Update über Kies

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weiganri

Neues Mitglied
1
Ich frage mich das schon recht lange: War bei irgendjemandem von euch das Update über Kies erfolgreich?

Als ich noch die Stock hatte (2.3.3) wollte Kies kein Update anzeigen. Deshalb konnte ich keins durch führen obwohl eigentlich eins da war! Würde Stock's immer mit Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte seinerzeit auf 2.3.5 über Kies aktualisiert was auf Anhieb geklappt hatte. Gestern dann der GAU: Update auf 2.3.6 blieb bei 4% stehen und erst der dritte oder vierte Anlauf der Notfallwiederherstellung hat dann geklappt.

Muss aber dazu sagen, dass die jeweils erfolgreichen updates unter Windows XP liefen, unter Windows 7 gabs aber Streß, sowohl beim ersten Versuch auf 2.3.6 als auch bei der Notfallwiederherstellung. Ich weiß zwar nicht ob es am OS liegt aber geklappt hat bisher nur was unter XP.

• Danke
Reaktionen: weiganri
Odin ist wesentlich sicherer/besser, wenn man sich an die Anleitungen hält :)
Immer schön lesen, dann klappt´s auch mit den Nachbarn *g*

Ich hatte nie Probleme mit Kies. Bei keinem Handy welches ich jemals über Kies updaten lies, als ich noch Kies benutzte. Später macht man eh alles über Odin oder Recovery.
Wie gesagt, Kies kann, wenn es will :) Und es hängt natürlich auch mit anderen Faktoren (Anwender) zusammen, was alles so im Hintergrund läuft, ob man die Finger still hält, etc. pp.

Ich hab heute einen Termin bei meiem Elektronikmarkt. Die machen das Update kostenlos für mich.und wenn's nicht klappt schicken dies ein. Ach ja. Die haben XP installiert.,Dann sollte es eigentlich klappen. (wollte nur nochmal nachfragen)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Bei Odin ist dann doch alles weg, oder? Also Apps, daten....

Hatte noch nie Probleme mit Kies. Hat bei meinem alten Galaxy Spica und dem Galaxy S Plus bis jetzt immer auf Anhieb funktioniert.

Welches Betriebssystem hast du?

Update auf 2.3.6 mit Kies und XP ohne Probleme!!
Gruß Frank

Win XP SP3

fb2606 schrieb:
Update auf 2.3.6 mit Kies und XP ohne Probleme!!
Gruß Frank
Dem kann ich zustimmen. Allerdings mussten zuvor bestimmte Updates für Kies geladen werden. Und das Smartphone gute 2 Stunden absolut in Ruhe lassen.

• Danke
Reaktionen: weiganri
Ich war heute gut zwei Stunden bei Export und muss wegen dem Update morgen nochmal hin. hoffe alles hat geklappt.