Wer hat das Galaxy S Plus schon? Erfahrungen/Eigenschaften usw.- Fragen

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keld schrieb:
Hey,

kann mir ein S Plus Besitzer mal bitte sagen ob es möglich ist im Musik Player Ordner abzuspielen?
Geht bei meinem Wave z.B. nicht.
Da muss ich immer umständlich Playlists erstellen usw.
Rieeeesen Aufwand.
Ich würd gerne einfach einen Ordner mit verschiedenen Songs aufs Handy ziehen und in alphabetischer Reihenfolge abspielen.
Ist das möglich ?

Moin. Mit dem Mortplayer (kostenlos) ausm market kann man ordner abspielen, den nutze ich auch. Da kann man auch random aus allen ordnern abspielen, oder nur aus einem, oder alphabetisch .... da ist fast alles möglich. Der standard player ist etwas eingeschränkt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Akeem
Servus,ich bräuchte nochmal eure Hilfe.Wenn ich Mitteilungen aufrufe,und dann Kontakte,habe ich das Problem das plötzlich alle Kontakte mindestens zweimal vorhanden sind.Beim öffnen der Kontakte in der Startansicht ist alles normal.An was liegt das?

Hab ich auch schon gemerkt, bei mir zeigt er dann zusätzlich email adressen getrennt an. Kp warum.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Hey, ich wollt nur mal schnell nen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.

Hab das SGS+ jetzt knapp 2 Wochen (leider nicht bei Media Markt gekauft) und bin voll begeistert. Für mich war es wichtig, dass das Smartphone, welches ich mir zulege ein flottes Arbeiten gewährleistet. Ohne lästige Ruckler usw.! Und das macht das SGS+ definitiv. Läuft alles butterweich. Im WLAN ist das Arbeiten im Netz logischer Weise auch super schnell. Einizig beim mobilen Netz bin ich nicht ganz überzeugt. Es dauert meines Erachtes zu lang bis von 3G auf HSDPA umgeschalten wird um die Website dann schnell zu laden. Meine Freundin hat ebenfalls wie ich O2 und mit ihrem HTC gehts deutlich schneller. Möglich dass es am Netzbetreiber liegt aber wie gesagt wir haben beide O2. Ansonsten gibts aber nix zu meckern. GPS hab ich noch nicht probiert. Mit der Akkulaufzeit bin ich bereits ohne Update auf 2.3.4 zufrieden. Hält bei mir so 3 Tage. Da bin ich halt ab und zu im WLAN, im mobilen Netz. Schreibe SMS und telefoniere ein wenig. Nachts wird es ausgeschalten. Sobald das offizielle Update kommt werde ich natürlich das drauf machen. Viele berichten ja von 30% oder mehr Akkuplus. Bin gespannt.

Soweit erstmal von mir.

Grüße!

• Danke
Reaktionen: Caposo
Das mit dem Internet ist mir auch aufgefallen ! Selbst über W-Lan ist es langsamer als mein altes Android Handy?! Habe gerade dazu ein neues Thema aufgemacht denn das hier ist so durcheinander da blickt man nicht mehr durch

Ich hab es jetzt seit ca. einer Woche und bin damit fast sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinem Windows Mobile Gerät - das ebenfalls sehr gut ist aber bei dem leider die Programme nicht mehr weiter entwickelt werden - ist manches etwas schlechter gelöst und manches besser. Kapazitive Touchscreens sind doch besser als resistive und Android bietet in einigen Fällen mehr als Windows Mobile, ich gebs ja endlich zu :tongue:

Was aber bei meinem Galaxy+ offenbar ein Defekt ist: Wenn ich das Headset verwende, dann wird nicht das Mikro des Headsets verwendet sondern jenes vom Handy. Zwischendurch ging es, aber seit gestern wieder überhaupt nicht und zwar mit keinem meiner Headsets. Da die Headsets aber bei anderen Handys problemlos funktionieren liegt es wohl an der Steckerbuchse im Handy. Da ich nicht mit Bluetoothheadsets telefonieren will, werde ich es wohl zurückschicken müssen.

.... Fehler, gelöscht ...

docfreixenet schrieb:
Habe das gleiche Problem wie Du, allerdings direkt eine SIM-Karte mit Micro-SIM zum rausbrechen bekommen. Läuft allerding auch nicht. Dementsprechend kann man das wohl nicht an der Form der SIM-Karte festmachen. Ich werde mal weiter berichten, was da noch kommt, nur zur Info meine Konfig:

Samsung Galaxy S+
T-Mobile TwinBill-Vertrag
SIM-Karte mit Micro-SIM zum rausbrechen

Edit: das Problem liegt am TwinBill, da scheint die Karte nicht i.O. zu sein...

.. wurde das Problem gelöst ?? Ich habe nämlich letzte Woche ein SGS+ von meinem Arbeitgeber bekommen. (neu, kein Branding) und heute die mittlerweile 3. TwinBill karte bekommen. Keine hat funktioniert. Andere SIMs funktionieren... Hat das SGS+ ein Problem mit den TwinBills ??
Ach ja das OS ist Android 2.3.6
ciao
peter

PietPol schrieb:
.. wurde das Problem gelöst ?? Ich habe nämlich letzte Woche ein SGS+ von meinem Arbeitgeber bekommen. (neu, kein Branding) und heute die mittlerweile 3. TwinBill karte bekommen. Keine hat funktioniert. Andere SIMs funktionieren... Hat das SGS+ ein Problem mit den TwinBills ??
Ach ja das OS ist Android 2.3.6
ciao
peter

Das Problem wurde gelöst, indem T-Mobile eine alte SIM-Karte aus dem Schrank "gezaubert" hat.
Das Problem ist bei T-Mobile bekannt, scheint sich aber im Versand keiner drum zu kümmern, dass das seit mittlerweile vier Monaten nicht funktioniert.

Lösung: T-Mobile darauf hinweisen, dass das mit den "modernen" Micro-SIMS zum rausbrechen für's iPad/iPhone nicht funktioniert (es handelt sich um die Serie 6N) und die eine alte SIM-Karte ohne Rausbrechen losschicken sollen. Bei der fehlt zwar das Feature der Umschaltung von Geschäftlich auf Privat, das hat mit meinem SGS+ aber auch mit der 6N-Karte nicht funktioniert (mit anderen Telefonen ging es).

Und als technische Info: das Problem liegt lt. Aussage T-Mobile daran, dass die neuen Karten auf ein neues HLR gelegt wurden und dieses HLR Probleme mit TwinBill macht. Es liegt also nur indirekt an den Karten, aber wenn man eine alte SIM bekommt, liegt die auf dem alten HLR.

• Danke
Reaktionen: PietPol
Hi, danke und noch ein frohes neues Jahr!

Dann werd' ich morgen mal versuchen noch eine alte Karte zu bekommen. Ich melde mich dann mal ob es funktioniert hat....
ciao
Peter

Hi,

ich habe mir kürzlich das i9001 geholt. an für sich bin ich sehr zufrieden. das einzige, was ich etwas verwunderlich finde, ist die gefühlt lange zeit (wohl ca. eine sekunde), bis das handy entsperrt werden kann, sofern der bildschirm komplett schwarz war.
gibt es hierzu einen trick, dies zu beschleunigen?

vg,

robert

Jop du koenntest es mal ausprobieren den cpu so einzustellen dass er nicht mehr so weit runtertaktet denn im sleep modus taktet er ja ziemlich runter daher die etwas laenger aufwachzeit
Wenn du also es einstellst dass er nicht so "tief " runtertaktet duerfte es schneller gehen leidet aber auch die akkuleistung dann drunter

danke für den hinweis.

nun wäre nur die frage, wie ich das anstelle....

Dazu musst du dein telefon rooten und dann setCpu ausem market laden da kannst du das dann einstellen ;)

PortoBraso schrieb:
Dazu musst du dein telefon rooten und dann setCpu ausem market laden da kannst du das dann einstellen ;)

Huhu,

dann solltest du bitte aber auch dazusagen, dass nach einem Root die Garantie verloren geht.
Also an den Fragenden: Wenn du das riskieren willst, nimm die Anleitung aus meiner Signatur!

BR,
Rash

Ehrlich gesagt, finde ich das auch etwas nervig, dass es ein bis zwei Sekunden dauert, bis das Display angeht. Aber deswegen an der Firmware rumbasteln werde ich nicht ;)

Never touch a runnin' system!

D.h. im Fall des Falles merkt es Samsung, dass ich an der Firmware rumgebastelt habe?!?

Hat jemand Erfahrung, um wie viel schneller das Telefon ist, wenn ich die CPU "hochtakte"?

Vielen Dank schon mal

Ich hab es mal ausprobiert....bei mir dauert es 1 Sek.bis das Display angeht.

Ich nutze dazu nur die rechte seitl.Taste .

Dieses lästige "Über den Bildschirm streichen" hab ich per "No Lock" abgeschaltet.

Mein Handy ist weder gerootet noch sonst irgendwie manipuliert.

groni schrieb:
D.h. im Fall des Falles merkt es Samsung, dass ich an der Firmware rumgebastelt habe?!?

Hat jemand Erfahrung, um wie viel schneller das Telefon ist, wenn ich die CPU "hochtakte"?

Vielen Dank schon mal

Nicht unbedingt.
Aber ein gewisses Risiko ist da, falls du dein Handy schicken musst.
Du kannst es natürlich auf ein fehlgeschlagenes KIES-Update schieben, aber naja.
Mir wäre das zu heikel:)

Via Tapatalk

@ Duke2008
Dieses lästige "Über den Bildschirm streichen" hab ich per "No Lock" abgeschaltet.

Ähm, blöde Frage, wo finde ich diese Option "No Lock"?:ohmy: