Wer hat das Galaxy S Plus schon? Erfahrungen/Eigenschaften usw.- Fragen

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

habe ein kleines Problem mit der Akkuanzeige.
Habe das S+ gestern zum zweiten Mal aufgeladen, jetzt zeigt er mir bei der Akku anzeige folgendes an: "Verbl. Akkulaufzeit 14661d 20h 45m 58s"

Was soll das jetzt heissen? Verbleibende Akkulaufzeit?
Eigentlich zeigt er mir hier doch an, wie lange das Telefon vom Netz getrennt ist, oder nicht? (war bei meinem Spica zumindest so).

Firmware I9001XXKG3 (2.3.3)

Kennt jemand das Problem?

Gruß

wo siehst du denn diese anzeige? haste ein extra widget dafür installiert? warts mal ab wie sich die anzeige verändert wenn der akkustand erstmal unter 100% gefallen ist, kann gut sein dass die anzeige sowas irrisinniges anfangs anzeigt wenn der akku bei 100% (oder gar leicht drüber) ist.

cheers

Das steht unter anwednungen Akkuverbrauch. Bei mir steht da meist nur 2-4h.

Ja normalerweise steht da die Laufzeit seit dem letzten Ladevorgang.
Nach dem allerersten Aufladen war die Anzeige auch korrekt und er hat alle bis dahin laufenden Anwendungen mit passedem Prozentwert aufgeführt.
Jetzt steht da allerdings nur noch "Telefon im Standby 40%" und "Akku im Standby 60%"
Alle anderen Anwendungen wie Opera, Angry Birds usw. werden gar nicht aufgeführt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der WLAN Empfang nicht so pralle zu sein scheint. Sitzte 1m neben dem Router und hatte gerade kurzzeitig nich vollen Empfang. Wenn ich 6m weiter im Wohnzimmer sitze und er noch durch eine Wand muss geht der Empfang teilweise auf 1 Balken runter. Da war mein Spica deutlich besser.
Ansonsten scheint das Telefon aber ganz gut zu sein. Hoffentlich werden diese kleinen Fehler mit 2.3.4 ausgebügelt

Geht mir auch so mit dem WLAN Empfang; lässt sehr zu wünschen übrig.Mit steigender Entfernung zum Router nimmt die Empfangsqualität überproportional ab.Wo genau sitzt die WLAN Antenne?

Der Empfang generell ist schlechter als beim meinem 2 Jahre alten Spica.

Bin mit dem Telefon eigentlich sehr gut zufrieden, sauschnell usw., aber die Empfangsqualität könnte auf jeden Fall besser sein.

Gibt es Hoffnung so etwas über ein Firmware Update in den Griff zu bekommen oder handelt es sich um miese Hardware?
Ich denke hier sind doch die gleichen Teile wie beim normalen S verbaut worden, oder nicht? Und das S hat fast überall sehr gute Kritiken bekommen.

Gruß

Habt ihr denn auch den Eindruck, dass der Empfang wirklich schlechter wird? Ich hatte teilweise gar keinen Strich mehr angezeigt, der Empfang war aber noch tiptop.

Da bin ich mir nicht sicher, Verbindungsabbrüche hatte ich noch nicht. Habe jetzt mal auf GSM only runtergestellt (also nur noch Edge), der Empfang ist jetzt besser, hatte ich beim Spica auch so eingestellt. Bleibt also nur noch das miesere Wlan, werde das im Auge behalten.

hmmm, also mit 2.3.4 bleibt dieses "problem" weiterhin bestehen, die empfangs-striche unter wlan gehen sehr schnell runter wenn man sich nurn paar meter vmo router entfernt. aber muss mich da auch galaxia anschließen, hatte bisher noch keine abbrüche oder sonstige verbindungs-schwierigkeiten mit wlan...

cheers

Hallo, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Wecker gemacht? Bei mir versagt dieser nämlich andauernd! Hab ihn auf Werktags eingestellt und er hat nun schon drei mal an unterschiedlichen Tagen nicht funktioniert. Auch eine zweite Weckzeit hat meinem Problem nicht geholfen.
Ich muss dazu sagen, ich hab ein Rumänisches Modell und weiß nicht ob es da bei der Firmware Unterschiede gibt.. Kann mir da jemand was zu sagen?
Bekomme ich in Deutschland überhaupt ein Update für Rumänien?

Der wecker ist total doof, vorallem das ich vorher sagen muss wie oft er schlummern soll. und dann klingelt er auch nur ganz kurz. Mein Bruder meinte beim 9000er war er bis 2.2 besser.
Aber funktonieren tut er zuverlässig.

Ich habe ein polnisches Gerät erhalten. Auf der Packung steht alles in polnisch usw.
Bestellt bei handyschotte.com, da alle anderen Lieferanten keins mehr hatten.

