Usb defekt???

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MagicTom

Neues Mitglied
0
Bei meinem SGS Plus scheint der USB Anschluß defekt zu sein(es wird ständig das Ladesymbol angezeigt). Nach dem laden vibriert und piept es bis zu einem Neustart. Direkt nach dem Start wird das USB-Symbol angezeigt(MTP-Applikation). :angry:
Oder liegt's doch an der Software???:confused:

Firmware:2.3.6 Basisbandversion:I9001XXKPK
Kernel-Version:2.6.35.7-perfdpi@Dell136#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKQ7

Ach so! Ich hab das Teil gebraucht gekauft, also keine Ahnung ob das Ding gerootet,geflasht oder sonst irgendwas ist:blink:

Hallo!

Wenn du das Gerät neu hast und noch nichts groß mit gemacht hast versuchs erstmal mit nem Werksreset.

Also eine Custom ROM ist nicht drauf, lässt sich aber schwer sagen ob da schon mal geflasht wurde, man kann ja einfach die orginale wieder drauftun.

@ Keinbockwurst: Hab ich schon probiert- leider ohne Erfolg:glare:
@Jonasx: Bin absoluter Newbie auf diesem Gebiet, an rooten flashen etc. trau ich mich nicht so richtig dran:o

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Welche ist die letzte originale ROM und woher bekomme ich die???:crying:

Wenn du es auf de offiziellen Weg machen willst, das Program KIES. Das zeigt dir autatisch das neuste update an. Wenn du manuell mit Odin flashen willst, ist die KQ7 glaub ich die neuste.
Mfg

Da geh ich wohl eher von einem Hardwaredefekt aus. Genau das gleiche hatte vor kurzem das Samsung meiner Frau, es stellte sich heraus, dass ein Tropfen Wasser oder Wasserdampf an die Ladebuchse kam und deshalb dort ganz leicht innen Grünspan auftrat. Dann wurde ständig das Ladesymbol angezeigt, zwischendurch wieder das USB Verbunden Symbol und so weiter. In ihrem Fall half dann das Reinigen bei einem Handyreparaturdienst.

• Danke
Reaktionen: MagicTom