Update 2.3.7

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bullshark

Gast
Guten Tag zusammen,

es ist mein erster Beitrag also bei Fehlern oder fehlenden infos bitte Nachsicht :)

Lese hier im Forum immer wieder was von nem Update auf 2.3.7.
Habe mal beim Support von Samsung angefragt und als Antwort bekommen das es dies nicht geben würde.

Habe mein SGS+ bei Media Markt gekauft ( Kein Anbieter Branding ) und habe O2 Vertrag.

Mein Software Stand ist laut Kies:

PDA:KQ7/ PHONE:KPK / CSC:KP2 ( DBT)

Laut Handy Info:

2.3.6

Habe in folgenden Thread gelesen ( 1. Antwort ) das es bereits draussen wäre und flashen einfach und besser wäre :

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-unter-kies-funktioniert-nicht.328022.html

Kenne mich damit garnicht aus. Muss ich irgendwas Sichern o.Ä. ?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst eigentlich nichts machen. Wenn es für Dein Telefon eine neuere offizielle Firmware gäbe, würde sie Dir in Kies angezeigt. (Zumindest das funktioniert bei Kies.)
Die in dem anderen Thread erwähnte Firmware ist eine neuere Version 2.3.6 speziell für Telekom Kunden inkl. Branding. Ich glaube, die willst Du gar nicht auf Dein Telefon installieren.

Hi,
offiziell gibt es von samsung 2.3.7 nicht aber soweit ich weis bassiert cm7 auf 2.3.7, läuft aber glaube ich nicht so gut(also zumindest nicht bugfrei). Wenn Du ein update höher als 2.3.6 möchtest empfehle ich Dir eine ICS Rom, gibt es aber nicht von samsung also muss mam es selber flashen, ist aber nach ein bisschen einlesen gar nicht so schwer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank!!

Habe es auch von MediaMarkt und hab 2.3.6 aber anderen kernel als das im saturn.
Ist zwar nur minimal anders, aber wieso ist das so ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt drei verschiedene 2.3.6 für DBT:

KPU
KQ1
KQ7