Wie mache ich ein Firmware update?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schwarznase81

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn ich auf Firmware aktualliesieren gehe und mich anmelden muß bekomme ich immer die Meldung das entweder mein Passwaort oder die ID falsch ist.
Doch beises ist richtig da ich mich mit den Daten auf dem Rechner ja bei Samsung anmelden kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Moinsen,
zuerst als Info: Eine gebrandete FW von z.B. von 1&1 endet mit 2.3.5..
FW ohne Branding endet offiziell mit 2.3.6.. Wenn also bei dir schon die genannte installiert ist geht es offiziell nicht weiter.
Sofern für dein Phone verfügbar wird dir ein Update in KIES angezeigt. Wenn noch nicht geschehen KIES installieren, mit Phone verbinden und checken.
ACHTUNG: KIES ist hier im Forum dafür bekannt gerne mal Fehler zu produzieren und das Phone beim Update in die unterschiedlichsten Zustände zu bringen. Eine weitere, zuverlässigere, Möglichkeit ist das Update via ODIN. Zu beiden Möglichkeiten gibt es hier Beschreibungen und Infos in gefühlten 1000 Threads. Bevor du ans Werk gehst rate ich dir Tante SuFu nach og Suchbegriffen zu fragen, dich grundlegend einzulesen, auch den extra dafür angelegten Root/Hacking/Mod Bereich mit den angepinnten Threads aufmerksam zu lesen, sonst produzierst du mit Unwissenheit einen Designbriefbeschwerer. Videos auf YT sind mit Vorsicht zu betrachten, da dort NIE bei einem Fehler weitergeholfen wird sondern immer alles gleich funktioniert. Das ist aber leider nicht immer so ...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Schwarznase81
Also steht das Updaten in keinem Verhältnis zumNutzen wenn ich die Risiken betrachte?
Was würde soooo viel besser werden mit einer neuen Firmware??

Fulano schrieb:
Moinsen,
zuerst als Info: Eine gebrandete FW von z.B. von 1&1 endet mit 2.3.5..
FW ohne Branding endet offiziell mit 2.3.6.. Wenn also bei dir schon die genannte installiert ist geht es offiziell nicht weiter.
Sofern für dein Phone verfügbar wird dir ein Update in KIES angezeigt. Wenn noch nicht geschehen KIES installieren, mit Phone verbinden und checken.
ACHTUNG: KIES ist hier im Forum dafür bekannt gerne mal Fehler zu produzieren und das Phone beim Update in die unterschiedlichsten Zustände zu bringen. Eine weitere, zuverlässigere, Möglichkeit ist das Update via ODIN. Zu beiden Möglichkeiten gibt es hier Beschreibungen und Infos in gefühlten 1000 Threads. Bevor du ans Werk gehst rate ich dir Tante SuFu nach og Suchbegriffen zu fragen, dich grundlegend einzulesen, auch den extra dafür angelegten Root/Hacking/Mod Bereich mit den angepinnten Threads aufmerksam zu lesen, sonst produzierst du mit Unwissenheit einen Designbriefbeschwerer. Videos auf YT sind mit Vorsicht zu betrachten, da dort NIE bei einem Fehler weitergeholfen wird sondern immer alles gleich funktioniert. Das ist aber leider nicht immer so ...

Gruß

Da Du ja noch nicht verraten hast, welche firmware Du im Moment drauf hast, wird Dir auch keiner sagen können, was anders wäre.;)
Hast Du denn Probleme mit Deinem Handy oder warum willst Du updaten?

Gruß
Frank

fb2606 schrieb:
Da Du ja noch nicht verraten hast, welche firmware Du im Moment drauf hast, wird Dir auch keiner sagen können, was anders wäre.;)
Hast Du denn Probleme mit Deinem Handy oder warum willst Du updaten?

Gruß
Frank
Probleme hab ich keine außer das ich es alle paar Tage mal aus und wieder an machen
muss weil es irgentwie langsam geworden ist.
Nur hört und liest man überall das jeder ständig neu Firmware aufspielt.
Somit dachte ich das es evtll. besser wäre das auch mal zu probieren.

Da Du immer noch nicht verraten hast, welche firmware Du auf Deinem Handy hast, mal so. Die aktuelle und wohl letzte offizielle firmwareversion ist die 2.3.6. mehr wird auch von samsung nicht kommen.
Du kannst Dich hier im Forum mal über custom roms informieren. die Du dann mit odin flashen kannst. Hier gibt es sehr gute Schritt für Schritt Anleitungen im Forum.
Wenn Du Dich strickt daran hältst, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Es soll aber auch vorgekommen sein, das einige danach einen teuren Briefbeschwerer hatten.
Also, wenn Du Lust und Muße hast und was Neues probieren willst.....
Allerdings wenn Du eigentlich keine Probleme mit dem Handy hast.......
Dass Du das Handy alle paar Tage neu startest ist völlig normal, ist halt auch nur ein Computer;) Das mach ich auch. Android hat eigentlich ein ganz gutes RAM Management, aber auch das ist ist irgendwann überfordert.

Gruß
Frank

fb2606 schrieb:
Da Du immer noch nicht verraten hast, welche firmware Du auf Deinem Handy hast, mal so. Die aktuelle und wohl letzte offizielle firmwareversion ist die 2.3.6. mehr wird auch von samsung nicht kommen.
Du kannst Dich hier im Forum mal über custom roms informieren. die Du dann mit odin flashen kannst. Hier gibt es sehr gute Schritt für Schritt Anleitungen im Forum.
Wenn Du Dich strickt daran hältst, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Es soll aber auch vorgekommen sein, das einige danach einen teuren Briefbeschwerer hatten.
Also, wenn Du Lust und Muße hast und was Neues probieren willst.....
Allerdings wenn Du eigentlich keine Probleme mit dem Handy hast...

Moinsen,
du hast diesen Thread vor deiner Antwort nicht gelesen oder? :rolleyes:

Sonst hättest du wohl in deiner Antwort nicht wiederholt was gerade mal vier posts über deinem steht ...
... und was der TS schon beantwortet hat ... :D

Gruß

Ja ist ja gut;)
Mea culpa!!! War wohl noch zu früh und ich noch nicht ganz wach!:confused:

• Danke
Reaktionen: Fulano
fb2606 schrieb:
... und ich noch nicht ganz wach!:confused:
Kein Prob! Gerne einen virtuellen Kaffee reich, irgendwann passiert mir das mal wieder, dann weckst du mich :o

Gruß

Aber gerne:smile: gereichten Kaffee virtuell austrink.
Gruß
Frank