Zweites Mal zur Reparatur wg. "Abschalten" - weiter Probleme

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, (sind ein paar Zeilen mehr),
ich hatte ja schon ein paar Mal darüber berichtet, dass sich mein S+ des öfteren immer wieder ausschaltet. Hatte schon Factoryreset etc. probiert. Im September nach RS mit Samsung zur Reparatur eingeschickt. Service-Center war Datrepair. Dort wurde die Firmware aktualisiert - Bauteile keine ersetzt. Lief kurz, danach wieder das alte Problem. Habe dann testweise die Firmware durch CyMod ersetzt - Problem blieb. Dann über meinen lokalen Händler erneut einschicken lassen. Datrepair geniesst laut seiner Aussage keinen guten Ruf, da die Reparaturplätze im Gegensatz zu anderen Werkstätten nur minimal ausgestattet sind. O.k. - Handy letzten Samstag zurückerhalten. Laut Reparaturbericht wurde Software aktualisiert, abgeglichen und elektronische Teile ersetzt. Im Inneren des Handys waren kleine Klebestreifen im Bereich des Schiebers für die USB-Abdeckung, sowie seitlich wo die externe SD-Karte eingesetzt wird. Was genau getauscht wurde, war nicht aufgeführt. Ich habe das Handy mal so gelassen wie es war (keine Apps), lediglich die Kontakte per Google-Konto synchronisiert. Es lief 2 Tage, dann hatte ich ein paar Freezes und das Abschaltproblem. Momentan läuft es wieder seit einem Tag.
Der Akku ist gerade bei 18% und auf dem Lockscreen wird angezeigt "Wird geladen (18%)", obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist. Das war, so weit ich mich erinnern kann, früher nur dann so, wenn auch wirklich geladen wurde. Wurde das im Laufe der Softwareaktualisierung geändert, oder wieder ein persönliches Problem nur bei mir ?
Zur Info:
FW-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPK
Kernel: 2.6.35.7-perf dpi@DELL136#1
Buildnr.: GINGERBREAD.XXKQ7

Nachdem das Handy ja gerade mal 11 Monate alt ist, zwei Reparaturversuche erfolglos blieben, sollte ich doch den Kaufvertrag wandeln können. Wer kann mir ein paar Tipps zu obigem Problem und Wandlung/Rückgabe (...) geben ?

Danke & Gruss,
Marcus
 
mmehlich schrieb:
Hallo, (sind ein paar Zeilen mehr),
ich hatte ja schon ein paar Mal darüber berichtet, dass sich mein S+ des öfteren immer wieder ausschaltet. Hatte schon Factoryreset etc. probiert. Im September nach RS mit Samsung zur Reparatur eingeschickt. Service-Center war Datrepair. Dort wurde die Firmware aktualisiert - Bauteile keine ersetzt. Lief kurz, danach wieder das alte Problem. Habe dann testweise die Firmware durch CyMod ersetzt - Problem blieb. Dann über meinen lokalen Händler erneut einschicken lassen. Datrepair geniesst laut seiner Aussage keinen guten Ruf, da die Reparaturplätze im Gegensatz zu anderen Werkstätten nur minimal ausgestattet sind. O.k. - Handy letzten Samstag zurückerhalten. Laut Reparaturbericht wurde Software aktualisiert, abgeglichen und elektronische Teile ersetzt. Im Inneren des Handys waren kleine Klebestreifen im Bereich des Schiebers für die USB-Abdeckung, sowie seitlich wo die externe SD-Karte eingesetzt wird. Was genau getauscht wurde, war nicht aufgeführt. Ich habe das Handy mal so gelassen wie es war (keine Apps), lediglich die Kontakte per Google-Konto synchronisiert. Es lief 2 Tage, dann hatte ich ein paar Freezes und das Abschaltproblem. Momentan läuft es wieder seit einem Tag.
Der Akku ist gerade bei 18% und auf dem Lockscreen wird angezeigt "Wird geladen (18%)", obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist. Das war, so weit ich mich erinnern kann, früher nur dann so, wenn auch wirklich geladen wurde. Wurde das im Laufe der Softwareaktualisierung geändert, oder wieder ein persönliches Problem nur bei mir ?
Zur Info:
FW-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPK
Kernel: 2.6.35.7-perf dpi@DELL136#1
Buildnr.: GINGERBREAD.XXKQ7

Nachdem das Handy ja gerade mal 11 Monate alt ist, zwei Reparaturversuche erfolglos blieben, sollte ich doch den Kaufvertrag wandeln können. Wer kann mir ein paar Tipps zu obigem Problem und Wandlung/Rückgabe (...) geben ?

Danke & Gruss,
Marcus

Hey.
Das Problem ist beim S+ wohl nicht so selten. Leider weiß auch niemand so genau warum das Phänomen so auftritt. Bei einer freundin von mir ist es genau das Selbe spiel. Ich hab ihr schon angeboten CM9 zu flashen aber sie meinte nur sie lebt damit.

Naja, aufjedenfall ist es meinermeinung nach nur möglich zu Wandeln, wenn auch der 3(!) Reperaturversuch erfolglos geblieben ist.

P.S: Die meinung vom Händler zu DatRepait kann ich nur teilen. Jedes meiner Phones die dahingegangen sind wurden mit dem Selben defekt wieder zurückgeschickt.
Evemtuell schickst du es nächstes mal zu W-Support. Da hab ich nur(!) gute erfahrungen mit gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Evemtuell schickst du es nächstes mal zu W-Support. Da hab ich nur(!) gute erfahrungen mit gemacht.
Ging vlt unter - das zweite Mal war es nicht bei Datrepair, sondern wo anders. Name gerade nicht zur Hand - jedenfalls schickt mein Händler Samsung-/Sony-Modelle immer dort hin und hat gute Erfahrungen gemacht.

Kann vlt noch jemand was zu der Meldung auf dem Lockscreen sagen ("Wird geladen ...") - ist es normal, trotz nicht angeschlossenem Ladegerät ?
Gruss,
 
mmehlich schrieb:
Ging vlt unter - das zweite Mal war es nicht bei Datrepair, sondern wo anders. Name gerade nicht zur Hand - jedenfalls schickt mein Händler Samsung-/Sony-Modelle immer dort hin und hat gute Erfahrungen gemacht.

Kann vlt noch jemand was zu der Meldung auf dem Lockscreen sagen ("Wird geladen ...") - ist es normal, trotz nicht angeschlossenem Ladegerät ?
Gruss,

Ja. Es gibt viele werkstätten. Eventuell meint er ja Arvato?

Zu den "Wird geladen":
Das ist ein Übersetzungsfehler. Da solte "Bitte laden", oder "Akku Schwach, bitte laden" Stehen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu den "Wird geladen":
Das ist ein Übersetzungsfehler. Da solte "Bitte laden", oder "Akku Schwach, bitte laden" Stehen.

Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
3.024
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.648
231627
2
O
  • Osmayr
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Osmayr
O
Zurück
Oben Unten