Wer hat das Galaxy S Plus schon? Erfahrungen/Eigenschaften usw.- Fragen

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wärs möglich meinen Ausgangspost und die Antworten in nen eigenen Thread zu transferieren?

Jo, danke. Der Titel passt schon, wobei zb "WLAN Empfang beim SGS+" noch allgemeiner wäre und vielleicht mehr Leute in den Thread locken würde. Aber so ist es auch ok.

Aber wo du gerade beim Threadumeditieren bist...:D könnteste bei dem von mir erstellten Thread bzgl. der GPS Performance noch ein "Plus" anhängen?
Ich hab keine Möglichkeit gefunden das selbst zu ändern.

Hat das SGS+ jetzt eigentlich Gorilla Glas oder nicht?
Ich überlege ob ich ne Displayschutzfolie dazu bestellen soll.

Das würde mich auch interessieren.
Hatte schon ne folie hier, dann aber das aufkleben versaut :( Hab mir jetzt ne zweite bestellt, schöner fände ich aber ohne. Habe aber zuviel Schiss.

jap, es hat gorilla-glas. schutzfolien find ich unschön und auch nicht notwendig um ehrlich zu sein. hab mein phone halt in nem sleeve von bugatti (die machen echtma geile teile! ^^) und das passt :) hatte bisher auch, wenn überhaupt, nur kratzer an den rückseiten meiner handies, aber noch NIE nen kratzer im display. dementsprechend hab ich mir auch nen barely there casemate bei amazon zugelegt, passt super, sitzt bombenfest und macht das SGS+ gleich noch wertiger :)

cheers

Steht das auch noch mal irgendwo auf der Verpackungsrückseite oder woher hast du die Info? Es wundert mich, dass Samsung das nicht extra bewirbt.
Ne Schutzhülle kommt für mich nicht infrage, da ich das Handy möglichst dünn lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage an die SGS+ Besitzer: Welche Market- Version habt ihr installiert? Bei mir ist von Anfang an die alte Version drauf (die ich schon von 2.1 kenne).
Habe in diversen News gelesen, dass schon seit längerem eine neue Version "ausgerollt wird", für Handys mit 2.2 und höher.

Danke!

Hi, mein SGS+ ist eben angekommen. Wie lange sollte man das Teil denn beim ersten Mal laden?

na bis voll ist... Siehe Anzeige

Ja klar aber ich dachte es wäre beim ersten Mal Laden besser das länger dran zu lassen...so stand das zumindest in den Anleitungen meiner früheren Handys.

Nein, wenn es voll anzeigt, dann abklemmen. Man hat keinen Nutzen, wenn man das Gerät länger laden lässt, da kein weiteres Laden mehr stattfindet.

Dazu noch eine recht lesenswerter Artikel über Smartphone Akkus und die Akkuanzeige.

Abaddon schrieb:
Noch eine Frage an die SGS+ Besitzer: Welche Market- Version habt ihr installiert? Bei mir ist von Anfang an die alte Version drauf (die ich schon von 2.1 kenne).
Habe in diversen News gelesen, dass schon seit längerem eine neue Version "ausgerollt wird", für Handys mit 2.2 und höher.

Danke!

jau, jetz wo dus erwähnst, erinnere ich mich auch an nen thread hier über ne neue market version....jedoch war dies nur aufs SGS 2 bezogen glaub ich? jedenfalls ist bei mir version 2.3.6 installiert (kann man nachgucken unter settings/applications/manage applications/all/market)

cheers

Moin,
sollte auf dem Plus auch gehen - bei meinem S1 ging es jedenfalls..:)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-sollte-allen-s2-usern-jetzt-offiziell-zur-verfuegung-stehen.html[/OFFURL]

edit: hat sich erledigt ^^ (siehe beitrag vor mir ;) )

edit2: soa, hab jetz ma die neue version (3.0.26) draufgeschmissen per blauzahn. etwas gewöhnungsbedürftig das neue design, aber sehr stylisch und "multimedial" wenn mans mal so nennen darf ^^ läuft aber sehr gut und flüssig soweit! muss ich mich ma bissl einarbeiten die nächsten tage...

cheers

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal schon mal n bisschen Zeit mit dem Teil verbraucht...sind schon coole Geräte - ich hätte mir viel früher eins kaufen sollen!
Was ich aber noch mal fragen wollte. Kann es sein, dass diese Akkuverbrauchsanzeige am Anfang noch nicht ganz korrekt funktioniert?
Also da steht es würde nur noch für 1h55min Strom haben...der Akkuladestand beim Telefonstatus meldet aber, dass er noch zu 80% voll ist.

jaybee83 schrieb:
edit: hat sich erledigt ^^ (siehe beitrag vor mir ;) )

edit2: soa, hab jetz ma die neue version (3.0.26) draufgeschmissen per blauzahn. etwas gewöhnungsbedürftig das neue design, aber sehr stylisch und "multimedial" wenn mans mal so nennen darf ^^ läuft aber sehr gut und flüssig soweit! muss ich mich ma bissl einarbeiten die nächsten tage...

cheers

per bluetooth? wie kann ich mir das vorstellen? haste dir die app im inet gesucht? normal sollte der markt sich automatisch updaten. wurde der alte market quasi überschrieben?

ja sitz hier halt auffer maloche mim laptop und hatte kein datenkabel dabei, also kurzerhand die app aufn rechner gesaugt und per bluetooth aufs handy ^^ suchen musste ich da übrigens net, ist ja im link oben angegeben :) und hast recht@automatisch updaten, aber soweit ists anscheinend noch net. das automatische update wird erst noch ausgerollt. und joa, app einfach installiert und der alte market wurde runtergeschmissen bzw. ersetzt.

cheers

Moin,
neueste Version ist 3.1.3 - ist oben auch mit drin (die apk)