Wichtige Frage zum Display !

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiruu

kiruu

Erfahrenes Mitglied
90
Ich habe hier zuhause ein SGS1 Plus liegen, wo aber der Bildschirm gebrochen ist (nicht der Digitizer) & möchte ihn gerne austauschen, da ich meiner kleinen Schwester (11 Jahre alt :p) es zu Weihnachten schenken möchte.

Daher ist meine Frage, kann ich ein "i9000" Display in das S+ verbauen?
Denn die Preise bei Ebay für ein "i9001" Display sind erheblich höher.
Mein Budget liegt nähmlich nur bei 90€.

Danke im vorraus ! :)

Der große Bruder möchte der kleinen Schwester nähmlich eine große freude bereiten. :rolleyes:

Gruß Kiruu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich will jetzt nichts falsches sagen aber das S Plus ist 0.04 cm größer ich weiß nicht was das für Auswirkungen hat ;)

Gesendet von meinem geflashten Samsung Galaxy S Plus

Galaxy User schrieb:
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber das S Plus ist 0.04 cm größer ich weiß nicht was das für Auswirkungen hat ;)

Gesendet von meinem geflashten Samsung Galaxy S Plus

Qutasch. Das Gehäuse ist das Gleiche, bis auf den Google-Schriftzug. Im xda-Forum hat sogar schon jemand die SGS-Innereien ins S+ gestopft.

Theoretisch sollte das gehen, praktisch weiß ich aber nicht, inwiefern sich die Anschlüsse der Displays unterscheiden.

TzGuf schrieb:
Qutasch. Das Gehäuse ist das Gleiche, bis auf den Google-Schriftzug. Im xda-Forum hat sogar schon jemand die SGS-Innereien ins S+ gestopft.

Theoretisch sollte das gehen, praktisch weiß ich aber nicht, inwiefern sich die Anschlüsse der Displays unterscheiden.

Dann guck doch mal bei Amazon was da steht !!!!!
Edit: Es geht ja auch um das DISPLAY und nicht um den Prozessor oder den Google Schriftzug auf der Rückseite

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de

Gerade gegoogled und Displays gefunden, die auf beide Modelle passen (sollen).

Wenn du ganz sicher gehen willst, schreib mal den Kollegen bei Sumsang mal ne Mail, die werden dir das sicher beantworten können.

Galaxy User schrieb:
Dann guck doch mal bei Amazon was da steht !!!!!
Edit: Es geht ja auch um das DISPLAY und nicht um den Prozessor oder den Google Schriftzug auf der Rückseite

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de

Was du redest ist unsinn. Dann hat Amazon unrecht. Die geräte gleichen sich 1:1, auch das display.
Hatte sie schon im direkten vergleich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: kiruu und XeLLaR
Alles klar. Danke für die Antworten.
Dann werde ich mir mal ein "i9000" gekennzeichnetes Display bestellen.

Ich liebe einfach die Community hier.
Immer hilfsbereit. :)

Gruß Kiruu

Gesendet von meinem Galaxy Note 2 mit Tapatalk 2

Guten Tag,

Heute ist mir mein Galaxy S Plus auf den Boden gefallen und das Display ist kaputt. Da ich noch ein altes Galaxy S besitze nun zu meiner Frage:

Kann ich das Display vom Galaxy S ausbauen und bei meinem S plus einbauen?
Ansonsten muss ich mich wohl nach einem Reparaturservice umschauen...

Vielen Dank im voraus! :)

ja, klappt.

Eine sache ist da. Das Displayglas des S PLus besteht aus Gorilla Glas, die des Galaxy S nur aus Gehärtetem Mineralglas.

Edit: Ups, sehe gerade das das Galaxy S auch Gorilla Glas hat, dann viel glück beim display wechsel!!

Die Bildschirme und sonstige Außenteile der beiden Geräte sind absolut exakt die selben. ;)

SvenPlus schrieb:
Guten Tag,

Heute ist mir mein Galaxy S Plus auf den Boden gefallen und das Display ist kaputt. Da ich noch ein altes Galaxy S besitze nun zu meiner Frage:

Kann ich das Display vom Galaxy S ausbauen und bei meinem S plus einbauen?
Ansonsten muss ich mich wohl nach einem Reparaturservice umschauen...

Vielen Dank im voraus! :)

Benutz doch einfach das Galaxy S, ist nicht wirklich schlechter und trotzdem viel beliebter ud hat eine größere Community. Bevor du bei einem Fehler dann ZWEI kaputte Geräte hast :)

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Cyanlux schrieb:
Benutz doch einfach das Galaxy S, ist nicht wirklich schlechter und trotzdem viel beliebter ud hat eine größere Community. Bevor du bei einem Fehler dann ZWEI kaputte Geräte hast :)

Ja, sage ich auch!

via Google Nexus