Was ist mein S Plus noch wert ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nik2012

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe,

Ich frage mich schon eine ganze Weile wie viel mein Galaxy S Plus noch Wert ist. Ich bin aber ziemlich verwirrt, da ich einmal auf der Samsung Seite das hier gelesen habe: Samsung Galaxy S Plus - Handys - ÜBERSICHT

Bei Amazon folgendes: Amazon.de: samsung galaxy s plus

und bei ebay noch billigere Angebote finde.

Also worum es eig. geht ich möchte mein Splus verkaufen. Es ist voll funktionsfähig, allerdings auf 4.0.4 geflasht (jönnte es aber wieder auf 2.3.6 zurückflashen). Es ist schwarz, hat aber ein extra Backcover in weiß. Die Cover sind bis auf paar kleine Kratzer in Ordnung. Die linke obere Ecke ist nicht mehr ganz silber und abgenutzt. Verpackungskarton hab ich noch. Headset und Ladegerät nicht mehr. Garantie natürlich auch weg.

Könnt ihr mir sagen was ich dafür verlangen kann ? Oder für wie viel ich es loswerden kann ?

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Verwirrung: Die UVP leigt bei 450 Euro und andere Händler verkaufen es natürlich günstiger. Immoment schwankt der Preis des S Plus, da dies nicht mehr hergestellt wird. Der aktuelle Neupreis liegt bei 250-350€

• Danke
Reaktionen: Nik2012
Oh ok weil das S2 gibt es ja momentan schon ab ca 340 Euro. Danke

Ich denke du wirst so ca. 180-200 Euro bekommen.

Ich habe mein neues S Plus für 211€ gekauft 8)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ok ja mit 180 wäre ich zufrieden :) Wenn ich es in ebay stellen sollte, würdet ihr dann wieder auf 2.3.6 zurückflashen oder es bei 4.0.4 belassen ?

Original wäre besser.
Herstellergarantie sollte es ja noch haben.

Da man beim S Plus das flashen und rooten nicht nachweisen kann, ist das schonmal egal aber es wäre besser wenn du vor dem Verkauf wieder die originale Firmware drauf machst.

Nik2012 schrieb:
Oh ok weil das S2 gibt es ja momentan schon ab ca 340 Euro. Danke

Also ein S2 kriegst du auch schon ab 310€

Hallo,

ich habe heute mein Smartphone bei Media Markt von der Reperatur abgeholt, da auf dem Display ein weißer Fleck war.

Nun wurde das Display ausgetauscht und es sieht wie neu aus. Keine Macken, Kratzer oder ähnliches.

Der Plastikdeckel hat an der Seite einen kleinen Riss, aber wenn man möchte kann man sich für nen 10ner einen neuen Deckel kaufen.
Akku ist noch der selbe.

Meine frage ist jetzt, wieviel ist mein Smartphone jetzt wert und wo soll ich es am besten verkaufen?

Sonsiges: 8gb version, Handytasche und alle kabel, bedienungsanleitung, verpackung noch vorhanden

Garantie ist noch 11 Monate

Danke

Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...378/was-ist-mein-s-plus-noch-wert.334458.html

Ansonsten mal bei Ebay schauen für wieviel die versteigert werden. Verkaufen entweder bei Ebay oder mein Tipp: Ebay Kleinanzeigen. Dort kannst du deine Sachen kostenlos reinstellen, es werden keine Gebühren fällig, du verkaufst es regional und bekommst Bargeld.

Von Handyshops und anderen Läden, die gebrauchte Artikel an- und verkaufen rate ich ab, da diese Läden Gewinn machen wollen und du nur ein Bruchteil von dem bekommst, was bei einem Privatverkauf zustande kommt.

schau doch mal bei ebay in den beendeten Angeboten... vor Weihnachten hab ich das letzte mal geschaut und da gingen die "guten" S+ immer noch für knapp 160€ weg. Der Riss kann sich natürlich negativ auf den Preis auswirken :unsure: