Wie verändert oder portet man apps ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

android 1

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo ich hätte gerne den musik player des s3 und wollte noch ein paar apps verändern, würde gerne lernen wie das geht kann mir da jemand helfen :rolleyes2:

Da gibt es kein Tutorial für. Jede App muss für sich,auf eine individuelle weise Geported werden.

gibt es eine spezielle kitchen oder sowas für die apps (für linux) :biggrin:

Es wird wohl kaum eine Kitchen geben die jede einzelne Apk des S3 auf S Plus portet :D

Ich hätte auch gerne die Notizen App von Gingerbread auf ICS... Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich genau diese App auf ICS porte. :(

-fReEsTyLe- schrieb:
Ich hätte auch gerne die Notizen App von Gingerbread auf ICS... Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich genau diese App auf ICS porte. :(

Was bringt dieses "Porten" eigentlich ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Dass Apps vom zB dem S3 auf dem S Plus laufen

• Danke
Reaktionen: Galaxy User
Cyanlux schrieb:
Dass Apps vom zB dem S3 auf dem S Plus laufen

Das ist ja richtig cool :) Aber das weiß hier keiner wie das geht oder ?

Also theoretisch kann ichs mir denken.....( aber keine Ahnung obs so stimmt) Also die Programme untereinander "unterhalten" sich über sql databases und sogenannten? Intents/Actions . Auch die art wie sie mit dem system komunizieren kann anders sein ( vll liegt bei ics ja irgendwo n treiber anders) naja und das muss man hinbiegen... irgendwie...... Also Apk dekompilieren (mit z.B. apktool) und anfangen smali code zu lernen ( ich blick da bis heut noch nich wirklich durch) ... einfacher wäre es natürlich wenn man irgendwo den sourcecode herbekommen könnte.

Cynob schrieb:
Also theoretisch kann ichs mir denken.....( aber keine Ahnung obs so stimmt) Also die Programme untereinander "unterhalten" sich über sql databases und sogenannten? Intents/Actions . Auch die art wie sie mit dem system komunizieren kann anders sein ( vll liegt bei ics ja irgendwo n treiber anders) naja und das muss man hinbiegen... irgendwie...... Also Apk dekompilieren (mit z.B. apktool) und anfangen smali code zu lernen ( ich blick da bis heut noch nich wirklich durch) ... einfacher wäre es natürlich wenn man irgendwo den sourcecode herbekommen könnte.

Oh Gott ich versteh nur Bahnhof :)
Ist das so komplieziert ? :D

Kompliziert eig. nicht, man muss nur verstehen wie die App mit dem Handy kommuniziert. Hört sich vll. kompliziert an, aber wenn mans verstanden hat gehts. :D
Die smalis zu editieren sollte theoretisch das größte Problem darstellen, oder?

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

Galaxy User schrieb:
Oh Gott ich versteh nur Bahnhof :)
Ist das so komplieziert ? :D

Es ist aufhedenfall so kompliziert dass es ein Otto Normalverbraucher nicht checkt :D

Cyanlux schrieb:
Es ist aufhedenfall so kompliziert dass es ein Otto Normalverbraucher nicht checkt :D

Den Witz check ich nicht :confused:

Das war auch kein Witz

Cyanlux schrieb:

Wenn man Lust, Zeit und sogar schon Erfahrung mit Java hat ist das gar nicht so schwer.
Anleitungen findet man im Netz oder in Büchern.

Cyanlux schrieb:
Das war auch kein Witz

AChso ;D

braini schrieb:
Wenn man Lust, Zeit und sogar schon Erfahrung mit Java hat ist das gar nicht so schwer.
Anleitungen findet man im Netz oder in Büchern.

könntes du mir vill paar links schicken
bin schon sehr interessiert das zu lernen :D

Wenn man den Sourcecode hätte, wäre das natürlich wesentlich einfacher ;)

android 1 schrieb:
könntes du mir vill paar links schicken
bin schon sehr interessiert das zu lernen :D
Wenn du nicht mal selbstständig zwei Worte bei Google eingeben kannst wird das wohl nichts.;)
Relativ gut englisch verstehen sollte man zudem auch.

Um an den Sourcecode zu kommen müsste man sich direkt an die Entwickler wenden, soweit ich weiß wird das ja von Google gefördert.

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
braini schrieb:
Wenn du nicht mal selbstständig zwei Worte bei Google eingeben kannst wird das wohl nichts.;)
Relativ gut englisch verstehen sollte man zudem auch.

Um an den Sourcecode zu kommen müsste man sich direkt an die Entwickler wenden, soweit ich weiß wird das ja von Google gefördert.

Nur das Samsung den Sourcecode seiner apps nicht rausrücken wird.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk