Update kies geht nicht

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XeLLaR schrieb:
Ist dein Handy gerooted?

ähhm weiß es nicht hier meine vorgeschichte:vor paar monaten wollte ich mal mit costom roms usw ausprobieren dann hab ich es gerootet und fea mod recovery geflasht.dann hab ich canogenmod 9 geflash es hat mir nicht gefallen und habe restoret.dann hatte ich noch diese recovery die ich nicht cool and also habe ich per odin ne original samsung rom geflasht(die älteste) die super user app war komischer weise noch da.(dann hatte ich mir titaniumbackup geholt und wollte paar apps wiederherstellen.da stand das ich keine root rechte habe).dann habe ich bemerkt das ich sie per play store deeinstallieren konnte und habe es getan dann hate keine superuser app mehr.ich habe nochmal gecheckt ob ich root habe mit dieser root finder app.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
Da fällt mir noch was ein hast du zufällig einen anderen Launcher am laufen,
Wenn ja da kann Kies gar nicht mit,gegebenenfalls auf tw umstellen und nochmal probieren.

was meinste mit launcher ?

Weißt doch was ein Launcher ist,zbs golauncher Nova Apex usw.
Denke mal dir wird nix anderes übrig bleiben als Odin zu nutzen.

Roxy schrieb:
Weißt doch was ein Launcher ist,zbs golauncher Nova Apex usw.
Denke mal dir wird nix anderes übrig bleiben als Odin zu nutzen.

ne ich hab kein launchers gibs vllt ne anere lösung außer odin ? soll ich warten bis ein neues update von kies kommt ? :blink:

denke mal wirst die gleiche meldung wieder bekommen,
sicher kannst du warten in der ruhe liegt die kraft,die entscheidung liegt da ganz bei dir.......

Roxy schrieb:
denke mal wirst die gleiche meldung wieder bekommen,
sicher kannst du warten in der ruhe liegt die kraft,die entscheidung liegt da ganz bei dir.......

ne frage an dich woran erkennt man das man root hat steht das zufällig in der telefoninfo ?

oha da frägst mich jetzt was habe mein phone nicht gerootet,solltest auf jedenfall die superuserapp haben,
aber benutz mal die sufu glaube es gibt einen thread -woran erkenne ich das ich root rechte besitze oder so ähnlich.
kannst aber auch hier mal schauen:woran erkenne ich das ich rootrechte besitze - Google-Suche

• Danke
Reaktionen: Cava_C
noch ne frage an dich bei der aktualisierung steht das der akku voll geladen sein sollte ist das wirklich wichtig ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

noch eine frage wass mus ich bei odin alles berücksichtigen wo kann ich denn diese firmware downloaden ?

ja das ist wichtig weil so ein update sehr viel akku benötigen kann,stell dir mal vor der akku ist nicht ausreichend geladen und die aktualisierung bricht deswegen ab ,was dann los ist brauch ich nicht weiter zu erwähnen----

steve28 schrieb:
@CAVA

sag mal liest du überhaupt was man dir schreibt?

wenn ich mir den thread von dir anschaue hattest du das problem doch selber schon gelöst gehabt!

https://www.android-hilfe.de/forum/.../offiziele-firmware-flashen-frage.332666.html

warum fragst du immer alles 3-4 mal?

lass lieber die finger von sachen, mit denen du dich nicht wirklich auseinandersetzen willst!

ganz unrecht hast du nicht,denke aber er ist sich total unsicher was er machen soll.

• Danke
Roxy schrieb:
ganz unrecht hast du nicht,denke aber er ist sich total unsicher was er machen soll.
ja das ist es ich will nicht mein handy briken deswegen bin ic auch so vorsichtig

also die entscheidung must du selber treffen,ein gewisses restrisiko zum brick besteht natürlich immer........

Das Risiko wäre bei mir bei Kies auf jeden Fall höher. ;)

@all ich hab es grad geflasht und es hat geklappt DANKE AN ALLE für eure hilfe

congratulations :thumbsup:

• Danke
Glückwunsch :) Factory Reset nach dem Flashen nicht vergessen, sonst können Probleme auftreten.

• Danke
hm ist das normal das es beim ersetn start wenn man auf eigene dateien zugreift abstürtzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

-fReEsTyLe- schrieb:
Glückwunsch :) Factory Reset nach dem Flashen nicht vergessen, sonst können Probleme auftreten.

ok ich mach mal n reset danke für den tipp :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

das hilft oder ? wenn ich n reset mache ?

mach einen reset wie er es gesagt hat und freuen,das mit den abstürzen hat doch keinen sinn

• Danke
Roxy schrieb:
mach einen reset wie er es gesagt hat und freuen,das mit den abstürzen hat doch keinen sinn

ok habs gemacht @ALL DANKE FÜR ALLES

ISt es eig normal das nach nen neustart die apps an anderen stellen stehen ?habe es auch mit appzorter versucht