War erst skeptisch. Eingeschaltet und Deutsch als Sprache ausgewählt und es funktioniert wunderbar.

Meins von Simyo war auch polnisch, war auch skeptisch aber alles ok.

Sprache und Funktion hat mir bisher auch keine Probleme gemacht. Garantie bekommt man bei EU-Modellen auch von Samsung Germany zugesichert..
Aber ich frage mich, ob ich auch an Updates herankomme.
Samsung behauptet NEIN, aber ich kann mir das nicht vorstellen..
Weiß jemand was dazu?

So, ich gehöre nun auch zur Samsung Galaxy S Plus Gemeinde. :smile:

Ich habe es direkt von Amazon.de, d.h. eines der ersten Geräte direkt für den deutschen Markt.

Ich habe Ersatz für das mittlerweile etwas betagte Samsung Jet S8000 gesucht, welches zwar ansich nicht schlecht war, aber der Touchscreen war von der Touchempfindlichkeit eher unterirdisch und das JavaOS überzeugte mich irgendwie auch nie richtig.

Zunächst wollte ich ein Galaxy S2 kaufen, da ich aber parallel für unterwegs bereits das Galaxy Tab habe und dort bereits die größeren Apps zu Hause sind, wäre ein S2 irgendwo unnötig gewesen, da es nie seine Leistung hätte voll auspielen können. Daher habe ich mir das S Plus genauer angeschaut und das scheint mir das richtige Smartphone zu sein, um die nächsten Jahre glücklich zu sein.

Grüße
Sascha

123hamster schrieb:
Hallo, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Wecker gemacht? Bei mir versagt dieser nämlich andauernd! Hab ihn auf Werktags eingestellt und er hat nun schon drei mal an unterschiedlichen Tagen nicht funktioniert. Auch eine zweite Weckzeit hat meinem Problem nicht geholfen.
Ich muss dazu sagen, ich hab ein Rumänisches Modell und weiß nicht ob es da bei der Firmware Unterschiede gibt.. Kann mir da jemand was zu sagen?
Bekomme ich in Deutschland überhaupt ein Update für Rumänien?

Hey.
Ich hab auch die Rumänische "Version". Habe keine Probleme mit dem Wecker.
Ist doch ganz easy. Hast du mal überprüft an welchem Tag der Wecker klingeln soll.(Ok du hast immer Werktags,probiers mal mit Wöchentlich)
Wenn du ihn zb. heute abend einstellst das er um 6Uhr klingeln soll. Dann klingelt er erst nächste Woche Mittwoch um 6Uhr in der früh.
Ich benutz mehrere Wecker. Hab 3 verschiedene. Deshalb benutz ich die "Funktion" wöchentlich. Probiers da mal aus. Wenn du jeden Tag um die glecihe Zeit aufstehst,stellste da einfach ein Mo,Di,Mi,Do,Fr X-Uhrzeit und dann sollte das passen.

Sapience schrieb:
Hey.
Probiers da mal aus. Wenn du jeden Tag um die glecihe Zeit aufstehst,stellste da einfach ein Mo,Di,Mi,Do,Fr X-Uhrzeit und dann sollte das passen.

Wenn du Mo,Di,Mi,Do,Fr angibst wählt er automatisch "Jeden Wochentag" aus.
Ich habe den Abend zuvor überprüft ob im Standby- Bildschirm die Korrekte Zeit und Tag angegeben ist. Der Hammer war, dass vorher Di 6:20 stand und nach dem Weckzeitpunkt immer noch Di angegeben war.. Irgendwann Tagsüber hat er dann gerafft, dass 6:20 vorbei ist und hat es auf Mi 6:20 umgestellt!
Es kam mir vor als hätte sich der Wecker aufgehängt und irgendwann mittags neu gestartet.

Was ich richtig gut finde ist, dass die Besucheranzahl im 9001er Forum immer größer wird!!

habe auch 2 Stück von Amazon am Dienstag bekommen.Eins für meine Freundin...alles tadellos!!Ausser meins,das ist schon wieder auf dem Weg zurück zu Amazon.
Grund: Bei dem Drag Down Menü des Wlan,GPS,Lautstärke etc. ist in dem grauen Hintergrund ein matter grauer Kreis zu erkennen.Sowie auf dem Gehäuse aussen der Chromzierring hat leichte Abschürfungen auf der Innenseite.Also von Werk aus.
Ich mag in der Hinsicht leicht pingelig sein ,aber bei einem Neugerät muss sowas tadellos sein,ich kauf ja auch kein Neuwagen mit Kratzer.

Aber sonst ist das S+ ein geiles Teil,freu mich schon wenn mein Neues wieder zurückkommt.

Hallo, ich Suche gerade auch nach einem SGS+.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe, sind es EU-Gearäte die nicht für den Deutschen Markt bestimmt waren. Wie sieht es bei Amazone aus???
Da finde ich keine Infos darüber...