wie reboote ich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PlüschPacmanMonster

Neues Mitglied
0
ich will mein samsung galaxy s plus rebooten, gründe sind unwichtig. ich hab folgende anleitung gefunden:

1. Handy ausmachen
2. Lautstärke hoch gedrückt halten
3. "ON" drücken und beide (Schritt2+3) halten, bis die Schrift "SAMSUNG" kommt
4. jetzt Startbutton loslassen - den Lautstärkebutten gedrückt halten!
5. Es erscheint ein Androidzeichen mit einer Box.
6. Lautstärketaste loslassen
7. Linke Sensortaste neben dem mittleren Homebutten drücken und halten, bis ne blaue kleine Schrift kommen, dann loslassen
8. mit den Lautstärketasten runternavigieren bis "firmware reset", dann mit Homebutten bestätigen (mittlere Taste)
9. bis "yes" runtergehen mit den Lautstärketasten und mit dem Homebutten bestätigen.
10. es läuft ein Reset. wenn er fertig ist, mit den Lautstärketasten "reboot" auswählen und mit dem Homebutten bestätigen.
11. Das Handy startet neu.

ich bin bei 8. hängen geblieben weil es kein "firmware reset" gibt, sondern nur
"reboot system now",
"apply update from sdcard",
"wipe data/ factory reset",
"wipe cache partition" und
"install fota"

was soll ich jetzt machen/anklicken?

danke im voraus!

Wenn du mit rebooten zurücksetzen meinst, dann musst du im Recovery den Punkt "Wipe Data/Factory Reset" wählen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

n freund hat mein handy ausgemacht und die PIN so oft eingegeben, dass ich mich wieder mit dem google konto anmelden muss. doof wie ich bin hab ich natürlich das passwort und die antwort auf die sicherheitsfrage vergessen -.- also muss ich alles reseten/rebooten/zurücksetzten
...falls es das ist, was du mit zurücksetzten meinst

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir ja das hier noch: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL].

Sonst musst du wahrscheinlich wirklich zurücksetzen.

es geht nicht darum OB ich zurücksetzen soll, sondern WIE ich zurücksetze!

PlüschPacmanMonster;4673956 schrieb:
es geht nicht darum OB ich zurücksetzen soll, sondern WIE ich zurücksetze!

Das hat Keinbockwurst doch schon gepostet, deine Anleitung bis punkt 8 und dann factory reset wählen und mit der Anleitung fortfahren...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nur einen Satz geschrieben und schon der wird nicht richtig gelesen. :glare:

du meintest "wenn du zurücksetzen meinst" und ich wusste nicht ob du mit zurücksetzen das meintest, was ich mit rebooten meine. und bevor ich mein handy komplett schrotte wollte ich noch mal sichergehen.
ich machs also jetzt mit dem factory reset
danke

Alternativ kann man auch im laufenden Betrieb *2767*3855# eingeben und macht damit ebenfalls ein reset.

LG

blackTears schrieb:
Alternativ kann man auch im laufenden Betrieb *2767*3855# eingeben und macht damit ebenfalls ein reset.

LG

Geht das definitiv auch mit der "Notruf" Tastatur? Der TS hat sich, wie du sicher gelesen hast "ausgesperrt".

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Fulano schrieb:
Geht das definitiv auch mit der "Notruf" Tastatur? Der TS hat sich, wie du sicher gelesen hast "ausgesperrt".

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Habe ich selber noch nicht probiert mit der Notruf Tastatur, vielleicht testet der TE es und gibt ein Feedback?

LG

blackTears schrieb:
Habe ich selber noch nicht probiert mit der Notruf Tastatur, vielleicht testet der TE es und gibt ein Feedback?

LG

Das wäre prima!
LG

PlüschPacmanMonster;4676898 schrieb:
du meintest "wenn du zurücksetzen meinst" und ich wusste nicht ob du mit zurücksetzen das meintest, was ich mit rebooten meine. und bevor ich mein handy komplett schrotte wollte ich noch mal sichergehen.
ich machs also jetzt mit dem factory reset
danke

Mal zur vokabularischen Aufklärung: Unter reboot versteht man das neu starten eines Gerätes, nicht das Zurücksetzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk