Wie lange dauert das einschicken bei Samsung wenn der Bildschirm kaputt ist?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacksamu23

Neues Mitglied
0
Also ich habe mein Handy (SGS+) bei samsung einschicken lassen da der bildschrim defekt war. Es ist dann ein zettel gekommen auf dem man 180 euro zahlen muss das der Bildschrim repariert wird. Dachte ich mir ok und hab das ganze dann gefaxt(musste man laut zettel). Und jetzt warte ich glaub ich schon 3 wochen und es ist immer noch nicht gekommen. Aber der zettel war sicher kein fake und die rechnung mit den 180 euro wird mit dem Handy geschickt. Aber ist das normal das ich jetzt schon 3 wochen warte? Ist das normal? Und wann kommt es zirka?(ich wohne in Wien(Österreich))

Anrufen und nachfragen???

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

3 Wochen liegt noch im Rahmen, da gab es schon krassere fälle, leider. :X

Keinbockwurst schrieb:
3 Wochen liegt noch im Rahmen, da gab es schon krassere fälle, leider. :X

Hoggentlich bei mir nicht :unsure:

Wtf, kostet nur das Display reparieten 180€? Das is ja fast so viel wie das Handy wert ist :O

Jonasx schrieb:
Wtf, kostet nur das Display reparieten 180€? Das is ja fast so viel wie das Handy wert ist :O
Ist bisschen billiger, aber da das S+ schon älter ist, würde ich mir lieber ein neues Handy kaufen ;)

Bei W Support hat man es in der Regel nach 1 Woche wieder, wenn alle Teile da sind. Bei meinem S2 genau 1 Woche Montag bis Montag.
Auf deren Seite wird man auch informiert, wie lange Reparaturen derzeit dauern.

Edit : Es ist deshalb so teuer, weil der Touchscreen und das Display miteinander verklebt sind und als Einheit getauscht wird. Also nur Display tauschen, machen sie nicht.
Du könntest mal nach dem User Wawa suchen, dort kann man günstig bestellen und der baut teilweise auch ein, falls das eine Alternative ist. Ich würde den offiziellen Weg bevorzugen.

Getaptalkt von unterwegs