss,
Marcus
ich hatte ja schon ein paar Mal darüber berichtet, dass sich mein S+ des öfteren immer wieder ausschaltet. Hatte schon Factoryreset etc. probiert. Im September nach RS mit Samsung zur Reparatur eingeschickt. Service-Center war Datrepair. Dort wurde die Firmware aktualisiert - Bauteile keine ersetzt. Lief kurz, danach wieder das alte Problem. Habe dann testweise die Firmware durch CyMod ersetzt - Problem blieb. Dann über meinen lokalen Händler erneut einschicken lassen. Datrepair geniesst laut seiner Aussage keinen guten Ruf, da die Reparaturplätze im Gegensatz zu anderen Werkstätten nur minimal ausgestattet sind. O.k. - Handy letzten Samstag zurückerhalten. Laut Reparaturbericht wurde Software aktualisiert, abgeglichen und elektronische Teile ersetzt. Im Inneren des Handys waren kleine Klebestreifen im Bereich des Schiebers für die USB-Abdeckung, sowie seitlich wo die externe SD-Karte eingesetzt wird. Was genau getauscht wurde, war nicht aufgeführt. Ich habe das Handy mal so gelassen wie es war (keine Apps), lediglich die Kontakte per Google-Konto synchronisiert. Es lief 2 Tage, dann hatte ich ein paar Freezes und das Abschaltproblem. Momentan läuft es wieder seit einem Tag.
Der Akku ist gerade bei 18% und auf dem Lockscreen wird angezeigt "Wird geladen (18%)", obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist. Das war, so weit ich mich erinnern kann, früher nur dann so, wenn auch wirklich geladen wurde. Wurde das im Laufe der Softwareaktualisierung geändert, oder wieder ein persönliches Problem nur bei mir ?
Zur Info:
FW-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPK
Kernel: 2.6.35.7-perf dpi@DELL136#1
Buildnr.: GINGERBREAD.XXKQ7
Nachdem das Handy ja gerade mal 11 Monate alt ist, zwei Reparaturversuche erfolglos blieben, sollte ich doch den Kaufvertrag wandeln können. Wer kann mir ein paar Tipps zu obigem Problem und Wandlung/Rückgabe (...) geben ?
Danke & Gruss,
Marcus