W
Webchicken
Neues Mitglied
- 0
Liebe Community,
bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Nach stundenlanger Suche im Netz habe ich zumindest keine Lösung finden können.
Ich habe mein Samsung Galaxy S+ nun seit fast 9 Monaten und bin sehr zufrieden. Seit einer Woche gibt es jedoch eine Veränderung, die ich mir nicht erkären kann.
Mein Akku ist innerhalb von 14 Stunden so gut wie leer ohne es zu benutzen.
Beim Akkuverbrauch steht jetzt plötzlich Google Services ganz oben mit einem prozentualen Anteil von 35% - 50%. Danach kommen:
Anzeige 14%
Android System 10%
Android OS 9%
Akku bei Standby 9%
etc
In den Details bei Google Services steht:
CPU Nutzung 17m47s
CPU Vordergrund 0s
Wach bleiben 2h 16m 32s
Gesendete Daten 250,07 KB
Empfangene Daten 720,30 KB
Das Smartphone ist seit etwa 8 Stunden in Betrieb und wurde so gut wie nicht benutzt.
Was habe ich bisher unternommen:
- Ich habe alle Apps, die ich in den letzten Tagen heruntergeladen habe wieder deinstalliert.
- Ich habe den Akku für einige Minuten entfernt,
- Ich habe kein GPS und kein Bluetooth eingeschaltet.
- Ich habe meine Wetter-Apps deinstalliert und die Widgets entfernt.
- Ich nutze keine sozialen Apps (FB, G+)
Mein Mann hat das gleiche Smartphone und wir haben schon sämtliche Einstellungen verglichen und sind hier auch nicht weitergekommen.
Ich habe in der letzten Woche viele Apps aktualisiert und ich vermute, dass hier der Knackpunkt liegt. Welche App verhindert seit einer Woche, dass mein Handy nicht zur Ruhe kommt. Gibt es eine App, mit der ich das herausfinden kann??
Danke für Eure Hilfe!!
Euer Webchicken
P.S. Ich habe die Firmware-Version 2.3.6
bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Nach stundenlanger Suche im Netz habe ich zumindest keine Lösung finden können.
Ich habe mein Samsung Galaxy S+ nun seit fast 9 Monaten und bin sehr zufrieden. Seit einer Woche gibt es jedoch eine Veränderung, die ich mir nicht erkären kann.
Mein Akku ist innerhalb von 14 Stunden so gut wie leer ohne es zu benutzen.
Beim Akkuverbrauch steht jetzt plötzlich Google Services ganz oben mit einem prozentualen Anteil von 35% - 50%. Danach kommen:
Anzeige 14%
Android System 10%
Android OS 9%
Akku bei Standby 9%
etc
In den Details bei Google Services steht:
CPU Nutzung 17m47s
CPU Vordergrund 0s
Wach bleiben 2h 16m 32s
Gesendete Daten 250,07 KB
Empfangene Daten 720,30 KB
Das Smartphone ist seit etwa 8 Stunden in Betrieb und wurde so gut wie nicht benutzt.
Was habe ich bisher unternommen:
- Ich habe alle Apps, die ich in den letzten Tagen heruntergeladen habe wieder deinstalliert.
- Ich habe den Akku für einige Minuten entfernt,
- Ich habe kein GPS und kein Bluetooth eingeschaltet.
- Ich habe meine Wetter-Apps deinstalliert und die Widgets entfernt.
- Ich nutze keine sozialen Apps (FB, G+)
Mein Mann hat das gleiche Smartphone und wir haben schon sämtliche Einstellungen verglichen und sind hier auch nicht weitergekommen.
Ich habe in der letzten Woche viele Apps aktualisiert und ich vermute, dass hier der Knackpunkt liegt. Welche App verhindert seit einer Woche, dass mein Handy nicht zur Ruhe kommt. Gibt es eine App, mit der ich das herausfinden kann??
Danke für Eure Hilfe!!
Euer Webchicken
P.S. Ich habe die Firmware-Version 2.3.6