Update OTA

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bullshark

Gast
Guten Morgen!
Auch ich konnte letzte Woche endlich ein Software Update durchführen. Hatte schon Firmware 2.3.6 drauf und mir wurde ein Update OTA angezeigt. Habe nach dem Update immer noch 2.3.6 aber nen neuen Fotoeditor usw.( Value Pack denke ich ) drauf. Nur mein SGS+ läuft seit dem mehr als bescheiden. Ruckelt, hängt sich auf usw. jemand ne Idee zur Abhilfe ?
Will aber nichts Flashen / Rooten o.ä. hab Angst das das erst recht in die Hose geht :unsure::confused2:

Gruß

Bullshark

Moin, solltest Du nach dem Update noch keinen Factory Reset durchgeführt haben, versuch es mal damit. Das hat schon sehr Vielen geholfen wie im Forum oft nachzulesen ist. ;)

Moinsen,
wenn es nach einem factory reset (Werkseinstellung wiederherstellen)
ACHTUNG: Alle Daten, Einstellungen, und installierte Apps werden gelöscht! nicht besser / zufriedenstellend läuft wirst du ums flashen nicht herumkommen. Es sei denn du lässt es wie es ist.

Für die Sicherung von Apps, SMS und Kontakten gibt es hier einige Threads. Frag mal Tante SuFu nach App Backup, MyPhoneExplorer und/oder TitaniumBackup. Für TB brauchst du allerdings Root!
Gruß
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Vielen dank für eure Antworten.

Das mit der Sicherung der Apps muss ich mir mal raussuchen. Dann versuch ich mal den Factory Reset. Vielen dank erstmal.

Oder Kontakte vor und nach dem Factory reset mit google syncronisieren, Apps über den Play Store wieder installieren. Dann sind zwar die Daten der einzelnen Apps weg, aber man hat wieder ein wirklich jungfräuliches System.

Gruß
Frank

So habe alles erledigt und was soll ich sagen ? Ich habe wieder ein neuesaltes Galaxy S+!

Vielen lieben dank für die schnelle hilfe. Nur wie bekommt man nochmal die ganzen leeren Homescreens weg ? :D

Linke Taste (Menü) dann "bearbeiten" dann die leeren screens in den Papierkorb ziehen

Ja wunderbar da war es :)

Alles erledigt ihr habt mich gerettet, vielen dank nochmals.

Bullshark

/closed

Gerne, dafür ist das Forum da!
Viel Spaß mit Deinem "neuenalten" S+.

Gruß
Frank