Weiß wer wie man es schafft, dass mein sgs+ nichmehr hängt?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxhy

Neues Mitglied
0
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mit mehr Informationen könnte man dir vielleicht sogar helfen. :thumbup:

Wenn ich zum Beispiel ein spiel öffne... da passiert es manchmal, dass das spiel einfach schliest oder zum hängen anfängt... manchmal ist das so stark dass sich mein handy komplett aufhàngt :( das letzte mal war vor 2 stunden

Irgendwelche Kernels flashen und rooten und taktrate erhöhen.
Da frägst du aber am besten die rooter

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus

Ich peils ned... Was is flashen i kenn mich da no ned ganz so aus... Können da iwelche persönlichen daten gelöscht werden? :confused::)

maxhy schrieb:
Ich peils ned... Was is flashen i kenn mich da no ned ganz so aus... Können da iwelche persönlichen daten gelöscht werden? :confused::)

Moinsen,
da hilft dir die Fornsuche weiter. Es gibt hier massig Hilfe- und Anleitungsthreads zum Thema flashen und rooten. Lese dich da ersteinmal richtig ein bevor du aus deinem phone einen Designbriefbeschwerer machst.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo,

Was für eine Rom hast du drauf?
Vl. würde dir ein Update abhilfe verschaffen...

Gruß

Ich hab gestern nach dem update 4.1 für android geschaut und i n da anleitung steht dass dann die ganzed daten gelöscht werden

Moinsen, wenn du von Stock (Standard) auf eine Custom JB wechseln möchtest, dabei nach empfohlener Anleitung vorgehst, sind deine Daten, Apps und Einstellungen (erst einmal) weg. Diese musst du vorher sichern und explizit wiederherstellen.

Wie das genau funktioniert steht in den entsprechenden ROM threads.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Reicht des a wenn i einfach das wichtigste auf meine sd card rüberzieh und die kontakte rausschrwib? Hab nix verständliches zu dem thema gefunden :D bin wohl zu dumm :p

Also die Daten auf der internen Karte, wie Fotos etc. sollten nicht gelöscht werden. Beim Rest mache ich es immer so: Meine Kontakte sind mit Googlemail synchronisiert, da geht also nie etwas verloren. Um eine Liste aller installierten Apps zu bekommen, gibt es im Play Store "AppBak". Dann noch "SMS Backup & Restore" sowie "Call Logs Backup & Restore" nutzen um SMS und Anruflog zu sichern.
So ist es nach ROM-Wechsel nicht ganz so mühsam, auf alte Einstellungen etc. zu kommen. :winki:

• Danke
Reaktionen: gstras